![]() |
| |
#1 |
|
Xaero
| ![]() ich habe folgendes problem und zwar ich jetzt schon 2 mal opensuse 10.3 installiert, einmal mit kde und einmal mit gnome. doch jedesmal nach dem abschluss der installation habe ich keine mauszeiger. quasi sobald die benutzeranmeldung zu sehen. während der installation ist der mauszeiger noch brav zu sehen, danach aber nicht mehr. die maus funktioniert auch einwandfrei, nur sehe ich den mauszeiger nicht. ich wild auf dem desktop rumklicken wie ich mag, ob rechte oder linke maustaste oder mausrad, alles funzt. nur bringt mir das nicht, wenn ich nicht weiß wo ich hinklicke! ![]() hab ich grad mittels tab usw. ins forum gehangelt, eine nervige angelegenheit! ![]() hat jemand schon mal ein ähnliches problem oder weiß woran das liegt? hab ne microsoft intellimouse explorer 3.0 , aber ich denke mal das problem ist unabhängig davon oder? desweiteren handelt es sich bei dem rechner um einen athlon 64 + nvidia 6800gs und ich verwendet die 32bit version von opensuse 10.3. hoffentlich kann mir jemand helfen, es stress mich gewaltig!!
__________________ |
| | |
| | #2 |
|
Defense
|
Wenn du es mit der Tastatur schaffst, in das Forum zu gelangen, schaffst du es doch sicherlich auch, ins Kontrollzentrum zu gehen, dort "Angeschlossene Geräte" auszuwählen und dann auf "Maus" zu gehen. Was steht dort bei dir unter dem Reiter "Zeigerdesign"? Es wundert mich nur sehr, dass dieser Fehler unter KDE und Gnome kommt. Installiert du es von der gleichen CD/DVD? Wenn ja, nochmal neu runterladen und/oder die KDE CD runterladen.
__________________ Walter Röhrl: "Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! " |
| | |
| | #3 |
|
Xaero
|
hab das problem gelöst und zwar folgendermaßen: Im Terminal/Konsole folgendes eingeben: su (Passwort des Benutzers root, wird verdeckt angezeigt, also nicht wundern es tauchen keine sternchen oder zeichen auf) kwrite /etc/X11/xorg.conf (kwrite durch gedit ersetzten wenn du gnome nutzt) Es öffnet sich der Texteditor mit der Datei. In der Datei musst du ziemlich weit runterscrollen bist du zur Sektion Device kommst. Dort fügst du folgende Zeile ein: Option "HW Cursor" "off" warum dem so ist, ist mir allerdings immer noch nicht so ganz klar.
__________________ |
| | |
| | #4 |
|
Defense
|
Evtl. keine Grafikkartentreiber installiert? Btw: Ist ja nett, dass du mir das nochmal alles genau erklärst, aber das braucht du nicht machen
__________________ Walter Röhrl: "Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! " |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
TaKe 32 Spieler eingeladen und veranstaltet ein bisher einzigartiges Turnier, mit einzigartiger Stimmung mehr...
Apollo und
Nathanias mehr...