![]() |
| |
#1 |
|
Visor
| ![]() ![]() RIP Kenner unter euch werde das Modell sofort erkennen. Es handelt sich um die Logitech Dual Optical. Das Produktionsdatum dürfte vermutlich August 2001 sein. So ein Datum ist zumindest auf einem Sticker auf der Unterseite zu erkennen. 2001 halte ich für realistisch. Hat echt lange gehalten. Doch nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Maus. An meinem Netbook nutze ich eine kleine Maus, doch hier am PC würde ich eine deutlich größere Maus bevorzugen, auf die etwa die ganze Hand gelegt werden kann. Auch würde ich wohl ein Layout bevorzugen, dass nicht nur auf Rechtshänder ausgelegt ist. Auf der Arbeit nutze ich auch eine "beihändige" Maus und das fühlt es sich eigentlich angenehmer an. Am Computer spiele ich praktisch gar nicht. Alle paar Monate mal ein Adventure oder ne Runde Anno, mehr nicht. Ein so genannte "Gamer Maus" ist also nicht notwendig. Welche könnt ihr mir empfehlen?
__________________ |
| | |
| | #2 |
|
Tank Jr.
| ![]() hatte auch 5 oder 6 jahre die dualoptic, bin dann auf die hier umgestiegen und recht zufrieden damit. die zwei daumentasten sind sehr vorteilhaft wenn du im browser vor und zurück willst. ist jetzt zwar eine rechtshänder aber eine gute beidhändige kenne ich jetzt nicht (alleine schon weil die dann natürlich die daumentasten nicht hat, wenn man sich erst dran gewöhnt hat kann man ohne nicht mehr leben...) |
| | |
| | #3 | |
|
Bones
| Zitat:
MX518 den ganzen Weg!
__________________ | |
| | |
| | #4 |
|
Visor
|
Dank für den Tipp! Diese Maus ist auch bei Amazon ganz weit vorne in den Topseller Charts. Daumentaste habe ich bei der Dual Optical ca. 1 / Jahr genutzt, komme also ganz gut ohne aus. Außerdem tut meine Hand manchmal etwas weh, wenn ich sie dauernd so seitlich halte. mhh
__________________ |
| | |
| | #5 |
| Banned |
mx518 und nix anderes ![]() die daumentasten sind eigentlich bequem zu erreichen, ich führe meinen daumen eigentlich auch nur zu den tasten, wenn ich sie benutzen will. |
| | |
| | #8 |
|
Stripe
|
Mit ner MX518 kannste sicher nicht viel falsch machen, aber ich würd auf keinen Fall ne Maus blind kaufen, geh zum nächsten Saturn oder so und fass einfach mal ein paar an...
__________________ |
| | |
| | #9 |
|
Doom
|
ich habe mir vor kurzem die Logitech MX400 gegönnt (meine standard optischen hat nach 5 Jahren auch "endlich" das zeitige gesegnet). Bin zufrieden.
__________________ <<<reaggae>>> ==<< Hardware-Forum >>== |
| | |
| | #11 |
|
Dust Puppy
|
gleiches problem, nur dass meine mx518 nun am arsch ist. wird wohl ne roccat kone werden
|
| | |
| | #12 | |
|
Defense
|
Freund hat die Logitech MX Revolution. Beste Maus, die ich je anfassen durfte gleitet über den Tisch als ob sie Luft wäre. Tiefer Schwerpunkt. Passt einfach alles:![]() Um aber deine Vorgaben gerecht zu werden reicht imo auch die billigmaus von Logitech für 5 - 10 Euro. Ist beidseitig, keine Gamermaus, hat keine Extrabuttons, billig, gute Qualität. Benutze ich seit 3 Jahren am Laptop auch und hat mich bisher nicht enttäuscht:
__________________ ![]() Zitat:
| |
| | |
| | #13 |
|
Xaero
|
Ich brauche auch unbedingt eine neue Maus und muss zugeben, dass ich mich bei dem momentanen Angebot schwer tue, was zu finden, das mir gefaellt. Ich mag naemlich sehr simple und vor allem leichte Maeuse, die praktisch keinen Reibungswiderstand produzieren. Da kommen einem sofort Gamer Maeuse in den Sinn, die sind aber fast immer verkabelt und wahnsinnig schwer..am besten noch mit verstellbaren Gewichten (LOL). Die neueste Sidewinder von Microsoft oder die G9 oder die MX518 interessieren mich momentan. Benutze uebrigens seit meine Laser MX3000 kaputtgegangen ist (Scheissteil) nur so eine optische Dell Standardmaus und prinzipiell gibt es fuer mich nichtes besseres, aber die is verkabelt und hat auf vielen Oberflaechen Praezisionsprobleme ![]() Hier in den Laeden sind die Mause alle verpackt, d.h. ich kann mir kein Bild davon machen, wie die sich anfuehlen
__________________ |
| | |
| | #14 |
|
Makron
|
MX510 seit... 2004? Auf jeden Fall schon länger. |
| | |
| | #15 |
|
Makron
|
Wenn du die 30-40 Euro bezahlen magst dann kauf dir diese: ![]() Die hält Jahrelang und ist einfach die perfekte Maus!
__________________ "What's it like when you're dying?" "It really hurts : )" - S.E. Lain |
| | |
| | #16 |
|
Patriot
|
Ich empfehle dir die Deathadder, geiler hat sich noch keine Maus angefühlt (außer der Mamba, aber die ist kacke).Die ist ergonomisch, aber drängt einem trotzdem keine Haltung auf, oder drückt mit irgendwelchen Kanten. http://geizhals.at/deutschland/a234453.html Dennoch hat sie auch designmängel, die sich aber beheben lassen. -wenn seiten nicht genug grip geben, dann mit feinem (600+) Sandpapier anrauen -wenn die Liftoff-distance zu hoch sein sollte, dann ne rote LED einlöten (lassen) Gewicht beträgt übrigens 112g auf der waage sitzend ohne kabel.
__________________ "du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!" |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|