inQuake Forum - mehr braucht man nicht!
fc bayern muenchen borussia dortmund  google plus ingame

Zurück   inQuake Forum - mehr braucht man nicht! > Themenforen > Haushaltsforum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29. Juli 2012, 18:21   #1

Benutzerbild von d[^.^]b

Standard Wo gibt es ordentliche Schreibtisch?

Advertising
Hallo Männers,

habe gerade auf Amazon (), einer Webseite eines örtlichen Möbelladen und auf Ikea.de nach einem Schreibtisch gesucht und nur Scheiße gefunden. Ich suche einen Tisch wo ich zwei Monitore (bzw. einen Monitor + Laptop, bald vllt. aber auch doch 2 Monitore wenn ich mir doch noch einen PC zusammenbaue), eine Lampe, Lautsprecher und anderen Kram abstellen kann. Zudem sollte es ein paar Schubladen und Türchen zum Bunkern von Zeug haben.

Mein derzeitiger Tisch ist etwa 1,5 Meter lang und 0,75 m Tief. Entweder brauche ich einen der an die 2 Meter lang ist oder einen schönen Eckschreibtisch (der auch eine gewisse länge hat und nicht einfach nur für die Ecke gedacht ist, sondern eine Ecke mit einbezieht). Will nicht immer erst alles wegräumen wenn ich lerne, einen Ordner aufschlage und Bücher auspacke.

Der Tisch darf nicht aus Glas, Metall oder so 'nem Rotz sein. Soll ich wirklich mal spotan in den Ikea fahren? Zeigt doch mal eure Schreibtische und schreibt dazu woher ihr diesen habt.

Greetz

Edit:
http://www.abload.de/img/zwischenablage01vpp16.jpg
So siehts momentan aus. Nach rechts (und links eigentlich auch) ist also noch Platz, kann da etwas um die Ecke gehen.
Alt 29. Juli 2012, 18:26   #2

Benutzerbild von goto
Dust Puppy

Schau mal nach gebrauchten Schreibtischen im Interweb. Gibt da viele zum guten Preis. z.B. quoka.de
Oder muss er unbedingt neu sein?
goto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. Juli 2012, 18:28   #3

Benutzerbild von Förster
Dopefish

Hab folgenden als einfache schwarze Tischplatte (ohne Anhängsel)... fast unschlagbar, zumindest für einen ähnlichen Preis hab ich nichts vergleichbares gesehen.
GALANT Tischkombination links - T-Bein - IKEA
Scheiss auf Schubladen, kannst separat so fahrbare unter den Tisch stellen. Hauptsache Ablagefläche

Jedoch: Mit zwei Bildschirme + Laptop + Tastatur etc. kannst du den Schreibtisch im Sinne von darauf "Schreiben" bzw. Ordner/Bücher/Notizen ausbreiten, vergessen - dürfte definitiv zu klein sein...

aber wenn man vor dem Computer z.B. lernen kann - meinen Respekt
Alt 29. Juli 2012, 19:22   #4

Benutzerbild von ramke
Sorlag

auf den webseiten findet man nicht unbedingt auch alle tische die es in der ausstellung vor ort gibt. ich arbeite in einer großen möbelhaus kette und weiß das aus erfahrung. liegt einfach daran das es nicht genug bildmaterial für jedes möbelstück gibt.
Alt 30. Juli 2012, 18:07   #5

Benutzerbild von d[^.^]b

@ goto
Leider nur scheiße in der näheren Umgebung

@ Förster
Hmjo, so einen in der Art suche ich. Aber der da sieht meiner Meinung nach doch ziemlich crappy aus

Meinte aber nur einen Bildschirm + Laptop oder evtl. demnächst Laptop durch Desktop PC ersetzen (eben mit 2. Bildschirm).

@ ramke
Mkay, werde demnächst mal in den Laden hier im die Ecke fahren und mich da umgucken. Ansonsten nehme ich einfach Holzpaletten
Alt 30. Juli 2012, 18:46   #6

Benutzerbild von inch
Bones

Modulor: TISCHPLATTE MELAMINHARZBESCHICHTET, WEI

Nicht zu danken
Alt 30. Juli 2012, 19:06   #7

Benutzerbild von Anapäst
Slash

Zitat:
Zitat von inch Beitrag anzeigen
url=http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid/f5be8774c2c3e7efe45286f0cbf10da8/cl/details/cnid/VAG/anid/VAGA
kich kich
Alt 30. Juli 2012, 21:43   #8
wee

Benutzerbild von wee
Regeneration

PSN Nick: wee214
XBL Nick: wee214719
srsly bro
weniger ist mehr, kauf was minimalistisches, ein tisch mit 4 beinen(holztischplatte und metallbeine) und stell dann nen schicken roll container drunter. alles andere was man so an fertigen kombinationen bekommt ist einfach fürn arsch.

und jetzt der pro tipp: schreiner

wee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. Juli 2012, 09:57   #9

Benutzerbild von fame
Dust Puppy

QLive Nick: kingfame
Zitat:
Zitat von wee Beitrag anzeigen
srsly bro
weniger ist mehr, kauf was minimalistisches, ein tisch mit 4 beinen(holztischplatte und metallbeine) und stell dann nen schicken roll container drunter. alles andere was man so an fertigen kombinationen bekommt ist einfach fürn arsch.

und jetzt der pro tipp: schreiner

Es gibt sehr geile Schreibtische mit Schubladen auf diesem Planeten, die findet man halt nicht bei Ikea & Co. und zahlt auch ordentlich.

Hab son 2mx1m Chefschreibtisch, dunkles Holz mit knapp 1m tiefen Schubladen an der Seite. Hab ihn aber von eben so einem Chef geschenkt bekommen, daher kann ich kein Geschäft nennen

Schreiner werde ich wohl beim nächsten Umzug anpeilen, da mein Schreibtisch durch 2 Umzüge hinten (nicht sichtbar) einen Knacks hat. Stell ich mir aber extrem teuer vor wenn man was großes will.

Edith:
Sowas hier, leider in MIESER Qualität: http://www.abload.de/image.php?img=i...112358j5fm.jpg
fame ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31. Juli 2012, 10:04   #10

Benutzerbild von tr0nje
Dust Puppy

Steam Nick: tr0nje
Weiß nich wo ordentlich Schreibtisch gibt aber fragst du gute Freund von mir, den Bogdan, der hat immer gute Sach da.
Alt 01. August 2012, 17:02   #11
wee

Benutzerbild von wee
Regeneration

Zitat:
Zitat von fame Beitrag anzeigen

Es gibt sehr geile Schreibtische mit Schubladen auf diesem Planeten, die findet man halt nicht bei Ikea & Co. und zahlt auch ordentlich.

Hab son 2mx1m Chefschreibtisch, dunkles Holz mit knapp 1m tiefen Schubladen an der Seite. Hab ihn aber von eben so einem Chef geschenkt bekommen, daher kann ich kein Geschäft nennen

Schreiner werde ich wohl beim nächsten Umzug anpeilen, da mein Schreibtisch durch 2 Umzüge hinten (nicht sichtbar) einen Knacks hat. Stell ich mir aber extrem teuer vor wenn man was großes will.

Edith:
Sowas hier, leider in MIESER Qualität: Bild: img_20101209_112358j5fm.jpg - abload.de
was soll der kack smiley? du bestätigst doch selber dass es in normalen möbelhäusern zu vernünftigen preisen nichts gibt, nichts anderes habe ich gesagt.
und mit deiner kernaussage "für viel geld bekommt man was geiles" hast du dem lieben technoboi in keinster weise geholfen.

Alt 01. August 2012, 22:56   #12

Benutzerbild von JenKowalski
Hossman

hast du auch schon mal bei ebay kleinanzeigen in deiner region geguckt? ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber meistens gibt es da noch regionale seiten, fürn norden zb. nordklick bzw. KN.de. ich hab über ebay n ziemlich geilen für 15 euro abgegriffen.

Zitat:
Zitat von malle Beitrag anzeigen
Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
JenKowalski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02. August 2012, 09:27   #13

Benutzerbild von Pyroo
Stripe

Lass dir so eine Ebenholztischplatte zuschneiden und nimm irgendwas als Stützpfeiler.

Pyroo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02. August 2012, 10:23   #14

Benutzerbild von elektrojude
Capture

PSN Nick: ps3haznogames!
XBL Nick: teeneo
das ist doch snos schreibtisch

Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
elektrojude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02. August 2012, 10:43   #15

Benutzerbild von fame
Dust Puppy

Zitat:
Zitat von wee Beitrag anzeigen
was soll der kack smiley? du bestätigst doch selber dass es in normalen möbelhäusern zu vernünftigen preisen nichts gibt, nichts anderes habe ich gesagt.
und mit deiner kernaussage "für viel geld bekommt man was geiles" hast du dem lieben technoboi in keinster weise geholfen.
Ich mag mich irren aber von Preisen hast du nichts geschrieben?

"alles andere was man so an fertigen kombinationen bekommt ist einfach fürn arsch." Die Aussage ist halt imho falsch, weil es sehr schöne Schreibtische zu kaufen gibt.

Und doch, mein Post war ihm eine Hilfe, weil er sonst am Ende dein Geblubber noch geglaubt und die Suche aufgegeben hätte

Aber du hast Recht: Ohne deinen gehaltvollen Post wäre ich nutzlos
Alt 02. August 2012, 11:13   #16

Benutzerbild von minipliman
Dust Puppy

ich hab auch ewig gesucht, weil ich einen breiten mit wenig tiefe gesucht hab. sowas wird anscheinend nicht gebaut. die schreibtische sind immer noch auf röhrenmonitore ausgerichtet.... son blödsinn....
hab denn n großen genommen und hinten einfach 50 cm abgeflext.
Alt 02. August 2012, 11:17   #17

Benutzerbild von fame
Dust Puppy

Bei großen Monitoren braucht man schon seine 1m Tiefe, gibt also durchaus eine Daseinsberechtigung
Alt 02. August 2012, 12:20   #18

Benutzerbild von inch
Bones

Zitat:
Zitat von Pyroo Beitrag anzeigen
Lass dir so eine Ebenholztischplatte zuschneiden und nimm irgendwas als Stützpfeiler.

[ IMG]http://i25.tinypic.com/30m4tmr.jpg[/IMG ]
Ja, aus guenstigem Ebenholz! Sowas gibts in der Groesse doch nicht mal zu Apothekenpreisen.

90cm muss ein Schreibtisch schon tief sein, schlimmer Trend, dass die immer schmaler werden.
Alt 23. August 2012, 16:40   #19

Benutzerbild von d[^.^]b

Mhjo... war nun in zwei Möbelläden hier und es gibt echt nur Bullshit Bin nun doch auf der suche nach einer einfachen Tischplatte mit Metallbeinen. Fast hätte ich da auch was, nur waren die Beine nicht auf Lager und das Holz sah scheiße aus. Mal schauen, irgendwann find ich was.

Und 80 cm reichen mir in der Tiefe :F Dazu dann 1,5m lang und das zwei mal.
Alt 23. August 2012, 19:23   #20
wee

Benutzerbild von wee
Regeneration

dann kannste zu ikea gehen. die haben genau das was du suchst, muss man nur selbst zusammenstellen.

Alt 27. August 2012, 17:13   #21

Benutzerbild von h2go
Ranger

Oh nee, man, nicht zu Ikea. Da sehen alle Wohungen irgendwann gleich aus. Es sei denn man setzt das Riesenpuzzel mal kreativ zusammen :-) Ich hab mir hier nen Schreibtisch bestellt und bin zufrieden.
h2go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. August 2012, 17:47   #22

Benutzerbild von d[^.^]b

Ist klar

War nun mal in einem etwas weiteren Möbelgeschäft. Ein riesen Laden. Gefühlte 500 m lang, 50 m breit und 3 Etagen hoch. Geil Hab da einen passenden Tisch gefunden. Diesen dann zwei Mal und in einigen Tagen werde ich ihn abholen können.
Alt 27. August 2012, 18:57   #23

Benutzerbild von hacker42
Angel

Zitat:
Zitat von minipliman Beitrag anzeigen
ich hab auch ewig gesucht, weil ich einen breiten mit wenig tiefe gesucht hab. sowas wird anscheinend nicht gebaut. die schreibtische sind immer noch auf röhrenmonitore ausgerichtet.... son blödsinn....
hab denn n großen genommen und hinten einfach 50 cm abgeflext.
das hat vermutlich weniger mit der monitorhöhe als mit der körpergröße zu tun.
hacker42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2012, 06:34   #24

Benutzerbild von Pyroo
Stripe

Zitat:
Zitat von Druckfänger Beitrag anzeigen
Ist klar

War nun mal in einem etwas weiteren Möbelgeschäft. Ein riesen Laden. Gefühlte 500 m lang, 50 m breit und 3 Etagen hoch. Geil Hab da einen passenden Tisch gefunden. Diesen dann zwei Mal und in einigen Tagen werde ich ihn abholen können.
Pics! (von der Verkäuferin und vom Tisch)
Pyroo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04. September 2012, 19:12   #25

Benutzerbild von d[^.^]b

Hab die Tische heute aufgebaut Beide sind 1,6 m lang und 0,8 m tief. Wunderschön Jetzt fehlen nur noch 1-2 Rollcontainer.
Alt 05. September 2012, 08:30   #26

Benutzerbild von Herr von zoW
Razor

Steam Nick: FloWzoW
Sehr cool, genau sowas hätte ich auch genommen. Sind das diese hier? Brauche auch mal einen richtigen Schreibtisch

Edit: Everglide Mauspad <3 Ich liebe meins
ums mal auf den punkt zu bringen...
ihr scheiß hurensöhne [...] steckt euch eure smartphones [...] ganz tief in den arsch und hofft das eure ***** von mutter euch dabei einen lutscht. [...] also wenn eure scheiß mütter euch nicht mehr ranlassen, eure väter euch verstoßen haben [...] dann wünsche euch von tiefsten herzen das ihr, eure familie und eure nation in diesem leben noch die echten probleme der menschheit kennen lernt.

[...] ihr minderbemittelten smartphone os/ hersteller huren. fickt euch alle, egal aus welchem fascho lager ihr seid
Herr von zoW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05. September 2012, 09:22   #27

Benutzerbild von d[^.^]b

Nope, sind aber ziemlich ähnlich. Habe viel breitere Füße unterm Tisch. Falls du auch zwei brauchst und dafür 600 Euro zahlen willst... Ich besorge dir die Tische und baue sie dir auf für das Geld habe meine in einem Möbelladen (nicht ikea) gekauft und für beide knapp 290 bezahlt. In den Tischfüßen kann man auch die Kabel verstecken. Allerdings waren da auch Rabatttage, wusste ich erst bei der Abrechnung

!
Alt 05. September 2012, 18:26   #28

Benutzerbild von elektrojude
Capture

PSN Nick: ps3haznogames!
XBL Nick: teeneo
Zitat:
Zitat von Druckfänger Beitrag anzeigen
Rabatttage
las 'rabbatasch' und war verwirrt.

Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
elektrojude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06. September 2012, 08:57   #29

Benutzerbild von d[^.^]b

Was soll das sein?
Alt 06. September 2012, 09:08   #30

Benutzerbild von tr0nje
Dust Puppy

Steam Nick: tr0nje
Irgendwas vom Franzmann.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche