![]() |
| |
#61 |
|
Wrack
| ![]() ![]() Was für Bratpfannen kann man eigentlich zum grillen benutzen? Und gibt es die schon fertig zur Benutzung auf dem Grill, oder muss man die noch irgendwie einbrennen? |
| | |
| | #62 |
|
Dust Puppy
QLive Nick: Psycho2063 PSN Nick: Psy2063 XBL Nick: P2063 |
grundsätzlich: alle (ohne schmelzgefährdete teile) praktischerweise würde ich aber entweder eine alte nehmen. nach erster benutzung auf dem grill weisst du auch warum ![]() einbrennen muss man grundsätzlich nur gußeisen- und schmiedepfannen. eine solche tät ich auch nehmen, da die meisten beschichteten pfannen ja auch außen beschichtet sind und man nie sicher sein kann ob das doch irgendwie bei den grilltemperaturen dann schmilzt, brennt oder sonstwie ungesund wird. |
| | |
| | #63 |
|
Dust Puppy
|
grundsätzlich geht jede, die kein plastikgriff hat (bzw einen der sich entfernen lässt) und auch sonst keine plastikteile die mit hitze in berührung kommen. ich würd nach pfannen ausschau halten die auch in nen backofen dürfen. da sollte auch beistehen bis zu welcher temperatur die hitzefest sind. ob jetzt edelstahl, guseisen, alu, teflon...kommt drauf an was du damit vorhast bzw was reinkommt
__________________ ![]() forever |
| | |
| | #64 |
|
Wrack
|
Das die Pfanne keinen Plastikgriff haben sollte, sollte jedem Mensch der noch bei Verstand ist, eigentlich klar sein ![]() Jedenfalls bin ich bei meinen Recherchen auf folgendes gestoßen: Grillforum myBBQ.net - Das Forum zum Grillen, Barbecue und Dutch Oven Cooking Macht auf mich einen guten Eindruck. Hab nämlich keine Lust jedes Mal die Pfanne neu einzubrennen. Anfrage habe ich jedenfalls mal gestellt und warte jetzt auf Resonanz bzgl Lieferbarkeit und Preis. Was ich mit der Pfanne anstellen möchte? Halt alles möglich drin auf dem Grill braten, Gemüse, Fleisch, halt alles |
| | |
| | #65 | |
|
Dust Puppy
QLive Nick: Psycho2063 PSN Nick: Psy2063 XBL Nick: P2063 | Zitat:
![]() fang lieber beim indirekt grillen den fleischsaft aus und verarbeite den zu ner sauce weiter. oder noch besser: lass ihn einfach in ne schale mit cowboy beans, chili oder ähnlichem tropfen. | |
| | |
| | #66 | |
|
Wrack
| Zitat:
Zeig mir mal wie du Zwiebeln ohne Küchenherd braten willst. Glaube nicht das du dafür die Alufolie auf dem Grill ausrollen willst. | |
| | |
| | #67 |
|
Dust Puppy
QLive Nick: Psycho2063 PSN Nick: Psy2063 XBL Nick: P2063 | also ich leg einfach immer so nen ganzen zwiebelring auf den rost... oder ganzes paprika drittel oder viertel... oder ganzen spargel... oder oder oder. oder man macht halt gemüsepäckchen mit öl&käse in alufolie. |
| | |
| | #68 |
|
Dust Puppy
|
gibt doch so grillpfannen mit löchern, heute benutzt, gutes ding. für größere stücke mariniertes gemüse oder ähnliches unbedingt geeignet, zwiebelhacksel würd ich nicht reintun, die löcher haben schon nen cm durchmesser
__________________ ![]() Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter! |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|