![]() |
| |
#1 | |
|
Keel
| ![]() ,ich hab mich heute ja ausgesperrt. (Die Geschichte) Zitat:
Mit einem Kleiderbügel, der in einem bestimmten Winkel gebogen war, sodass man eben damit Türen öffnen kann. Ich will auch sowas. UNBEDINGT. Der Mensch hat mir zum googlen geraten, aber ich finde einfach nichts. Weiß einer von Euch, wie ich mir sowas bauen kann? Edith: Ich finde da nur unnütze Forenbeiträge, die nichts bringen. Außerdem: Es geht darum, nur den Riegel zurückzuschieben, und es ist kein Uraltschloss, wo man noch mit drölf Dietrichen reinkönnte. Oder so. | |
| | |
| | #2 |
| Guest
|
ich rate dir weiterzugoogeln ! |
|
| | #3 |
|
Grunt
|
Muss dann aber ein Kleiderbügel aus sehr dünnem Draht gewesen sein? Manche Türen lassen sich ganz gut mit einem Stück einer PET-Flasche öffnen. |
| | |
| | #4 |
|
| |
| | |
| | #6 | |
| Guest
| http://forum.frag-mutti.de/index.php...pic=7727&st=40 ![]() Zitat:
| |
|
| | #7 |
|
Combo
|
bieg ihn einfach wie deinen schlüssel |
| | |
| | #8 |
|
Impressive
|
ohne pix geht nix
__________________ ![]() "Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier" |
| | |
| | #9 |
|
Keel
|
Nochmals: Es geht nicht um das Schloss an sich, sondern NUR um diesen "Bolzen", der die Türe verschließt, wenn sie zufällt. Den kann man wegdrücken. Da unser Türrahmen aber den "Bolzen" verdeckt, muss man eben hinter den Rahmen kommen. Ich mache eine Zeichnung, mom. ![]() 1 ist der Bolzen von oben gesehen. 2 ist die Türe selbst 3 ist der Türrahmen 4 ist das Stück vom Rahmen, dass vor dem "Spalt" zwischen Türe und Rahmen ist. Dhinter muss ich kommen, um den "Bolzen"(1) wegzudrücken. Dann geht die Tür auf. |
| | |
| | #10 |
|
Dust Puppy
|
__________________ |
| | |
| | #11 |
|
Major
|
Genau sowas hat bei mir auch mal der Schlüsseldienst benutzt. Er hatte aber natürlich speziellen Draht in verschiedenen Stärken und so.. |
| | |
| | #12 |
|
Bones
|
Kommt natürlich drauf an, wie deine Tür aussieht! ![]() Bei denen kommst über den Gummi in den Türspalt rein, dann brauchst nur noch den Riegeln reinzudrücken und die Tür ist auf. (Geht übrigens auch mit alten Kreditkarten )
__________________ ![]() |
| | |
| | #13 | |
|
Keel
| Zitat:
Deswegen der Draht. | |
| | |
| | #14 |
|
Bones
|
Und wo ist jetzt das Problem?
| | |
| | #15 |
|
Keel
| Ich hätte gerne eine Anleitung, wie ich den Draht/Kleiderbügel biegen muss. Das muss nämlich ein bestimmter Winkel sein, und sowieso und überhaupt. |
| | |
| | #16 |
|
Patriot
|
Mach doch mal ein Bild von dem Schloss. Wenn es ein normales Bartschloss ist kannst du in Zukunft auch einfach einen selbstgebastelten Dietrich benutzen. Denke aber auch das die üblichen Drahtkleiderbügel zu groß sind, um da anständig ranzukommen. Edit: ![]() Edit2: Anleitung Das wichtigste ist, dass du den 45° Winkel hinbekommst, um die Pins zurückzustecken. Ist jetzt nicht genau die Methode, die Du gesucht hast aber wenn du das Schloss aufbekommst, bekommst du auch den Riegel auf.
| | |
| | #17 |
|
Humiliation
|
Der Thread wird bestimmt gleich geschlossen. Alles was man in irgendeiner Weise eingesetzt werden kann (auch Wissen) ist hier in diesem Forum nicht gerne gesehen.
__________________ What do you feel when you shoot a terrorist? ![]() Recoil. |
| | |
| | #18 |
|
Gunner
|
Wenn du in einem Haus wohnst, in dem es 1. recht viele Wohnungen gibt, 2. die Türen so leicht von außen zu öffnen sind und 3. du sogar schon von mehreren Leuten weißt, die das ohne Probleme hinkriegen, solltest du deine Tür immer extra abschließen und nicht einfach nur ins Schloss fallen lassen. Und dann hilft dir die Methode auch nicht mehr, wenn du dich mal ausgesperrt hast. Also sieh einfach zu, dass du deinen Schlüssel nicht verlierst und schließ in Zukunft ab.
__________________ |
| | |
| | #19 |
|
Combo
|
Hab jetzt nicht verstanden, warum dir der Türöffner, der offensichtlich einen solch gebogenen Kleiderbügel besaß, nicht gleich eine kleine Einweisung geben konnte oder das noch tut?!
__________________ |
| | |
| | #20 |
| Guest
| Zitat: mit einem inbus haben wir das auch schon getestet. klappt sogar bei angeblichen sicherheitstüren in modernen neubauten. man muss nur wissen, auf welcher höhe der tür sich der bolzen befindet. |
|
| | #21 |
|
Gladiator
|
Wir zerschneiden für solche Fälle einfach Plastikflaschen zu einem ausreichend großem viereckigem Stück (zum Beispiel 10x20cm). Geht einfacher als mit irgend so einem blöden Bügel. Einfach zwischen Tür und Rahmen schieben - der Bolzen (oder wie auch immer sich das Teil nennt) geht dann einfacher als man denkt zurück, so dass sich die Tür öffnet - sogar bei meiner Tür, die sonst nur unter erheblichem Kraftaufwand zuknallen lässt. Für den Fall der Fälle haben wir ein bis zwei der Teile in der Küche, die ist immer offen. |
| | |
| | #22 |
|
Patriot
|
nicht in diesem forum. wg couchpost von biebers notebook. luv. €: mach das mal wer rot....
| | |
| | #23 |
|
Network Guardian
|
Ich tret die immer auf.
| | |
| | #24 |
|
Defense
| |
| | |
| | #25 |
|
Doom
|
Ist bei mir auch so. Ich habs mit ner Kredikarte probiert, bis mir die Finger geblutet haben, aber ich habs nicht geschafft. Schlüsseldienst nahm 60€ für eine Arbeit von 2 Sekunden. hat so ein Eisen reingestemmt und Zack, war die Tür auf.
|
| | |
| | #26 |
|
Quad Damage
|
Ich versteh nicht ganz Deine Logik.. Du willst Dir also auch so einen Kleiderbügel-Dietrich basteln, um Deine Tür zu öffnen, falls Du Dich nochmal aussperren solltest, richtig? Haste dann vor, mit diesem Kleiderbügel Tag und Nacht rumzurennen oder wie? Ich sage Dir, wenn Du Dich das nächste mal wieder aussperrst, ist der Kleiderbügel sowieso in Deiner Wohnung |
| | |
| | #27 | |
|
Dust Puppy
|
ich mach das immer mit ner kreditkarte
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #28 | |
|
Keel
| Zitat:
| |
| | |
| | #29 | |
|
Quad Damage
| Zitat:
![]() Dürfte um einiges einfacher sein 'nen kleinen Schlüssel zu verstecken, statt 'nem Kleiderbügel | |
| | |
| | #30 | |
|
Sentry
| Zitat:
€: Achja, in before the Lock....hm...obs dafür auch einen Kleiderbügel gibt? | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
TaKe 32 Spieler eingeladen und veranstaltet ein bisher einzigartiges Turnier, mit einzigartiger Stimmung mehr...
Apollo und
Nathanias mehr...