![]() |
| |
#1 |
|
Hunter
| ![]() ![]() ein Kumpel von mir hat vor sich einen neuen Rechner zusammen zubauen und ist nicht grad auf dem neusten Stand der Dinge was Hardware angeht. Er würde fuer den PC so zwischen 800-1000€ zahlen. Es wäre nicht schlecht wen ihr mir dabei ein bisserl helfen koenntet. Auf was sollte ich da achten AMD oder INTEL, NVIDIA oder ATI, was bringt das CL beim Arbeitsspeicher usw,... Es wäre cool wen ihr gleich einen Komplettsystem zusammen stellen würdet. (Sachen wie Maus,Tastatur,Boxen,Netzwerkkarte,Soundkarte sind nicht erforderlich.) Jetzt schon mal vielen dank fuer die hoffentlich zahlreichen Antworten |
| | |
| | #2 |
|
Defense
|
CPU: Intel Core 2 Duo E6400 Mainboard: Asus P5W DH Deluxe Graka: XFX 7900 GT 1370 HDD: Western Digital Caviar RE WD2500YS Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Audio Ram: G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit Netzteil: SilverStone ST40EF Wären dann 1150 €. Gehäuse kannste dir ja selber aussuchen ![]() Könntest noch bei dem Mainboard sparen und die Soundkarte weglassen. Ohne Soundkarte würdest du bei 1081 € liegen.
__________________ Walter Röhrl: "Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! " |
| | |
| | #3 |
|
Hunter
|
vielen dank, hast meinem kumpel sehr geholfen ! :)
|
| | |
| | #4 | |
|
Defense
| Zitat:
__________________ Walter Röhrl: "Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! " | |
| | |
| | #5 |
|
Patriot
|
Vergiss den Creative Soundkartendreck. Den E6400 wuerde ich auch nicht kaufen. ENtweder eine Modellnummer drunter oder drueber.
|
| | |
| | #6 | |
|
Defense
| Zitat:
Okay, der E6400 ist nicht gerade der Beste, aber Preislich lag er doch sehr gelegen. Wenn ein anderen, dann lieber eine Nummer kleiner. Nicht nur, weil der Preis dann noch weiter runter geht, sondern reicht eine Nummer kleiner auch vollkommen aus.
__________________ Walter Röhrl: "Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! " | |
| | |
| | #7 |
|
Anarki
|
wegen der xfi.. nicht jeder hat hohe ansprüche an den sound
__________________ ![]() ![]() ![]() |
| | |
| | #8 | |
|
Defense
| Zitat:
| | |
| | #9 |
|
Accuracy
|
Wahrscheinlich, weil die Treiber mies sind oder so
__________________ TITANIC-Leser stellen sich vor Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com Betreff: es gibt kein betreff, hehe. Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100 Von: Thorsten T***** absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun. |
| | |
| | #10 | |
|
Defense
| Zitat:
![]() Edit: Vor allem unter den OS, die sich nicht Windows schimpfen.
| | |
| | #12 | |
|
Defense
| Zitat:
Außerdem hat ATI schlechte Treiber. In Windows, wie auch in GNU/Linux.
| | |
| | #13 | |
|
Regeneration
| Zitat:
ausserdem gibt man ja dadruch net mehr geld aus wenn man die soundkarte weglässt, eher weniger und was soll immer das gerücht dass ati so schlechte treiber haben soll? hab bisher 3 ati's gehabt und noch nie gerafft was da jetzt so schlecht sein soll
__________________ NSFW is a lifestyle ![]() | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|