![]() |
| |
#1 |
|
Defense
| ![]() ![]()
__________________ Blog Halt's Maul, du Hippie, nur weil du Pazifist bist, musst du mir nicht die Laune verderben, mit deiner alternativ-arroganten Art! (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻ |
| | |
| | #2 | |
|
Dopefish
|
Nur fürs Surfen reicht das dicke.
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #3 |
|
|
ich komme mit 300 mb aus. ohne Videos!
__________________ ┌П┐(◉_◉)┌П┐ |
| | |
| | #4 |
|
Dust Puppy
QLive Nick: Psycho2063 PSN Nick: Psy2063 XBL Nick: P2063 |
kommt natürlich aufs nutzungsverhalten an, mir reichen 300mb grade so. ich muss schon ziemlich haushalten, mails werden nur auf knopfdruck abgerufen und nicht automatisch, hab allerdings auch mailinglisten mit 50+ mails am tag aboniert. twitter traffic ist relativ wenig, google+ (bzw facebook für das datenschutzferne lager) braucht schon wesentlich mehr da viele bilder dabei sind. lade auch gerne mal bilder vom handy hoch, was ich nur im wlan nutze ist video, audio streams hör ich eigentlich auch keine. bin eigentlich immer spätestens 3 tage vor monatsende gedrosselt, aber so lange das nicht mehr wird kann ich mit leben. 500mb wären eigentlich optimal für mich um immer "safe" im ungedrosselten bereich zu sein, aber gibt halt nur die staffelungen 300/1gb/5gb und gleich den aufpreis für 1gb zu zahlen ist es mir dann auch nicht wert. der "datenschwund" vom nach hause telefonieren ist vernachlässigbar. abgesehn davon kann man das senden von nutzungsstatiskiken ja auch abschalten. ich hatte mal von ner marktforschungsstudie ein log programm drauf was wirklich jeden programmstart, display an/aus, positionsdaten etc 24/7 aufgezeichnet hat, und das logfile war keine 200kb/woche groß, der traffic den das telefon an die heimatserver schickt dürfte noch mal deutlich weniger sein. |
| | |
| | #5 |
|
Excellent
|
1gig müssens schon sein.
__________________ |
| | |
| | #6 | |
|
Razor
| ![]() Bin noch nie über 500mb drüber gekommen, und lasse mein Handy machen was es will (3 Mail Accounts alle 10min, Twitter, Facebook Synct ständig Standort, Google+ Synct ständig, RSS Feeds alle 10min, Wetter alle x Minuten oder wenn neuer Standort)
__________________ PQ malt! Zitat:
| |
| | |
| | #8 |
|
Dust Puppy
QLive Nick: Psycho2063 PSN Nick: Psy2063 XBL Nick: P2063 |
hm gut, hätte ich nicht noch von der firma das iphone bräuchte ich wohl auch 1gb
|
| | |
| | #9 |
|
Dust Puppy
|
ich komm mit 200mb aus. hat bis auf ein mal immer geklappt. und da war mein normales inet für 3 tage kaputt und ich hab das handy als wlan hotspot benutzt. da wars glaub ich in wenigen stunden weg.
|
| | |
| | #10 |
|
Quad Damage
|
Ey, ich komm mit 5 MB im Monat aus und kriege mein Leben auch noch irgendwie hin ![]() Immer eine Sache der Einstellung.. und von gewissen Rahmenbedingungen.. Wenn Du zu Hause und auf Arbeit einen WLAN-Zugang hast, kommste genauso mit 5 MB klar |
| | |
| | #11 |
|
|
Und würdest du noch mit den 5 MB ohne WLan auf der Arbeit klarkommen? Ich glaube nicht Mr. T. Hast doch bestimmt 2 GB Traffic im Monat.
| | |
| | #12 |
|
Anarki
|
Hab 500mb und bin noch nie drüber gekommen, kann dir aber auch nicht sagen, wie viel ich monatlich so verbrauche. Bin auch nicht wirklich zimperlich damit, alle paar Minuten updatet sich alles von selbst, E-Mails, Facebook, WhatsApp etc. Auch ständige Ausflüge ins Netz und Streamen von Videos hat die Grenzen noch nicht gesprengt.
|
| | |
| | #13 |
|
Dopefish
|
Bin auch noch nicht über 500 MB gekommen, liegt aber daran dass ich Internet hauptsächlich für Kommunikation verwende und selten mal tethere. Mittlerweile überlege ich mir das Abo wieder zu künden und auf WLAN umzusteigen. Internet habe ich durch die Uni ohnehin an praktisch allen öffentlichen Plätzen. (Hotels, Bahnhöfe, Öffentliche Gebäude, etc.) ![]() Surfen auf dem Mobile ist für mich einfach ein no-go.. ohne Mausgesten krüpple ich mich durchs Netz und häufig, vor allem dann wenn es doch so wichtig wäre, ist die Verbindung so lahm, dass ich den Browser wieder frustriert ausmach ![]() Scheint aber ein schweizweit akutes Problem zu sein (vor allem Ballungszentren ists schlimm). Überbevölkerung sei dank ![]() Früher habe ich durchaus auf Streamseiten Starcraft 2 Matches auf dem Mobile in der Badewanne per Stream geguckt ![]() auch da kam ich nie über 500mb, hab mich aber auch zurückgehalten (also nicht in der Badewanne, das war ja daheim mit WLAN, sondern dann schon Unterwegs)
__________________ |
| | |
| | #14 |
|
Wrack
|
Habe immer so zwischen 500 MB und 1 Gig im Monat, fahre allerdings auch mit den ö Öffentlichen zur Arbeit und surfe daher unterwegs viel, auch mal Video Streams etc.
__________________ Ich fühle mich grossartig! Smarter! Aggressiver! Ich fühle mich, als könnte ich,... als könnte ich,...- als - könnte - ich... DIE WELT EROBERN!! |
| | |
| | #15 |
|
Defense
|
Danke für die Meinungen, ich denke mit 300 komme ich klar, ich suchte dann eher am Rechner
__________________ Blog Halt's Maul, du Hippie, nur weil du Pazifist bist, musst du mir nicht die Laune verderben, mit deiner alternativ-arroganten Art! (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻ |
| | |
| | #16 |
|
Sorlag
|
Habe eine 5 GB flat und bin eigentlich jeden Monat knapp an der Geschwindigkeitsdrosselung Höre aber meine Musik über Groveshark und Streame podcasts gut ist auch wenn man eine größere app ziehen will muss man nicht warten bis man im WLAN ist oder morgens auf dem weg zur Bahn schnell eine Serie ziehen kann ohne immer an seinen Trafik denke n zu müssen |
| | |
| | #17 |
|
|
Wo gibts denn 5GB und was kostet 's?
| | |
| | #18 |
|
Sorlag
|
Ich habe O2 prepaid lade monatlich 30€ auf dafür gibt es schon mal festnetz flat und O2 mobil und SMS flat Die 5 GB kosten 20 € und die restlichen 10€ hab ich für fremdnetze |
| | |
| | #19 |
|
Patriot
| Selbst die reichen bei mir ab und an nicht aus und ich muss den Rest des Monats mit gprs/edge herumschleichen. Liegt aber auch daran, dass ich kein WLan habe und somit die Updates der Apps über das Handy ziehen muss, was sehr stark auf den Traffic schlägt.
__________________ ![]() Rest in Peace Ronnie * 10. Juli 1942 in Portsmouth, New Hampshire; † 16. Mai 2010 in Houston |
| | |
| | #21 |
|
Wrack
|
Habe aktuell einen Tarif mit 3GB/Monat. Mit 1GB oder weniger würde ich absolut nicht klar kommen. Schaue im Bett, Bahn, Uni und überall wo mir langweilig wird Videos an, höre Musik, Surfe auf bildlastigen Seiten, nutze gerne Google Earth und Maps usw... - wenn schon Internet unterwegs dann möglichst ohne Kompromisse. Aktuell innerhalb von 10 Tagen ~ 600mb verballert. ![]() ![]()
__________________ |
| | |
| | #22 |
|
|
Interessant wie viel Volumen hier einige haben. Mich kotzen diese 300 MB von der Telekom so an. Wenn ich nicht aufpasse habe ich die schon in 2 Wochen ausgereizt. Weitere 300 MB kosten nur 4,95 € oder so Gibts noch irgendwo einen tollen Vertrag im T-Mobile Netz mit mehr Volumen?
| | |
| | #23 | |
|
Wrack
| Zitat:
Penny Mobil Data mit Monatsflat Klick + Telekom Netze + Prepaid + 3000mb Volumen im Monat für 14,99 € +- Telefon und Sims je 9ct/Einheit Da jeder andere Bedürfnisse hat, kann ich dir bei Verivox den Tarifvergleich empfehlen: Handy-Preisvergleich: Günstige Tarife im Mobilfunk-Preisvergleich
__________________ | |
| | |
| | #24 |
|
Defense
| Jo, absolut. Hab keinen Bock mir darüber gedanken zu machen, ob ich xy jetzt noch anschauen muss, oder ob ich emails jetzt abrufen kann oder ob ich mir ne Bildergalerie jetzt anschauen kann oder nicht. Ich nutze meistens so 500mb im Monat, hatte aber auch schon welche wo ich bei 900 lag. Kommt drauf an. 300 sind aber definitiv zu wenig, dafür hat man doch nen Smartphone. (da fällt mir ein, kannte mal einen mit nem Desire HD, der hatte keine Inetverbindung und hat immer zu Hause im Wlan alles vorgeladen [news und so] und das dann unterwegs angeschaut.... man kanns auch echt übertreiben)
__________________ ![]() |
| | |
| | #25 |
|
Anarki
| |
| | |
| | #26 |
|
Sentry
|
€: Falscher Thread Oo
|
| | |
| | #28 |
|
Dust Puppy
|
update: bin umgezogen und hab noch kein internet. hab mein handy als wlanhotspot für den pc benutzt. 200 mb waren in weniger als 1 stunde weg. jetzt mit fucking gsm geschiwndigkeit. das ist echt nicht schön.
|
| | |
| | #29 |
|
Ranger
|
Ich hab 2GB / Monat und komme super hin. Ich mach allerdings auch nicht alles übers Handy.
|
| | |
| | #30 |
|
Wrack
|
hab 300MB und komm gut hin, aber hab auch wirklich überall W-LAN, zuhause, arbeit, bei Freunden.
__________________ ![]() |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|