![]() |
| |
#1 |
|
Doom
| ![]() ich stehe gerade vor folgendem Problem. Ich habe div. Leistungsindizes für div. Komponenten die in einem Notebook/PC so drin sind. (RAM CPU GPU etc.) Ich habe 5 Kategorien in die dieses Notebook/dieser PC anhand der Leistungsindizes eingeordnet werden soll. Ich habe für jede Kategorie festegelegt zu wieviel Prozent dieser Index in die Bewertung eingeht (also Beispiel Grafikleistungindex von 2 geht nur zu 10% in die Kategorie Gamer ein, hat er aber einen Index von 6 geht er zu 100% ein) Anschliessend habe ich die Kategorie noch gewichtet. Also Beispielsweise hat die 3D Spiele Grafik Index im Mobilen Arbeitsgerät ein Gewicht von 1, im Gaming PC von 5. Irgendwie krieg ich aber immer nur raus das alle Gaming PCs sind ![]() Ich vermute bereits es liegt am Gewichten, aber ich kommme gerade nicht drauf wie ich es anders machen kann. Jemand eine Idee?
__________________ |
| | |
| | #3 |
|
Gunner
|
glaub ohne deine konkrete gewichtungsmatrix zu sehen, kann dir da keiner helfen
__________________ >> rock die scheisse fett << |
| | |
| | #4 |
|
Visor
|
Ehm, ich verstehs nicht ganz. Kannst du mal ein paar Beispiele machen und sagen was rauskommen soll (per Hand ausrechnen)?
|
| | |
| | #5 |
|
Doom
|
was meinst du mit matrix, ich gewichte von 1 - 5
__________________ |
| | |
| | #7 |
|
Visor
| Nein tust du nicht, du gewichtest doppelt, einmal innerhalb der Kategorie und einmal die Kategorien.
|
| | |
| | #10 | |
|
Visor
|
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #11 | |
|
Doom
| Zitat:
ja danke, ist mir auch dann aufgefallen, hab die 2. Gewichtung rausgenommen und jetzt entsprichts deutlich mehr der Realität. thx 4 support
__________________ | |
| | |
| | #13 |
|
Humiliation
| so gut ![]() Aber mal im Ernst: keiner weiss was du genau gewichten sollst, ich bin halt auch voll, aber ich weiss deshalb halt eh von nichts überhaupt irgendwas ... was? |
| | |
| | #16 |
|
Humiliation
| |
| | |
| | #18 |
|
Stripe
|
Anschliessend habe ich in die Kategorie noch gewichst hab ich gelesen ![]() liegt wohl am testö vom pümpen
__________________ ![]() |
| | |
| | #19 |
|
Accuracy
|
such mal nach "Nutzwertanalyse" gibt da fertige vorlagen für.
__________________ ![]() But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts. I read that true story on the Atom forum.. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
TaKe 32 Spieler eingeladen und veranstaltet ein bisher einzigartiges Turnier, mit einzigartiger Stimmung mehr...
Apollo und
Nathanias mehr...