![]() |
| |
#1 |
| Guest
| ![]() ![]() nach (überwiegend) guten Erfahrungen mit Drakan und Interstate 76 Nitroriders unter WINE habe ich gerade Heavy Metal FAKK2 installiert. Das Spiel läuft wirklich sehr gut, nur eine Sache nervt ziemlich: die Maus wird nicht "gefangen", d.h. wenn ich mit dem Cursor aus dem Fenster bzw. an den Bildschirmrand komme, dreht sich Julie nicht weiter und ich muss erstmal in die andere Richtung gegenlenken. Ok, man kann zwar auch mit der Tastatur Drehbewegungen ausführen, aber das ist nicht das Wahre. Weiß hier jemand Abhilfe? Danke! e: Ubuntu 7.10, WINE 0.9.47~winehq0~ubuntu7.10-1 und natürlich: ![]() (OS ist auf Windows 2000 eingestellt) |
|
| | #2 |
|
Sorlag
|
Hast du in "winecfg" im Unterpunkt Graphics ganz oben das Häkchen bei "Allow DirectX apps to stop the mouse leaving their window" gemacht? Könnte ich mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt.
__________________ [small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen; Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht. J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small] |
| | |
| | #3 | |
|
Dopefish
|
Heavy Metal F.A.K.K. 2 gibt es doch nativ für Linux.
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #4 |
|
Holy Shit!
|
Jo, F.A.K.K. 2 nutzt doch die Q3-Engine. Sollte unter GNU/Linux zum laufen zu bewegen sein.
|
| | |
| | #5 |
| Guest
|
Soweit ich weiss gibts aber kein pointrelease fuer HMFAKK2. Sprich das Spiel gibt es nativv, ja, wenn du aber die Windows-Version hast, hast du (afaik) keine Moeglichkeit, es nativ zum laufen zu kriegen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren (lustiges Spiel, habs auch mit wine am laufen gehabt).
|
|
| | #6 |
|
Lucy
| |
| | |
| | #7 |
| Guest
|
Das ist anscheinend der Installer für eine spezielle Loki-Version des Spiels, bei der der Inhalt der CD anders ist als bei der normalen Version. Ich habe die normale Version. Im Installer ist leider auch keine fakk2-Binärdatei enthalten. (Oder habe ich die übersehen?) |
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|