![]() |
| |
#1 |
| Guest
| ![]() folgendes problem: neuerdings kommen seltsame kratzgeräusche aus den boxen, wenn ich auf der tastatur rumtippe. woran könnte das nur liegen? |
|
| | #2 |
| Guest
|
Welche Tastatur, wie ist die an den PC angeschlossen, welches Mainboard, welche Soundkarte (onboard? welcher Chip?), welches Netzteil, hängen Boxen und PC am gleichen Stromkreis, wie sind die Boxen angeschlossen, was sind das für Boxen? Fragen über Fragen. Allerdings glaub ich nicht, dass ich dir helfen könnte, wenn ich das alles wüsste. Aber andere vielleicht schon! |
|
| | #3 | |
| Guest
| Zitat:
08/15-uralt-PS/2-tastatur creative audigy 2 zs + logitech x-220 boxen alles an der selben steckdose bin über die semester-ferien mit meinem rechner daheim -- in meiner wg gabs da keine probleme ... wobei im moment grad kein kratzen kommt. seltsam! | |
|
| | #4 |
|
Excellent
|
naja die tastatur erzeugt halt elektroische signale aufm mainboard, die durch die boxen verstärkt werden können. kenn das vom meinem alten rechenr mit meinen ranzboxen, wenn ich die gnaz laut gedreht hab hab ich immer gehört wenn ich die maus bewegt hab -_- lösung: gescheite soundkarte kaufen, waveout in windows lauter stellen, boxen leiser machen, mehr fällt mir auch nich ein. €: oops die scheint ja gescheit zu sein
__________________ |
| | |
| | #5 |
|
Rampage
|
Ich hab ein ähnliches Problem, also nutze ich mal diesen Thread. Ich habe bei Audio Wiedergabe in unregelmäßigen Abständen fiese Verzerrungen und Knacken. Es klingt so, als würde der Rechner in dem Moment einfach den Audio Ausgabeprozess nicht auf die Kette kriegen, weil Rechenleistung fehlt. Weil sich manchmal dann auch die Maus verlangsamt/ hängt. Allerdings passiert es auch, wenn nur ein Browser Fenster offen ist und ich bei YouTube was höre oder so. Jemand ne Idee? Hat er sonst nicht gemacht... An der Hardware habe ich nichts geändert. |
| | |
| | #6 | |
|
Tank Jr.
| Zitat:
| |
| | |
| | #7 |
|
Rampage
|
Äh...keine Ahnung. Ich hab ein Notebook das 2 1/2 Jahre alt ist und nie Ärger gemacht hat. Ich habe eher das Gefühl, es läuft irgendein Prozess der das System generell sehr verlangsamt. Die Reaktionszeiten sind jedenfalls ne Zumutung. Ich merke das nur jetzt durch das Audio Problem erst richtig. Vermutlich sollte ich mal formatieren... Aber trotzdem. Das ist ganz komisch. Ich lad mal ne soundfile hoch, damit ihr euch ein Bild machen könnt. http://www.file-upload.net/download-...sound.mp3.html Es ist auch so, dass ich ne super hohe CPU Auslastung habe, obwohl ich nichts mit dem Rechner mache. Virus? Antivir findet nichts. |
| | |
| | #8 |
|
Rampage
|
Hmmm, habe das System jetzt um ne Woche zurückversetzt und das Problem ist weg. Hab anscheinend irgendeine Datei beschädigt oder so... Das erste Mal, dass ich diese Windows Systemwiederherstellung wirklich gebrauchen konnte.. Fein. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
TaKe 32 Spieler eingeladen und veranstaltet ein bisher einzigartiges Turnier, mit einzigartiger Stimmung mehr...
Apollo und
Nathanias mehr...