![]() |
| |
#1 |
|
Anarki
| ![]() ![]() Was sind da so die führenden Marken? Und ist Ebay ok dafür, oder gibt es Seiten, wo ich sehr gut Preis-/Leistungsmäßig beraten bin?
__________________ |
| | |
| | #2 |
|
Major
|
es ist eigentlich ziemlich einfach, sich selbst so ne externe platte zu basteln. was du benötigst ist eine sata- platte und ein sata- usb- rahmen. ich bestell meine sachen immer bei http://www.mindfactory.de.
|
| | |
| | #3 |
|
Dust Puppy
|
Ebay & Co. rentiert sich bei den Festplattenneupreisen echt nicht, ggf. kannst du dir aus einer bereits vorhandenen IDE oder SATA-Platte eine externe machen. Wenn nicht vorhanden, was braucht das Ding abseits der 500 GB? 3,5" / 2,5"? Eigenes Netzteil wäre in Ordnung?
__________________ ![]() ![]() |
| | |
| | #4 |
|
Anarki
|
Hm...ich bin da ja jetzt nicht so versiert, ich brauche die einfach nur zur Datenaufbewahrung und basteln will ich auch nicht. Ne kleine wär schon besser und sollte am Laptop auch ohne Strom laufen. Ist das nun konkret genug?
__________________ |
| | |
| | #5 |
|
Uriel
|
Also 2,5" kostet aber einiges mehr als 3,5", dafür brauchst du halt aber kein extra Stromadpater und es ist "kompakter". Mal eine gute 2.5" 500 GB HDD http://www.mix-computer.de/html/prod...?artNo=AAUHJ2& Wenn das dir zu teuer ist, dann musst du auf ein 3.5" HDD Gehäuse + NT zuzück greifen. |
| | |
| | #6 | |
|
Quad Damage
|
Ich bin grad auch auf der Suche nach einer Festplatte, bzw. zwei.. 500GB wäre das Minimum, optimal wäre 1TB oder höher.. 3,5" reicht vollkommen aus, kann von mir aus auch ein 1kg Netzteil haben - solang die Qualität (d.h. Datenintegrität) stimmt ![]() Eine soll auf jeden Fall als Datensicherungsplatte herhalten, d.h. nicht im Dauerbetrieb, sondern vielleicht 1x alle 3 Tage für 'ne Stunde laufen.. Die zweite hätte ich dann gern im Dauerbetrieb, quasi als Live-Auslagerung von Arbeitsdaten, die ich dann aber eben nicht lokal auf dem Rechner halte, sondern auf der Platte.. Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen? Maxtor scheint ja auch heute noch Probleme zu machen - hat sich offenbar zu damals nichts verändert ![]() Hab mir die Maxtor Basics 1TB angeschaut, die gibt's hier beim Promarkt für 70¤.. Empfehlenswert oder doch lieber Finger von lassen? Und wie siehts aus mit WD? Samsung? Seagate? Trekstor? Hab auch irgendwo den Hinweis gelesen: Zitat:
Könnte das problematisch werden? Edit: hier noch eine potenziell "gute" gefunden.. Was sagt Ihr dazu? Segate Barracuda ES.2 500GB | |
| | |
| | #7 |
| Guest
|
Für mobile festplatten jeglicher art würd ich auf jedenfall die anschlussart esata empfehlen. Bin zwar nicht sicher wie lange diese schnittstelle leben wird aber bis zum USB3.0 start is der anschluss ne offenbahrung.
|
|
| | #8 |
|
Network Guardian
|
Also ich habe mir vor einigen Monaten die 1TB Western Digital Elements geholt und bin vollstens zufrieden damit. Hat 118.- Franken gekostet. Hier: http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=159231 Ca. 77 Euro. Ausserdem: Mein Mainboard ist fünfeinhalb Jahre alt. Platte angeschlossen, funzt einwandfrei.
__________________ ![]() |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|