![]() |
| |
#1 |
| Guest
| ![]() ![]() Aber mit einem Windows Laptop (nicht meiner) friert das System komplett ein sobald man die Karte einsteckt. Das Lustige ist aber dass alles ganz normal weiterläuft sobald man die Karte wieder herauszieht. Das gleiche kann man auch beim booten beobachten wenn ich Die eSATA-Karte eingesteckt habe kommt der Laptop ganz normal am BIOS vorbei aber sobald das WIN Logo erscheint friert der Laptop ein. Wenn ich die Karte wieder herausziehe bootet Windows weiter. Ich hab sowas noch nie gesehn und ich könnte in keinster Weise erklären wie so etwas passieren kann. Dummerweise kann ich den Windows Laptop nicht mit einer Linux-LiveCD füttern (um zu sehn was Linux anstellt) da ich nicht ausreichende Rechte (BIOS) habe um die Boot-Sequenz zu ändern. Btw: Problem Laptop ist ein IBM Thinkpad T40. Irgendjemand eine Idee? Danke. |
|
| | #2 |
|
Excellent
|
du kannst doch auf f11 oder so auswählen welches bootmedium du nutzen willst, auch wenn du nich ins bios kommst.
__________________ |
| | |
| | #3 |
| Guest
|
Nein, geht nicht. Die Thinkpads sind in dieser hinsicht echt furchtbar. Kein F11, kein BIOS diagnostics screen, nur ein dummes IBM logo und die option die 'Access IBM' taste zu drücken. Von da hat man nur ein Windows-Artiges Menu wo man nicht viel weiter kommt als in die BIOS optionen.
|
|
| | #4 |
|
Xaero
QLive Nick: muss wandern, PSN Nick: von einem Topic XBL Nick: zum anderen |
__________________ ![]() Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum! ______________________________________ Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr) |
| | |
| | #5 |
|
Excellent
|
und biste weitergekommen?
__________________ |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|