![]() |
| |
#1 |
|
Lucy
| ![]() ![]() scheinbar ist gerad meine 8800 gts abgeraucht. 3D Anwendungen gehen nicht mehr, sowie 3DMark kackt auch ab. Im normalen Windowsbetrieb keine Probleme. Mein Setup: Intel C2D E8400 2gb Ram Mainboard mit P35 Chipsatz Suche nun eine Grafikkarte für so 70-80€. Das ist schon oberste Grenze, mehr ist leider nicht drin. Muss nicht wirklich viel können. Spiele ganz selten mal Bad Company 2. Das sollte auch schon drin sein mit der neuen. Ich hoffe dann mal auf euren Rat. Besten Dank!
__________________ ![]() |
| | |
| | #4 |
|
Sorlag
|
Ist der CPU denn auch übertaktet? Selbst dann ist eine 460 GTX das absolut Höchste der Gefühle wg. Bottleneck. Alternative wäre eine 6850, sind aber beide selbst gebraucht noch um 100€ + auf Amazon obwohl schon 1,5 Jahre alt :/ Im Grunde kannst du quasi schon einfach irgendwas verbauen, mit einer 4890 hättest du zB. hier für 60€ die Nachfolge der 8800er Generation.
|
| | |
| | #5 | |
|
Razor
|
Ich hab ne GTS450, die is prima und ist in dem Preissegment. Battlefield 3 geht locker auf Mittel bis Hohen Einstellungen.
__________________ PQ malt! Zitat:
| |
| | |
| | #6 | ||
|
Lucy
| Zitat:
Zitat:
__________________ ![]() | ||
| | |
| | #7 |
|
Lucy
|
So, hab jetzt die Club3D D5 X AMD Radeon HD 6770 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör gefunden. Ist noch etwas besser und der Preis geht auch noch gerade. Ist 10-20€ günstiger wie gleiches Modell von einem anderen Hersteller. Wat meint ihr?
| | |
| | #8 |
|
Uriel
|
die HD 6770 is schon völlig ok, hab die zur zeit auch noch Sapphire Radeon HD 6770, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11189-00-20G) | Geizhals.at Deutschland damit könntest du auch modern warfare 3 gut zocken hab mir jedoch gestern die HD 6870 bestellt, weil ich lust auf battlefield 3 bekommen habe 1024MB Gigabyte Radeon HD 6870 OC Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop - Hardware, aber wie gesagt, die 6770 reicht für BF2 und MW3 vollkommen aus könnte dir meine 6770 fürn fuffi überlassen, jedoch ohne originalkarton/quittung, da ich meinen PC damals zusammenbauen hab lassen von hardwareversand.de
__________________ |
| | |
| | #10 |
|
Lucy
|
Das ist auch ein gutes Angebot, habe mir aber schon am Vormittag die GigaByte Radeon HD6770 SL Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör bestellt. Ist zwar etwas teurer als 70-80€, aber so kann ich die wahrscheinlich noch etwas länger nutzen und die hat auch noch ein gutes Stück mehr Leistung. Was mir aber erst im Nachhinein aufgefallen ist, ehrlich gesagt, ist das die ja nur passiv gekühlt ist. Hoffe da gibt es keine weiteren Schwierigkeiten. Habe aber zur Not auch noch 2 Riesenlüfter an der Gehäuseseite. Falls die mir nicht so gefällt, bzw wenn diese Passivgeschichte nicht so dolle ist, würd ich ganz gern auf Dich zurück kommen. Hast Du nicht vllt noch die Rechnungen von dem Laden? Also eine Kopie würd ja völlig ausreichen. Und noch eine Frage: Wann ist die überhaupt gekauft?
| | |
| | #11 |
|
Uriel
|
stimmt, die rechnung müsst ich noch haben...werde ich mal nachschauen habe die karte seit ende oktober 2011
__________________ |
| | |
| | #12 |
| Banned
| du meinst wahrschienlich BF3, oder? wenn ja: ich habe auch vor die 6770 zu kaufen. kannst du mir verraten wie BF3 im multiplayer läuft? also wieviel fps bei welchen grafikeinstellungen bei welcher resthardware? ich habe: athlon 2 x3 450 3,2ghz 4gb ddr3 300watt netzteil bequiet |
| | |
| | #13 |
|
Uriel
|
nein ich meine BF2 kann mir nicht vorstellen, dass BF3 mit der HD 6770 zufriedenstellend läuft wenn man auf high/ultra-einstellungen spielen will. ich werds aber nachher mal ausprobieren, BF3 ist heute mit der post gekommen, dann zock ich es mal mit der HD 6770 bevor dann morgen hoffentlich meine neue graka kommt. würde dir jedoch so oder so empfehlen lieber noch 50-60 euro mehr auszugeben, bei der HD 6870 stimmt laut unzähligen meinungen die preis/leistung einfach extrem hätte ich mir nicht damals so überstürzt einen pc zusammengestellt, auf empfehlung vom computerbaseforum, hätte ich mir lieber sofort die HD 6870 dazugekauft.
__________________ |
| | |
| | #14 |
| Banned
|
jo zock mal bitte bf3 mit der 6770. mit der 6770 habe ich mir high oder ultra als grafikeinstellungen sowieso abgeschminkt. mir reicht auch mid. sollte halt bloß auf 1680x1050 füssig laufen. d.h. die minimum fps sollten über 35fps liegen. |
| | |
| | #15 |
|
Accuracy
|
Ich hab ne 5750 und kann damit BF3 auf 1680x1050 auf low ohne weiteres flüssig spielen. Hab allerdings n Quadcore (phenom ii x4 955). Weiß nich, wie stark sich die CPUs voneinander unterscheiden. Von daher könnte das mit der 6770 auch locker laufen.
__________________ |
| | |
| | #16 |
| Banned
|
jo danke mappi, auch wenn es ein bisschen zu spät kommt :> ich habe gestern BF3 und meine 6770 bekommen. zunächst einmal auf meinem rechner oben läuft BF3 auf 1680 mit medium grafikenstellung flüssig. bin aber von dem spiel enttäuscht. aber ich werde das hier nicht ausbreiten, gehört eher ins spieleforum... naja die graka geht auf jeden fall zurück. lohnt sich nicht eigens für dieses spiel 100€ auszugeben |
| | |
| | #18 |
|
Doom
|
Hab mal zum Spass meine 5770 für einen Tag gehen eine 6770 ausm Bürorechner getauscht. Fazit: kauf ne 5770! |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|