![]() |
| |
#1 |
| Guest
| ![]() ![]() wer noch auf der Suche nach einem funktionierenden WLAN-USB-Stick ist: bei Plus gibt es einen für 15 Euro, der ab Kernel 2.6.18 einwandfrei (out-of-the-box) funktionieren soll: http://www.supermarktangebote.de/sup...-01-2008.shtml Gefunden bei ubuntuusers.de. Viele Grüße agra PS: Ich habe keine Aktien von Plus, aber der Preis kommt mir fair vor. |
|
| | #2 |
|
Defense
|
Als ich den Prospekt gesehen habe, dachte ich mir, dass der sicherlich nicht unter Linux funktioniert. Aber da er doch funktioniert, werde ich ihn mir wohl kaufen. Bei dem Preis kann man eh nicht viel falsch machen. Vielen Dank
__________________ Walter Röhrl: "Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! " |
| | |
| | #4 |
|
Defense
|
Ich hätte auch keine vernüftige Verwendung für das Gerät, doch man weiß ja nie, was noch so kommt
__________________ Walter Röhrl: "Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! " |
| | |
| | #6 | |
| Guest
| Zitat:
| |
|
| | #7 |
|
Klesk
|
Unterstützt der den Monitormode?
__________________ ![]() "We can't pay and we wouldn't pay. Even if I had the money I would rather burn everything I owned, and I wouldn't even give them the ashes." |
| | |
| | #8 |
|
Bones
|
Denn muss ich haben. Hab zwar zur Zeit auch noch keinen Bedarf aber bei dem Preis.
__________________ |
| | |
| | #9 |
|
Cadavre
|
Was ist denn das hier fuer eine kranke DIskussion? Hm, ich wueszte zwar im Moment auch nicht wofuer ich ihn brauchen koennte, aber vielleicht kann ich ja mal meinen WLAN Router damit reaktivieren und der Preis!!1
__________________ muh! |
| | |
| | #10 |
|
Uriel
|
werde ihn mir wohl auch zulegen. mal sehen wozu man ihn brauchen kann |
| | |
| | #11 |
|
Klesk
|
Ihr seid alle verdächtig!!111 Eure armen Nachbarn. Hoffentlich ist deren WLAN WPA2-verschlüsselt ;-)
__________________ ![]() "We can't pay and we wouldn't pay. Even if I had the money I would rather burn everything I owned, and I wouldn't even give them the ashes." |
| | |
| | #12 |
|
Biker
|
Wie steht es denn mit der Reichweite von den Sticks? Kann man die Dinger nur im 20m² Zimmer verwenden?
__________________ ![]() Gentoo Linux |
| | |
| | #13 | |
|
Keel
| Zitat:
| |
| | |
| | #14 | |
| Guest
| Zitat:
| |
|
| | #15 | |
|
Assist
| Zitat:
| |
| | |
| | #16 | |
|
Bones
| Zitat:
__________________ | |
| | |
| | #17 |
|
Lucy
|
Also jetzt einfach kaufen, "weil der halt mit Linux läuft und man weiß ja nie" würde ich den nicht. Es gibt doch genug Markensticks, die tadellos laufen. Und preislich ist der Unterschied nun auch nicht allzu groß. Der MSI US54SE zB kostet 20€, läuft super und hat eine klasse Reichweite.
|
| | |
| | #18 |
| Guest
|
spirit, der hat aber keine wap2 Verschluesselung, iirc. Trotzdem stimme ich dir zu, sich da jetzt nicht nur so drauf zu stuerzen. Es wird in Zukunft sicherlich aehnliche Angebote geben, die das dann aktuelle Zeugs unterstuetzen. |
|
| | #19 | |
|
Defense
| Zitat:
__________________ ![]() | |
| | |
| | #20 |
| Guest
|
Was für'n Chip is da verbaut?
|
|
| | #21 | |
|
Cadavre
| Zitat:
[ 5451.302725] ieee80211: 802.11 data/management/control stack, git-1.1.13 [ 5451.302734] ieee80211: Copyright (C) 2004-2005 Intel Corporation <jketreno@linux.intel.com> [ 5451.526807] usb 2-2: reset full speed USB device using ohci_hcd and address 3 [ 5452.064219] zd1211rw 2-2:1.0: firmware version 4725 [ 5452.133187] zd1211rw 2-2:1.0: zd1211b chip 0ace:1215 v4810 full 00-02-72 AL2230_RF pa0 g--NS [ 5452.145084] zd1211rw 2-2:1.0: eth1 [ 5452.145200] usbcore: registered new interface driver zd1211rw Das Modul nennt sich zd1211rw
__________________ muh! | |
| | |
| | #22 |
|
Patriot
|
zd1211rw hab ich selber unter Slackware 12.0 mit 2.6.21.5 am Laufen. Nachdem man die Firmware nach /lib/firmware/ kopiert hat, funktioniert er wunderbar. Bin äußerst zufrieden mit diesem Chipset.
__________________ To follow the path: look to the master, follow the master, walk with the master, see through the master, become the master. |
| | |
| | #23 |
|
Dust Puppy
|
Also ich muss unter meinem Ubuntu (diese Media Center Editon mit MythTV) keine Firmware oder aehnliches kopieren. Hab ihn reingesteckt und 3 Sekunden spaeter hab ich mein WLan Netzwerk gefunden! Sehr geil |
| | |
| | #24 |
|
Patriot
|
Ja, weil Ubuntu die Firmware gleich mitliefert
__________________ To follow the path: look to the master, follow the master, walk with the master, see through the master, become the master. |
| | |
| | #25 |
|
Anarki
|
Ah ok, so einen habe ich schon ziemlich lange, und seit neuestem läuft der unter Ubuntu wirklich 1a.
__________________ ![]() The dead swans lay in the stagnant pool. They lay. They rotted. They turned Around occassionally. Bits of flesh dropped off them from Time to time. And sank into the pool's mire. They also smelt a great deal. ~Paula Nancy Millstone Jennings |
| | |
| | #27 | |
|
Cadavre
| Zitat:
__________________ | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|