![]() |
| |
#1 | |
|
Sentry
| ![]() ich zocke, monitor geht nach ca 20min in standby und ich muss restarten intel q9550@2,8-3,5 4gig ram win 7 4870x2 mit arctic cooler accelero xtreme so, ich vermute mal dass es am "etwas" alten netzteil liegt (HEC Windmill 385) kann jemand meine vermutung bestätigen?
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #2 |
|
Uriel
|
Mehr Informationen bitte. Wie warm wird deine Graka unter Volllast? Seit wann tritt das Problem auf? Passiert das nur bei Crysis 2 oder auch anderen Spielen? Q9550@2,8-3,5 d.h. mal hast du deinen CPU auf 2,8 Ghz, mal auf 3,5 Ghz? Btw. ja es kann durchaus sein, das gerade bei Grafikintensiven Anwendungen ala Crysis 2 (wo deine Graka auf hochtouren läuft) die Stromzufuhr nicht ausreichend bzw. nicht Stabil ist bei Volllast. |
| | |
| | #3 |
|
Major
|
Tritt das Problem auch bei anderen Spielen/Anwendungen auf? Hast du schonmal Prime95 oder Memtest durchlaufen lassen? Hast du deine Temperaturen geprüft? Hast du mal probiert, ob es mit normal getakteter CPU funktioniert? Und ja, es kann am Netzteil liegen. |
| | |
| | #4 | |
|
Sentry
|
gpu temp bleibt immer unter 100°, max.90° es ist früher mal bei css passiert (gleiches sys), wenn ich dauernd zw. desk und spiel gewechselt habe, irgendwann blieb das bild schwarz cpu läuft momentan auf 2,8, weil ich dachte es könnte u.a auch daran liegen, aber prime95 läuft durchgehend fehlerlos
| |
| | |
| | #6 | |
|
Sentry
|
ne sind 2 gpus in einer karte (kein sli bzw. crossfire) aber ich werds mal mit einem stärkeren netzteil testen
| |
| | |
| | #8 | |
|
Sentry
|
| |
| | |
| | #9 | |
|
Sentry
| ![]() ![]() ![]() neues netzteil ist heute gekommen (be quiet! Pure Power Netzteil 530W) ich schraub also rechner auseinander, hole mein altes netzteil raus und blub....es ist gar nicht das hec windmill 385 was ich zuerst gedacht hatte (war der erste karton den ich gesehen habe), es ist ein Enermax Netzteil MODU82+ II 525W, also ein ziemlich gutes sogar trotzdem mal angeschlossen für einen test....war aber leider nix ich konnte zwar länger zocken, aber das lag sicherlich daran, dass ich die total verstopften lüfter gereinigt habe (rauchen+staub=böse) und irgendwann war auch der monitor wieder aus werd dann wohl das alte netzteil wieder anschließen und das be quiet! verkaufen muss halt ne neue graka her
| |
| | |
| | #10 |
| Guest
|
also noch hast du die möglichkeit das bequiet zurückzuschicken falls du das nicht gebraucht aufm basar erworben hast.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
TaKe 32 Spieler eingeladen und veranstaltet ein bisher einzigartiges Turnier, mit einzigartiger Stimmung mehr...
Apollo und
Nathanias mehr...