![]() |
| |
#1 |
|
Patriot
| ![]() ![]() Werde zusehen das ich wenigstens eines meiner beiden Löcher die ich für den Spiegel brauche dann auf eine Fuge setze. Gibts irgendwelche Tipps die man beachten sollte? Besonderen Bohrkopf nehmen? Hab keine Lust da so riesen Krater zu hinterlassen wie es meine Vorgänger geschafft haben (sieht aus wie mit ner riesen Schlagbohrer gesetzt). |
| | |
| | #2 |
|
Makron
|
hab zum fließenbohren bisher mitm Akkuschrauber und nem sehr kleinen Bohrer vorgebort. Das ganze halt mit immer größeren Bohrern. Wenn's dann groß genug is, vorsichtig mit der Schlagbohrmaschine gar rein. Ging bisher immer gut. |
| | |
| | #3 |
|
Dust Puppy
|
nimm die waggrechte Fuge, oder einen Fliesenbohrer (die haben eine spezielle Spitze) dann kannste auch direkt auf die Fliese
__________________ |
| | |
| | #4 | |
|
Razor
| Zitat:
![]() Aber mal im ernst, schön langsam mit nem Akkuschrauber, dann geht das schon.
__________________ 8 | |
| | |
| | #5 |
|
Doom
|
bei fugen nehm ich immer einen kleiner als der dübel wenn du auf fliesen bohren musst kleb ein stück klebeband drauf dann reisst die fliese nicht ein und man rutscht nicht so schnell ab
__________________ |
| | |
| | #6 |
| Banned |
wenn du die Fliese bohrst, ohne schlag bohren. den Schlag an der Maschine erst reinmachen, wenn du durch die Fliese durch bist.
|
| | |
| | #7 |
|
Anarki
|
Genau. Am Anfang einfach den Schlag aus lassen. Wenn du die Hälfte der Fliese durch hast, Schlag dazu und Feuer. Wenn du eine Fuge in der Nähe hast, bietet sich diese an, da man das Loch hinterher einfach wieder verfugen könnte und man nichts mehr von dem Loch sieht. Dünn vorbohren usw ist unnötig.
__________________ ![]() |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|