![]() |
| |
#1 |
|
Sorlag
| ![]() ![]() ich mich also genauer an die materie gesetzt und sah dann dieses ![]() Ton hatte ich bis dahin noch. Als ich diese ganzen Teile dann aber löschte und nochmal neu startete, hatte ich keinen mehr. soundkartentreiber neu installiert - brachte nichts. mainboard soundkartentreiber installiert - brachte nichts. Jetzt steh ich da und habe keinen sound ![]() hab das problem schon gegooglet und eig. hätte es sich mit neuinstalliertem chipsatz etc eig. lösen müssen. ich hab ein gigabyute 945-s3 mainboard, winxp mit service pack3 und eine creative soundblaster audigy zs. Ich vermute mal das mein pc irgendwann mit meiner grafikkarte in den konflikt gekommen ist. also, hat einer ne ahnung was man da tun könnte? |
| | |
| | #2 |
|
Patriot
|
Ist die Audigy vllt. garnicht als audiogerät ausgewählt, sondern der onboardsound? Kann man in der systemsteuerung - audiogeräte auswählen.
__________________ "du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!" |
| | |
| | #3 |
|
Excellent
|
das problem wird darin begruendet liegen dass grafikkarten mit HDMI eine eigene soundkarte eingebaut haben, da ueber HDMI ja auch der ton geht. ist bei meiner 3870 auch so, da erscheint ein aehnlicher eintrag in meinem geraetemanager. hab die treiber aber nie installiert da ich kein HDMI nutze. wie thNDa bereits gesagt hat, schau welches audiogeraet als ausgabegeraet ausgewaehlt ist.
__________________ |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|