![]() |
| |
#1 |
|
Impressive
| ![]() ![]() Ich such n programm (muss nich ma sonderlich was können) damit ich n text auf eine vorlage batschen kann, hab paint aber mit dem funzt das ja net so wie ich mir das vorstelle. ich kriegs net gebacken den text so auf das bild zu packen dass man das bild hinter den text noch sieht so ungefähr: ![]() mit welchen programm geht sowas ? kommt mir bitte nicht mit adobe photoshop oder sowas , ich such was das nix kostet , für meine zwecke sollte so n freeware prog wohl reichen
__________________ ![]() "Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier" |
| | |
| | #2 |
| Guest
|
Adobe Photoshop CS2 Trial Version (30 Tage) GIMP |
|
| | #3 |
|
Impressive
|
joa habs mit gimp probiert für n volln00b wie mich war das ne heftige sache
__________________ ![]() "Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier" |
| | |
| | #4 |
| Guest
|
Also wenn du kein Zeichenbrett hast ist es sehr schwer sowas nachzumalen ausser du hast ne exakte Vorlage und zoomst ewig tief rein. Die andere Möglichkeit wäre das ganze per Vektorzeichnung zu machen. Gerade bei so Schriften gar nicht so schlecht. Ich weiss nicht ob man mit Gimp vektorzeichnen kann, aber mit Photoshop gehts. Das Problem bei deinem Beispiel ist einfach dass das mit einem Pinsel oder ähnlichem geschrieben wurde und somit je nach Druck andere stärken der Linie existieren. Einen Vorschlag hätte ich noch, welcher auch mit etwas mehr Aufwand zusammenhängt. Du malst die Schriften im Hintergrund exakt nach. Und zwar in dem du ganz nah ranzoomst und nen Pinsel mit nicht allzu schwacher Kante und ner dicke von 3-4 Pixel wählst. Danach verformst du dann jeden der Buchstaben. Damit es hinterher kein durcheinander gibt einfach für jeden Buchstaben oder jedes Wort eine eigene Ebene anlegen. Sind so die Lösungen die mir einfallen, welche vom Aufwand gesehen nicht an ein Tablett rankommen. |
|
| | #5 | |
|
Angel
| Zitat:
.... oder ich ![]() hast du's denn mitlerweile mit gimp geloest bekommen oder existiert dein problem noch? | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|