![]() |
| |
#1 |
|
Defense
| ![]() ich suche ne neue Tastatur. Sie sollte folgende Eigenschaften haben - kein Ghosting. Ich hatte ne günstige Cherry und bei der konnte ich manche Tastenkombis nicht schnell nacheinander ausführen -> keine Reaktion - extra Tasten f+r Lautstärke, Pasue / Play. Nicht auf den F-Tasten (-) Beleuchtung optional Gibt sicherlich einige Tastaturen, die das erfüllen, aber das Ghosting-Problem kann ich schwer beurteilen ... also wer eine hat, die er gut findet und die nicht mehr als 40€ kostet, kann mir sie empfehlen.
__________________ Blog Halt's Maul, du Hippie, nur weil du Pazifist bist, musst du mir nicht die Laune verderben, mit deiner alternativ-arroganten Art! (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻ |
| | |
| | #2 |
|
Perfect
|
Ich habe seit ~1 Jahr eine Microsoft Sidewinder X4. Vorher hatte ich 5 oder 6 Jahre lang eine Cherry Classic. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Der Preis war, im Gegensatz zur günstigen Cherry, schon hoch (~35€), aber noch weit unter den gängigen Gamer-Tastaturen von Logitech und so. Aus Zockersicht: + kein Ghosting (jedenfalls ist mir das bisher noch nie aufgefallen) + Extra-Tasten für Lautstärke, Aufnehmen, Play/Pause, Vor/Zurück, Stumm(, Taschenrechner )+ drei einstellbare Tastaturlayouts (über eine Taste wechselbar) + sechs S-Tasten (Platzhaltertasten für beliebige Dinge) die links neben den normalen Tasten liegen, also beim Zocken gut nutzbar + angenehmer Druckpunkt (etwas leichter als bei der Cherry) - Tasten klimpern, wenn man eine leise Cherry gewohnt ist, aber daran hab' ich mich gewöhnt o Beleuchtung der Tastenzeichen (über eine Taste sind drei Stufen wählbar), hab ich aber immer aus. o schmale ESC-Taste. Störte mich nicht weiter. Aus Entwicklersicht: + 3x2 (BxH) Block für Einfg/Entf usw., manche Tastaturen haben einen 2x3-Block der unmöglich zu bedienen ist. + normal-große Backspace- und Enter-Taste. Manche Tastaturen haben dafür so kleine, einfach Tasten. - rechte Windows-Taste fehlt, weshalb die Alt-Gr-Taste an der Stelle ist, wo bei anderen Tastaturen die Windows-Taste ist. Da wo bei anderen die Alt-Gr-Taste ist hat die X4 eine verlängerte Spacebar. Das hat mich anfangs extrem gestört. Mittlerweile geht's aber. |
| | |
| | #3 |
|
Slash
|
Belkin/Razer Nostromo + 6€ multimedia tastatur. auf tastaturen zu zocken, empfinde ich schon seit vielen jahren als puren krampf.
__________________ |
| | |
| | #5 |
|
Defense
|
hab mal die sidewinder x4 bestellt, die klingt sehr gut. Danke, spid.
__________________ Blog Halt's Maul, du Hippie, nur weil du Pazifist bist, musst du mir nicht die Laune verderben, mit deiner alternativ-arroganten Art! (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻ |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
TaKe 32 Spieler eingeladen und veranstaltet ein bisher einzigartiges Turnier, mit einzigartiger Stimmung mehr...
Apollo und
Nathanias mehr...