![]() |
| |
#1 |
|
Stripe
| ![]() ![]() ich hab seit gestern folgendes problem: eine meiner festplatten meint sie müsse formatiert werden... ich bin da anderer meinung ![]() unter anderem hatte ich auf einer partition von der festplatte auch dieses lunix installiert, welches dann aber abgestürzt is und ich meinen pc hardgebootet hab ![]() seitdem ist die festplatte quasi für mich leer... nun frag ich mich wie ich das wieder rückgängig machen kann.. hats mir nur die eine liste zerhauen die der hdd sagt wo welches file liegt (mir fällt der name nicht ein) und ich kanns wieder herstellen? oder ist hopfen und malz verloren? ich hab etliche dateien auf der festplatte die ich sehr sehr ungern aufgeben will was würdet ihr tun? handeln sie jetzt! ich hoffe ihr könnt mir helfen
__________________ wer ficken will muss freundlich sein ![]() |
| | |
| | #2 |
|
Accuracy
|
Partitionstabelle nennt sich die Liste, und ich würde versuchen mir die erst mal anzuschauen mit dem Programm Deiner Wahl. Dann weitersehen. Am einfachsten (für mich ) gehts per Linux Live CD: Konsole öffnen und dort "sudo parted /dev/sdX" mit X dem entsprechenden Buchstaben der HDD, gefolgt von einem "print".
__________________ TITANIC-Leser stellen sich vor Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com Betreff: es gibt kein betreff, hehe. Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100 Von: Thorsten T***** absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun. |
| | |
| | #3 |
|
Tank Jr.
|
1. immer backups von wichtigen daten machen... (für solche fälle!!). 2. ein recoverer kriegt die daten auf jeden fall noch runter. |
| | |
| | #5 |
|
Patriot
|
hab seit gestern ein ähnliches problem, und wie es aussieht schafft es chkdsk (datentragerprüfung) das wieder ganz easy zu beheben. Aus Windows heraus versteht sich, und nicht schon beim systemstart.
__________________ "du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!" |
| | |
| | #7 |
|
Stripe
|
update: ja da hatten wir gespielt evilseye ![]() nun aber zu etwas komplett anderem: hab mit testdisk und lunix live cd rumprobiert, allerdings hab ichs nicht auf die reihe gekriegt ![]() nachdem ich allderings mit lunix mal kurz draufzugreifen konnte gings auch unter win \ / war schon voll am abfeiern bis ich neu gebootet hab und wieder ging nix mehr... der gute alte lunix trick hat auch nix mehr geholfen, also hab ich mich schweren herzens dazu überwundne die hdd zu formatieren. dummerweise hat meine 1TB platte nun 31,5MB ![]() hab das problem dem hersteller geschildert und sie meinten sie tauschen problemlos gegen eine neue... \ /
__________________ wer ficken will muss freundlich sein ![]() |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|