![]() |
| |
#1 |
|
Perfect
| ![]() ![]() einer von euch hatt doch sicher auch diese oder eine ähnliche Platte von WD und kann mir vielleicht sagen wie "wichtig" denn die "wichtige Software" da drauf wirklich ist. Ich les überall nur "wichtige Software" und das ich von der ein Backup auf meiner internen Platte machen kann aber nicht ob ich die wirklich brauch. Hab sowas bis jetzt noch bei keiner Externen gesehen und mehr als ein paar Demos scheinen mir das auch nicht zu sein. Also würde ich sie gerne löschen. Geht jetzt nicht um ~500MB bei 1TB aber ich fände es doof meine eigenen Daten zwischen den Ordnern des Herstellers zu lagern. Also kann ich das einfach Löschen bzw. die Platte einfach erstmal formatieren oder sind da Dateien dabei die den Zugriff auf 1000GB unter XP erst möglich machen? Bin da nicht so bewandert und wie gesagt finde ich nur Infos zum sichern der Daten. Klar könnt ich es einfach ausprobieren aber pq.de zu fragen ist doch viel eleganter. Gruß desmo
__________________ ![]() Es gibt keine zweite Lateralus |
| | |
| | #2 |
| Guest
|
ist glaub ich nicht so wichtig
|
|
| | #3 |
|
Makron
|
Das is ne ganz normale externe Platte, die Windows auch ohne irgendwelche Zusatzsoftware erkennt. Hab die auch nie installiert. |
| | |
| | #4 | |
|
Perfect
| Zitat:
__________________ ![]() Es gibt keine zweite Lateralus | |
| | |
| | #5 |
|
Tank Jr.
|
ich habe bei meiner alten wd my book einfach die software in einen order auf meiner systemplatte geschmissen und die externe danach formartiert.sollte ich sie mal benötigen habe ich sie ja immer noch zur hand. und da ja jeder irgendwo einen kruschelordner mit chaos drinnen hat ist das eh wurscht |
| | |
| | #6 |
|
Biker
|
ich hab den kram gelöscht und die platte läuft unter allen möglichen betriebssystemen ohne problemen!
|
| | |
| | #7 |
| Guest
|
hab die auch gelöscht, funzt 1A!
|
|
| | #8 |
| Guest
|
Ich habe die Software auch gelöscht und die Platte läuft einwandfrei (zumindest als NTFS-Datei System, wie es mit FAT aussieht kann ich nicht sagen, da ich dieses nicht nutze).
|
|
| | #9 | |
|
Biker
| Zitat:
| |
| | |
| | #10 |
|
Angel
|
naju, kommt halt drauf an ob du ne backup-software möchtest ![]() mach das hier auch mehr manuell da ich zu faul bin da irgendwas einzurichten, bzw. es sich für mein bisschen kram nicht so lohnt. okay dafür auch schon 2mal mittels stundenlanger arbeit die wirklich wichtigsten sachen von halbgeschrotteten hdds grad noch so retten können, also sollt ich die strategie vllt mal überdenken=/ die platte funktioniert auf jeden fall auch ohne diese beigaben wunderbar...brauchst halt nur behalten wenn du das vllt brauchst. "wichtig" sind die nur für die normalo-nubs die immer glauben das bei allem auf dem "wichtig" draufsteht, auch wichtig drin ist =) könntest im idealfall noch informationen einholen, wie sich die wd-programme im vergleich zu anderen schlagen und dann entscheiden
__________________ |
| | |
| | #11 |
|
Boss Buddy
|
Du brauchst das nicht.
__________________ ![]() |
| | |
| | #12 |
|
Dust Puppy
|
Ich habe eine ca 1,5 Jahre alte 500GB-Platte dieser Reihe und musste leider vor kurzem feststellen, dass einige größere Datenansammlungen Schäden genommen haben. Habe diverse Serien komplett in einzelnen Folgen auf der Platte liegen, bei denen einige Folgen starke Beschädigungen haben und vereinzelt sogar komplett defekt sind. Die Platte ist nie um- oder runtergefallen und wurde auch nur 1 bis 2 mal transportiert. Im Nachhinein betrachtet wäre es wohl sinnvoll gewesen die Platte von Anfang an in NTFS zu formatieren (hatte damals noch Windows), oder jetzt eben in ext3/ext4, da wären die Daten vermutlich etwas "sicherer" gewesen, als mit der Standardformatierung in FAT32. Die mitgelieferte Software habe ich auf einer internen Festplatte abgelegt, aber so spontan fiele mir auch kein Einsatzzweck dazu ein. Bereits kaputte Daten wird diese wohl auch nicht mehr herstellen können. |
| | |
| | #13 |
|
Perfect
|
scheisse dauert das lang! ich formatier die seit gut 4 stunden auf NTFS und bin jetzt so bei 70%. find ich nicht gut zu hören kne. ich hab mir die für meine fotos gekauft. hab aber sicherheitshalber vor mir in nem monat ne zweite zur spiegelung zu holen.
__________________ ![]() Es gibt keine zweite Lateralus |
| | |
| | #14 | |
|
Major
| Zitat:
kaputt gegangen ist meine trotzdem :/ [small] falsches netzteil angeschlossen /o\[/small] | |
| | |
| | #15 | |
|
Accuracy
| Zitat:
__________________ ![]() Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV. Master Shake: You put that right back upstairs! Frylock: No. Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE! Frylock: No, I won't. Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh? Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it. Master Shake: ... Well, maybe I WILL! | |
| | |
| | #16 | |
|
Boss Buddy
| Zitat:
__________________ ![]() | |
| | |
| | #17 | |
|
Accuracy
| Zitat:
__________________ ![]() Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV. Master Shake: You put that right back upstairs! Frylock: No. Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE! Frylock: No, I won't. Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh? Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it. Master Shake: ... Well, maybe I WILL! | |
| | |
| | #18 | |
|
Boss Buddy
|
Dieser Glatzkopf ist ja eh ein Opferspast vor dem Herrn. (Ganz im Gegensatz zum Glatzkopp in Seggene, das ist eine Wasserturmkoryphäe reinsten Wassers!) Ich komm dann zum Heinerfest und lade einige Leute auf eine erzgute Riesenradfahrt ein, den Doktor jedoch nicht! :zwiebelmad: Zitat:
__________________ ![]() | |
| | |
| | #19 |
|
Accuracy
|
Wenn du leise bist kannst du jetzt noch vorbei kommen. Die Glatze pennt schon und merkt das gar nicht wenn du doch noch da warst. Der wird sich dann wundern wenn er morgen wach wird und ich ihm sage das du da warst hehe. Edit: Er schläft gar nicht, er schaut Rock Pa Last und ruht seine Augen aus. Edit2: Dieser Rotwein ist ultra gut. Ich weiß gar nicht warum er nichts davon wollte
__________________ ![]() Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV. Master Shake: You put that right back upstairs! Frylock: No. Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE! Frylock: No, I won't. Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh? Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it. Master Shake: ... Well, maybe I WILL! |
| | |
| | #21 | |
|
Accuracy
|
Die frage ist wann es sich nicht lohnt ![]() Ich kann seinen Wecker stellen, damit er dich abholt. Er macht ja sonst nichts der faule Hund! Zitat:
| | |
| | #22 |
|
Boss Buddy
|
Man weiß es nicht. ![]() Ich geh jetzt los. ¤: Sehr schön, mein Guthaben beträgt: 0,00 ¤/DM :erzmad:
__________________ ![]() |
| | |
| | #23 |
|
Accuracy
|
Ja, schreib mir deine nummer und ich ruf dich von diesem richtigen telefon an. Bow, ist das nicht grad diese frau von "Zombie" auf wdr? Edit: Bow, war das nicht grad diese frau von "Zombie" auf wdr?
__________________ ![]() Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV. Master Shake: You put that right back upstairs! Frylock: No. Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE! Frylock: No, I won't. Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh? Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it. Master Shake: ... Well, maybe I WILL! |
| | |
| | #24 |
|
Accuracy
|
Ich bin jetzt in Darmi, ihr ********.
| | |
| | #26 |
|
Accuracy
|
Ich grüße elzet! Ihr Feargakl Sharkey!
| | |
| | #27 | |
|
Sorlag
| Zitat:
Wenn du deine Fotos in 640x480 speicherst, brauchen die nicht so viel Platz. Damit wäre dann auch das Problem mit der neuen Festplatte aus der Welt geschafft. | |
| | |
| | #28 | |
|
Perfect
| Zitat:
daran hab ich noch gar nicht gedacht...
__________________ ![]() Es gibt keine zweite Lateralus | |
| | |
| | #29 | |
|
Sorlag
| Zitat:
| |
| | |
| | #30 | |
|
Keel
|
Man etwas von der technischen Seite: Software, die auf einem Gerät liegt, wird wohl kaum zum betreiben des selbigen nötig sein (können). k, das war doch nur der (eigentlich) logische Teil. Der wirklich technische kommt jetzt: Etwas was auf einem Gerät ist, wird NIE zum Betreiben des selbigen notwendig sein (können). Ach Mist.... das hatte ich glaube ich auch schon... Ich bin verzweifelt.
__________________ Quaker - Egal Wie! | \o/I survived FUCK THE BANDS - Festival 2008 + 2009 I can has cheezburger?! | Liebe Frauen: Oral-Seks bis zum Schluß machen, FFS !! Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|