inQuake Forum - mehr braucht man nicht!
fc bayern muenchen borussia dortmund  google plus ingame

Zurück   inQuake Forum - mehr braucht man nicht! > Themenforen > Hardwareforum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02. Mai 2006, 01:50   #1
sNd*1nf1n1ty
Guest

Standard Notebookfragen: Centrino Duo + XP Home / GF 7600 Go Treiber

Advertising
Hi,

ich benutze jetzt schon seit ca. einer Woche mein neues Centrino Duo Notebook. Ich bin gerade dabei einige Videos zu erstellen und habe beim rendern mit Virtual Dub festgestellt, dass mein Rechner irgendwie bisschen lahmarschig ist. Über den Taskmanager habe ich dann herausgefunden, dass ich irgendwie nur 50% CPU auslastung bei VD habe, die anderen 48-50 bei Leerlauf oder kleinen tasks, was mir natürlich garnicht gefällt. Meine Vermutung ist, dass es an dem XP Home liegt, dass dabei war. Meine Frage ist nun, gibt es Treiber, womit man die Leistung besser anpassen kann o.Ä. oder was kann ich sonst machen. Es werden ja unter Prozesse beide kerne angezeigt und ich habe auch beide an VD zugewiesen, hat aber nix gebracht.

Zweite Frage ist: Ich habe eine GF 7600 Go im Notebook und würde gerne neue Treiber installieren, allerdings kann ich dazu nicht die Forcewares nehmen. Kennt jemand von euch sowas wie ein Mobile Mod o.Ä. für diese Graka??

THX
Alt 02. Mai 2006, 07:29   #2

Benutzerbild von L3G0
Slash

QLive Nick: Lol
du hast 2 cpu-kerne und VD is imho nicht auf dualprozzis ausgelegt. somit wird nur 1 kern beansprucht --> 50% auslastung
was für ne zuweisung meinste? wenn das programm nur in einem thread läuft dann hastn problem mit dualprozzis bzw s wird halt nur 1 genutzt. aber freu dich du könntest 2 filme gleichzeitig coden

ist bei meinem desktop p4 HT system das gleiche wenn ich nur 1 anwendung laufen lasse die aber nicht auf multi threading ausgelegt ist. und hab Xp pro

€ was meinst mit lahmarschig? wenn ich mich zurückerinner an meinen amd 2400+ wenn da was zu coden war konnteste zocken vergessen. nu gehts dank HT ohne probs...

die grafiktreiber gibts imho nur von deinem notebookhersteller.
Alt 02. Mai 2006, 12:23   #3
sNd*1nf1n1ty
Guest

Ok thx für die Hilfe, dachte nur, dass ich vielleicht den neusten Forceware benutzen kann, aber anscheinend ja nicht :x
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche