![]() |
| |
#1 |
|
Gorre
| ![]() ![]() Möchte nun mein bisheriges System komplettieren. Aktuell: MSI K9N Neo V3 Athlon X2 6000+ 2 GB Ram DDR800 Onboard Graka 19" 4:3 Monitor Aufgerüstet werden sollen Monitor und Grafikkarte, passend zum System. Zuzahlen möchte ich maximal 100 Euro, also habe ich insgesamt 300 Euro zur Verfügung. Etwas eingelesen habe ich mich in die Ati HD 4850 Karte. Bei Monitoren kenn ich mich gar nicht aus. Da sollen es aber so 22" Breitformat sein. Bin kein Hardcorezocker, ab und an mal das ein oder andere, vielleicht noch aktuelle Spiel. Filme gucke ich nur auf meinem Fernseher. Was habt ihr für Empfehlungen?
__________________ ![]() "Wir hatten zwei Beutel Gras, fünfundsiebzig Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Upper, Downer, Heuler, Lacher, sowie eine Flasche Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter unverdünnten Äther und zwei Dutzend Poppers." Hunter S. Thompson |
| | |
| | #2 |
|
Sorlag
|
Für Monitore am besten mal auf http://www.prad.de vorbeischauen, da bin ich nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand. Aber da du für 200 Euro selbst gute 24" Monitore bekommst, sollte das weiter kein Problem sein für 150-180¤ das passende 22" Prachtstück zu finden. Bei der Grafikkarte eine 4870 und evtl noch 1-2 GB Ram (je nachdem ob 32 oder 64 bit System). Wichtig sind die 1024 GDDR, darunter würde ich heute keine Grafikkarte mehr in der Preisregion jenseits der 100¤ kaufen wollen und der Aufpreis zur 4850 ist gering. Reicht denn dein Netzteil aus um die zusätzliche Grafikkarte problemlos handeln zu können? |
| | |
| | #3 |
| Guest
|
ich würde noch höchstens eine 8800gt für das system kaufen. für alles andere ist deine CPU zu schlecht. spar dir das geld und kauf n neues system.
|
|
| | #4 |
|
Gorre
|
Ich habe ein Enermax Liberty 400W Netzteil. Ein neues System kaufe ich auf keinen Fall. Brauche nur ne Graka, die zu meinem System passt. Würde eine 8800GT, 9800GT, HD 4850 noch zur CPU passen und vor allem: Würde das Netzteil es mitmachen? Habe ansonsten nur einen DVD Brenner und eine Festplatte. Also keine weiteren Komponenten.
__________________ ![]() "Wir hatten zwei Beutel Gras, fünfundsiebzig Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Upper, Downer, Heuler, Lacher, sowie eine Flasche Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter unverdünnten Äther und zwei Dutzend Poppers." Hunter S. Thompson |
| | |
| | #5 |
|
Sorlag
|
Eine 8800GT liegt in der Preisregion einer 4850, ich würde mir da wirklich die paar Euros Aufpreis gönnen und vom doppelten Grafikspeicher profitierten bei einer 4870. Bei 1680x1050 mit AA&AF macht das einen merklichen Unterschied mit dem doppelten Ram aus. Performanceunterschiede dürften bei grob 25-30% liegen selbst mit der CPU*. Ein anderer CPU wäre natürlich eine feine Sache, aber dann müsste er auch gleich noch das Mobo auswechseln und kann auch gleich auf DDR3 umsteigen und dann hat er ja im Grunde schon einen neuen PC - nicht das, was er wirklich wollte. * Dazu muss man aber fairerweise sagen, wenn du unter gar keinen Umständen vorhast wenigstens etwas aus der CPU rauszukitzeln (oc) bist du aber mit 8800gt und 4850 etwa gleich gut dran und brauchst keine 4870. 3200mhz sollte zum Beispiel ohne Probleme und Bedenken drin sein, je nachdem sogar mit undervolting. Und das sollte eigentlich als solide Basis reichen für die 4870. Und wie gesagt beim Ram würde ich je nach 32 oder 64 bit System auch noch mal etwas (1-2gb) nachhelfen. Die Preise sind zwar aktuell wieder um fast 50% angestiegen für 1 GB, aber was solls. Netzteil passt. |
| | |
| | #6 |
| Guest
|
Eventuell wäre für dich eine Radeon HD4770 auch interssant. Diese ist nur minimal langsamer als die 4850, dafür hat sie vorallem unter last einen niedrigeren Stromverbrauch. Außerdem ist sie deutlich kühler als eine gewöhnliche 4850. Vom Preis her ist diese etwa auf dem gleichen Niveau wie die 4850. Besonders empfehlen kann ich dir diese hier: http://www.alternate.de/html/solrSea...productDetails Getestet wurde die Grafikkarte auch bei computerbase.de http://www.computerbase.de/artikel/h...itt_einleitung Bei den Monitoren kann man meiner Meinung nach wenig falsch machen. Zum Zocken soll allerdings der LG Flatron L227WTP ganz gut sein. Der Preis von ca. 170 Euro ist für diesen ebenfalls ganz gut. Das Design finde ich aber nicht so sehr gelungen. Dieses ist aber Geschmackssache. Falls du einen Monitor haben möchtest, der auch vom Aussehen ganz ansprechend ist, kann ich dir auch den Samsung Syncmaster T220 empfehlen. Dieser ist ebenfalls für ca. 170 zu haben. Edith: Falls du dich für eine 4870 entscheiden möchtest, solltest du berücksichtigen, dass diese 2 6-Pin Stecker benötigt. 400 Watt müssten ansonsten aber gerade noch ausreichen, wenn es ein gutes Netzteil ist. Für eine 4850 o.ä. würde es selbstverständlich auch reichen. Mein Cousin betreibt seine 4850 auch mit einem 400 Watt be quite! Netzteil. |
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|