![]() |
| |
#1 |
|
Dopefish
| ![]() ![]() bin neulich in einen Altbau umgezogen. Hübsche Wohnung, toller Zustand, alles bestens. Heute habsch mit Vatern versucht eine Gardinenstange festzumachen. Jedenfalls ist das Mauerwerk heftigsts porös, der Bohrer ging im wahrsten Sinne wie durch Butter. Wahrscheinlich hätte es gereicht den Bohrer an die Wand zu halten und "bohren" zu sagen. Das ist schon fast wie Sand, mir ist nicht ganz klar wie die Bude zusammenhält ![]() Jetzt haben wir die dadurch relativ groß geratenen Löchen einfach zugekittet und da die Dübel reingehämmert. Morgen werd ich dann versuchen entsprechend die Schrauben, ääähh, reinzuschrauben. Werd die Kleineren nehmen. Befürchtung: Dübel und der darum liegende Gips fangen sich komplett an durch das Mauerwerk zu drehen. Und dann hab ich ein echtes Problem Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, wie löst man das? Kriegt man die Gardinenstange notfalls irgendwie so richtig gut festgeklebt? Nehme an Tesapowerdings wird da nicht viel bringen? Danke und Tschö |
| | |
| | #2 |
|
Dust Puppy
|
Jo, hatten das auch mal. Da hilft nur a) Glück, ne Stelle zu erwischen die fest ist b) So tief bohren, bis du auf festes Mauerwerk stößt c) Großflächig an der Stelle den weichen Putz runter, mit Gips füllen und da rein bohren. Würd ich aber von abraten, muss nicht klappen und sieht oft scheisse aus.
__________________ ![]() forever |
| | |
| | #3 |
|
Dust Puppy
|
Das ist dich völlig normal in Altbauten ![]() Befestige die Dübel einfach mit Gips, Heißkleber etc., das sollte eigentlich jede normale Gardinenstange halten. Wenns gar nicht klappt, ein großzügiges loch Bohren und ein passendes Stück Holz reinstecken und ebenfalls mit den üblichen Verdächtigen - wie z.B. Gips - befestigen. Dann kannst Du die Gardinenstange einfach ohne Dübel befestigen.
__________________ |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|