![]() |
| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
#1 | |
|
Assist
| ![]() ![]() Zitat:
| |
| | |
| | #2 |
| Guest
|
Naja... toll ist das aber nicht unbedingt. MS will aus Windows + Windows Server halt die ultimative Plattform für alles machen (auch für Open Source Software, und nun auch für Linux in ner VM). Sie wissen außerdem, dass es heutzutage marketingtechnisch klug ist, wenn man OpenSource-freundlich ist weil OSS oft Sympathien weckt. Dagegen ankämpfen lohnt sich nicht mehr, aber das müssen sie auch nicht. Denn solange Linux nach all den Jahren immer noch bei wenig Marktanteil rumkrebst und Windows Server seit Version 2003 auch stark vertreten ist im Serverbereich, braucht MS auch überhaupt keine Angst zu haben, überrundet zu werden. Die wichtigste Open Source Software läuft ja auch unter Windows. Meine Zukunftsprognose: - Windows bleibt dominant - Windows Server wird dominant werden, vor allem wenn sie irgendwann den Preis senken sollten so dass interessierte Leute damit früher in Berührung kommen und sich nicht nur Linux installieren und damit rumspielen weil es nix kostet - Apple wächst stark, wird aber nicht dominant. Apple wird fast den gesamten Nicht-Microsoft-Markt assimilieren (fast alle die Win nicht wollen/mögen werden zukünftig OS X nehmen) - Linux wächst weiterhin nicht nennenswert, und wird weiterhin hauptsächlich für spezielle Tasks bzw. in Nischen-Bereichen eingesetzt (z.B. im Embedded-Bereich, für Supercomputer, für Extrem-Billig-PCs und -Notebooks (ohne "MS-Tax"), für sehr spezielle Serveranwendungen, und im typischen Root-Server-Markt weil LAMP billiger kommt als z.B. WAMP) |
|
| | #3 |
| Guest
|
Meine Prognose: Chrome OS rollt alles auf! Und Android auf dem Mobile Phone/Netbook-Markt.
|
|
| | #4 | ||
|
Dust Puppy
|
“First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.”
__________________ ![]() Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #5 |
| Guest
|
Ich biete hier mal die pessimistische Sichtweise feil: 1. ignorieren 2. unterwandern 3. kaputtmachen Bei ODF ist MS ja auch schon bei Schritt 2. http://www.groklaw.net/article.php?s...80825162905645 |
|
| | #6 | |
|
Bitterman
|
Scheinbar hat Microsoft schon seinen Closed-Source Treiber gegen den Kernel gelinkt, was gegen GPL verstößt. Nachdem es jemandem aufgefallen ist, blieb MS nichts weiter übrig als ihre Treiber unter der GPL zu veröffentlichen. Zitat:
http://www.golem.de/0907/68550.html | |
| | |
| | #7 |
| Guest
| |
|
| | #8 |
|
Hossman
|
__________________ ![]() |
| | |
| | #9 | |
|
Assist
| Zitat:
| |
| | |
| | #10 |
| Guest
|
Errm, ich hab grad 1998 an der Strippe, die wollen ihren Lieblingsbuhmann zurück haben. -_- Microsoft interessiert doch schon seit Jahren niemand mehr, die haben längst ihre Zähne verloren. Davon abgesehen gehen die eh gerade den Bach runter. Die neue Gefahr auf dieser Ebene, und eine viel subtilere noch dazu, ist Apple. Aber mit zentralisierten Blackbox-Diensten im Internet – Google zB, aber es ist ein allgemeiner Trend – zieht ein weit fieserer Krieg herauf, als der alte es war. |
|
| | #11 |
|
Hossman
|
OMGOMGOMG DAS FIESE GOOGLE! DIE SPEICHERN EINFACH SO MEINE SUCHANFRAGEN, UM Z.B. DAMIT IHRE RECHTSCHREIBKONTROLLE UEBERHAUPT ERST ZU ERMOEGLICHEN. OMOMG GEFAHR, KRIEG, SPIONAGE, DER GLAESERE MENSCH 2.0!!!!!!! HERR PETER SCHAAR BITTE MACHEN SIE DEM GANZEN SCHNELL EIN ENDE!!!!!!
__________________ ![]() |
| | |
| | #12 |
| Guest
|
Brauchst du einen Schluck?
|
|
| | #13 | ||
|
Dust Puppy
|
Wahrscheinlich hatte er schon zuviele...
__________________ ![]() Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|