![]() |
| |
#1 |
| Guest
| ![]() ![]() |
|
| | #2 | |
|
Sorlag
|
ati ist allgemein unter linux eine heikle angelegenheit. ich würde dir zur nvidia raten
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #4 |
| Guest
|
Ja, aber bei UT2004 ist eine Ti 4200 annähernd gleich schnell...
|
|
| | #5 |
| Guest
|
Mach dich nicht ungluecklich, und goenn' dir eine Karte von NVIDIA.
|
|
| | #6 |
| Guest
|
ich leg dir ans herz : nvidia ich hab ne ati drin und könnte jedesma wenn ich quake spiel oder so ausflippen (ich krieg grad so 125 fps @ ra3 und hab ne derb getweakte config und das bei nem relativ guten rechner) |
|
| | #7 |
| Guest
|
Die Ti 4200, die grade drinnen ist, hat (Mit Athlon 64 3000+) 132 fps. (nondefault config). So wie unter Windows auch. Dann haue ich mroegn mal die XT rein, scheiß ATI.... |
|
| | #8 |
| Guest
|
Habt euch nicht so mit ATI... es war wohl mal schlimm, mittlerweile ist es durchaus in Ordnung. Ja, es ist nicht so einfach wie mit dem NVidia-Installer, und ja, es gibt keine so gute Doku wie die NVidia-README, aber es ist trotzdem leicht zu installieren, und erst recht kein Grund, jemandem von einer ATI ganz abzuraten. RPM zu .tgz konvertieren (z.B. mit rpm2tgz oder alien), entpacken, in das Verzeichnis wechseln, ./make.sh; cd ..; ./make_install.sh, modprobe fglrx, die X11-Config anpassen und das war's... vorher nur den entsprechenden Patch für die neueren Kernels besorgen. Da findet man wohl immer einen, z.B. bei http://rage3d.org/board/forumdisplay.php?f=61. |
|
| | #9 |
|
Dust Puppy
|
ich hab eine 5900xt und keinerlei probleme.
__________________ |
| | |
| | #10 | |
| Guest
| Zitat:
| |
|
| | #11 | |
|
Dopefish
|
Allein .rmp spricht für sich
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #12 | |
|
Capture
| Zitat:
| |
| | |
| | #13 |
| Guest
|
ja ich wette bei dir funzt es auch einwandfrei... unter windows hätte ich auf 333 fps zocken können hier schaff ich grad noch 125 fps... bei mir funzt das gar nicht |
|
| | #14 |
| Guest
|
Hm, standardconfig mit der FX bringt 221 fps.. Bei UT2004 ist die FX mit höheren Details schneller als die Radeon mit fast alles auf low... |
|
| | #15 |
|
Capture
|
wenn du sowieso schon ein sieger hast, wieso fragst du dann noch? und nur so nebenbei ich habe auf 125 fps gelockt und wollte nur kundtun das es dabei auch bleibt und es keine einbrüche gibt. |
| | |
| | #16 |
| Guest
|
Weil ich dann die Radeon rausgehauen habe und die FX rein...
|
|
| | #17 | |
|
Uriel
| Zitat:
Aber die performance... ich hatte ne radeon 9200, und musste q3 auf 800x600 stellen, dass es nicht ruckelt (mit auf speed getrimmter config). Bin so froh, dass ich wieder ne nvidia karte habe ![]() und ich weiss, dass die radeon 9200 ne müll karte ist, aber für q3 sollts ja wohl reichen... | |
| | |
| | #18 |
|
Dust Puppy
|
bei dem ganzen rumgebash0re auf der performance von ati-karten unter linux ist mir total entfallen, daß ich sehr gute erfahrungen mit meiner ati 7500 mobility (M7) in meinem thinkpad gemacht habe. ich kann die performance nicht mit denen der windowstreiber vergleichen, aber für meine ansprüche liefert sie ausreichend 3d- bzw. opengl-leistung. achso, die karte lauft mit dem xorg-dri-treiber. :>
__________________ |
| | |
| | #19 | |
|
Capture
| Zitat:
mein freund hat auch ne 9200 und die bringt nette fehldarstellungen bei painkiller unter windows und fps? = 25 ca | |
| | |
| | #20 |
| Guest
|
Zur 9200 kann ich nichts sagen, aber aktuellere ATIs machen performance-maessig keine Probleme. Falls doch, ist wohl etwas verkonfiguriert.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|