![]() |
| |
#1 |
|
Humiliation
| ![]() ich hab nen älteren laptop (mit Celeron Mendecino) auf dem ich grade Debian installiert hab (v 5.0.3). Hab mir gedacht, da er atm. keinen Internetanschluss hat kann ich dann per USB-stick .deb-Files rüberkopieren und mir so mein System einrichten. Als erstes wollte ich ein Programm namens Goattracker installieren. Es hat auch einigermaßen geklappt aber das Interface war leider recht strange (alles doppelt und falsche Farben), so dass ich davon ausgeh dass es die falsche Version war. Kann mir einer sagen welche Version am wahrscheinlichsten die Richtige ist für: Sony PCG F250 (~1998) -Celeron Mendecino 360 mHz -160 MB ram -4 GB Festplatte http://ftp.debian.org/pool/main/g/goattracker/ Was diese ganzen Kürzel bedeuten kann ich mir leider nicht so recht zusammenreimen Ich hatte i368 probiert, hatte dabei an x86 gedacht weils ein 32 bit Prozessor ist (Die anderen Begriffe sagen mir leider noch weniger) wobei mir schon öfter solche verschiedenen Versionen begegnet sind und ich mir langsam ein bischen blöd vorkomme nicht zu wissen was es damit auf sich hat Grüße -Mango-
__________________ ![]() |
| | |
| | #2 | |
|
Dopefish
|
i386 stimmt schon. amd64 ist halt für eine x86_64-CPU. Die anderen sind für andere Prozessoren. Würdest du eine falsche Version installieren, dann würdest du es nicht mal installieren können. Und selbst wenn, dann würde es nicht starten. Was bei dir jetzt falsch läuft weiß ich auch nicht. Fehlende Abhängigkeiten oder zu alte Libs?
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #4 | |
|
Dopefish
|
Das x ist beliebig, drum heißt's auch x-beliebig!
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #5 |
|
Humiliation
|
Joa, x steht wohl als Platzhalter für 80 bzw. das was da sonst noch stünde. http://extended64.com/blogs/andre/ar...06/15/837.aspx
__________________ ![]() |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
TaKe 32 Spieler eingeladen und veranstaltet ein bisher einzigartiges Turnier, mit einzigartiger Stimmung mehr...
Apollo und
Nathanias mehr...