![]() |
| |
#1 |
| Guest
| ![]() ![]() Ich habe gerade mal wieder eine Grapefruit gegessen. Esse die ab und zu recht gerne. Jedoch ist das jedesmal aufs neue ein kleiner Krieg. Ich schneide die immer in der Mitte durch, so dass man die einzelnen Kammern sieht. Dann löffel ich das Teil einfach aus. Dabei mach ich immer eine riesen Sauerei, weil die so saftig ist und es überall durch die Gegend spritz. Habe auch schon probiert jede Hälfte in Achtel zu schneiden und sie dann wie eine Orange zu essen. Doch dann muss man immer mit dem bitteren Zwischenteilen aufpassen und viel weniger rumgesabbert habe ich dabei auch nicht. Jetzt frage ich mich, hat jemand die perfekte Lösung gefunden? Hilft so ein Löffel mit so Rillen, wie bei einem Brotmesser? |
|
| | #2 |
| Guest
|
Das Stichwort ist in der Tat: Grapefruitlöffel!
|
|
| | #3 |
|
Keel
|
es gibt gebogene grapefruitmesser, damit kann man jede hälfte einmal unterfahren. danach einfach an den zwischensepten links und rechts von der mittte nach aussen entlangschneiden und du hast mundgerechte happen ohne dich vollzusauen.
__________________ ![]() |
| | |
| | #4 |
| Guest
|
Ohne Witz, das geht? Also man hebt damit eine gesamte Hälfte aus? Interessant! Ich glaube, ich muss mir sowas zulegen. ![]() Viele Dank! EDIT: Hätte mal selber draufkommen können, das ins Haushaltsforum zu posten. |
|
| | #5 |
|
Dust Puppy
|
Mach's wie Homer: Die halbe Grapefruit in Zucker tunken und lutschen ![]() Tee |
| | |
| | #6 | |
| Denkpause
| Zitat:
hmm, hätt ich mal wieder lust drauf | |
| | |
| | #7 | |
|
Dust Puppy
| Zitat:
kenne bisher auch nur die oben beschriebene löffel-sauerei-methode (alternativ orangen-methode). man lernt nie aus, ne. | |
| | |
| | #8 |
| Guest
|
Also rumfahren mit Messer, dann geht.
|
|
| | #9 |
|
Dust Puppy
QLive Nick: Psycho2063 PSN Nick: Psy2063 XBL Nick: P2063 | ![]() soll sehr praktisch sein hab ich mal gehört... alternaive: einfach nur den saft kaufen |
| | |
| | #10 |
|
Uriel
|
Egal, was du tust: Grapefruitschutzbrille nicht vergessen!
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten Proud ex-member of the crew formerly known as SHC! |
| | |
| | #11 |
|
Dust Puppy
|
habs immer so gemacht: 1) halbieren 2) die einzelnen kammern in der kuchenstückform mit dem messer nachschneiden 3) einmal rundum im kreis schneiden 4) auslöffeln gibt zwar nen bissel verschnitt, aber mit a weng übung ists nicht so viel
__________________ ![]() forever |
| | |
| | #13 |
|
Assist
|
Hm... ich ess ne Grapefruit wie ne Orange: Schälen, einmal durch die Mitte schneiden, das weiße Zeug wegpulen, den Rest in mundgerechte Stücke schnippeln... Sauerei? Ja, meine Güte... danach kurz Hände waschen und gut. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|