![]() |
| |
#1 |
|
Lucy
| ![]() ![]() mehrmals den Kernel kompiliert und viel konfiguriert. Bin soweit mit der Basis zufrieden (sogar X läuft), allerdings bekomme ich die Netzwerkkarte, eine 3Com PCMCIA 574 nicht zum Laufen. Die Karte geht unter Arch Linux, also kann ich einen Defekt ausschließen. Nach dem Booten kommt die Meldung net[FAILED] Ruft man ifconfig auf, wird auch kein 'eth0' ausgegeben, sondern nur 'lo'. Nun versuche ich alle notwendigen Module zu laden (bei Arch mit lsmod nachgeschaut): modprobe pcmcia pcmcia_core yenta_socket ppp_generic slhc 3c574_cs Auch ein 'inetd start' hilft nichts. Ich hab keine Idee mehr, was ich noch probieren kann.
__________________ Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside |
| | |
| | #2 |
|
Sorlag
|
Sind alle nötigen Optionen in Kernel gesetzt, alle Module gebaut worden? Lassen sie sich fehlerfrei laden (modprobe, lsmod)? Was für Ausgaben erzeugen sie beim Laden (dmesg)?
__________________ [small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen; Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht. J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small] |
| | |
| | #3 |
| Guest
|
Wahrscheinlich ist irgendwas im Kernel verkonfiguriert, schau da noch mal gruendlich durch die Netzwerk-Sektion. Und was passiert bei einem einfachen manuellen ifconfig eth0 up? |
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|