![]() |
| |
#1 |
|
Major
| ![]() ![]() Gibs darüber was neues bzw. den Link wo man nachlesen kann wie das geht? Im Prinzip will ich mit mplayer ein Video als Hintergrund einsetzen. Geht das über nen andren weg? Wenn ja wie |
| | |
| | #2 | |
|
Dopefish
|
mplayer -rootwin Für Vollbild noch -fs.
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #3 |
|
Sorlag
| mplayer -rootwin -loop 0 myvideo.avi Evtl noch -fs für fullscreen. Vorhandene Hintergrundbilder überlagern angeblich das Video, gesetzte Hintergrundfarben scheinbar auch. Ich sehe das Video jedenfalls nicht in meinen derzeitigen Einstellungen.
__________________ [small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen; Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht. J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small] |
| | |
| | #4 |
|
Major
|
Also mit Hintergrund gehts schonmal nich und mit schwarzer Farbe auch nich. Wie bekomm ich den Hintergrund komplett enfernt? Dachte nich das das so einfach geht, aber ohne mplayer gehts wohl nur über diese andre mir unbekannte Methode xD Müsste nurnoch der Hintergrund weg. [edit]xsetroot bringts mal nich |
| | |
| | #5 | |
|
Sorlag
| Zitat:
Allerdings funktioniert dabei -fs nicht bei mir €: funktioniert wohl, baucht noch den -zoom switch, finaler Aufruf: mplayer -vo x11 -fs -zoom -rootwin -loop 0 myvideo.avi
__________________ [small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen; Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht. J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small] | |
| | |
| | #6 |
|
Major
|
Thx das is mal sehr feines Eyecandy |
| | |
| | #7 |
| Guest
|
Und wohl -loop 0 für eine Endlosschleife. Edit: ok, ich dachte, mein Beitrag käme hinter pawlaks. |
|
| | #8 |
|
Major
|
Das ganze scheint mit echter Transparenz leider nicht funktionieren. Gibs noch ne andre Möglichkeit? Auch im "Standardmodus" (weiß nich welcher bei mir Standard ist) funktioniert das ganze nicht. Dann ist der Hintergrund des terminals das darüberliegt einfach blau. Und der Wurfschatten ist auch blau. |
| | |
| | #9 |
| Guest
|
Deswegen heisst das bei den Terminals auch Pseudotransparenz. Echte kriegst du nur, wenn du X.org 6.8 mit den entsprechenden Einstellungen verwendest. Das zieht allerdings je nach Graka-Treiber arg Performance.
|
|
| | #10 |
|
Major
|
Das mein ich doch mit echter Transparenz. Ich nutze ja xcompmgr.
|
| | |
| | #11 |
| Guest
|
Sind denn die Terminalfenster transparent geschaltet? Programme müssen die echte Transparenz ja auch unterstützen – es sei denn, du schaltest per WM oder sowas das ganze Fenster transparent. |
|
| | #12 | ||
|
Dopefish
| Zitat:
__________________ Zitat:
| ||
| | |
| | #13 | |
|
Major
| Zitat:
aterm mag wohl nich so. start ichs ohne faketrans dann isses 100% transparent ohne das ich transset benutze. wenn ichs verschieb schiebt sich der hintergrund aber mit. urxvt funktioniert aber wunderbar mit echter transparenz. | |
| | |
| | #14 | |
| Guest
| Zitat:
Einfach ein Edje basteln, das 'ne Animation enthaelt und dieses Edje als Hintergrundbild setzen. | |
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|