inQuake Forum - mehr braucht man nicht!
fc bayern muenchen borussia dortmund  google plus ingame
Alt 23. Juni 2012, 13:34   #1

Benutzerbild von turbo freesta
Uriel

Steam Nick: freesta
Standard Notebookdisplay austauschen

Advertising
Hallo, und zwar bin ich mir letztens auf mein Notebook gestolpert, und nu isses kaput
Wollt mal fragen, ob hier schonmal wer selbst Hand angelegt hat und sowas ausgetauscht hat, ob die Angebote von ebay-Händlern für displays als seriös zu betrachten sind (woher haben die die Teile für ~50 €? is das original/genauso gut?). Ich bin zwar handwerklich nicht völlig auf den Kopf gefallen, aber mit den 10.000 Schrauben im Notebook etc hab ich doch eher negative Erfahrungen gemacht. Zur Reparatur abgeben will ichs aber nicht.

Wen's interessiert, es handelt sich um ein HP 625, eigentlich wärs mir die Mühe nicht wert aber das ist wirklich ein sehr schönes Teil was ich noch ein paar Jahre benutzen wollte.
Alt 23. Juni 2012, 18:13   #2

Benutzerbild von inch
Bones

Es spricht absolut nichts gegen Chinadisplays, habe ich auch schonmal gemacht. Allerdings ist das Display immer ne Fummelarbeit.
Alt 25. Juni 2012, 04:15   #3

Benutzerbild von turbo freesta
Uriel

Steam Nick: freesta
Okay, danke. Vielleicht versuchs ich einfach mal. Alternative wär auch so'n Billigtablet als Ersatz aber 'n vernünftiges notebook kann das wohl nicht ersetzen.
Alt 25. Juni 2012, 11:27   #4

Benutzerbild von Nomschta
Excellent

Steam Nick: TomHonks
Zitat:
Zitat von freesta Beitrag anzeigen
Hallo, und zwar bin ich mir letztens auf mein Notebook gestolpert, und nu isses kaput
bevor du hier irgendwas rumbastelst: fumtioniert der gerät noch mit externem monitor?
Führt der durch den Terrence-Hill?

Nomschta ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25. Juni 2012, 13:52   #5

Benutzerbild von dolph
Dust Puppy

QLive Nick: dolphx
Zitat:
Zitat von freesta Beitrag anzeigen
Wollt mal fragen, ob hier schonmal wer selbst Hand angelegt hat und sowas ausgetauscht hat, ob die Angebote von ebay-Händlern für displays als seriös zu betrachten sind (woher haben die die Teile für ~50 €? is das original/genauso gut?). Ich bin zwar handwerklich nicht völlig auf den Kopf gefallen, aber mit den 10.000 Schrauben im Notebook etc hab ich doch eher negative Erfahrungen gemacht. Zur Reparatur abgeben will ichs aber nicht.
Das ist eigentlich nicht wirklich schwierig, solange man aufpasst und nicht ungeduldig wird, wenn was nicht sofort klappt. Gibt eig auch für die meisten Notebooks irgendwelche Anleitungen, wie man die auseinandernimmt.
Hab letztens ers mein altes Dell Vostro komplett auseinandergenommen. Das Display war da sehr schnell ausgebaut.
dolph ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25. Juni 2012, 14:55   #6

Benutzerbild von Pummeluft
Daemia

Anleitung gibt es hier: http://bizsupport1.austin.hp.com/bc/.../c02585536.pdf
Wichtig beim Display: Keinen Druck ausüben. Wenn da z.B. aus Versehen das Wlan-Antennenkabel hinterm Display liegt und du schraubst das Display fest, kann es schon reichen, dass es bricht.
Außerdem: Bei den billigen dünnen biegsamen Plastikteilen aufpassen, dass man sie nicht durchbricht.
Pummeluft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. Juni 2012, 08:36   #7

Benutzerbild von CTCooL
Capture

QLive Nick: CTCooL
Steam Nick: CTCooL
also letztens hatte nen bekannter das gleiche prob, aber er is zu yelloware gegangen und die haben für 100€ das ding ausgetauscht. im preis enthalten war das ersatzdisplay und die reparatur kosten ansich. ich finde für nen samsung 17" display geht der preis i.O. und er hatte keine fummelarbeit
wäre es men lappi gewesen, wäre die versuchung zu groß gewesen es selbst zu versuchen =)

"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
CTCooL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche