![]() |
| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
#1 |
|
Wrack
| ![]() ![]() Code: ..
system("xmms -f");
.. Muss ich unbedingt xmms über sudo starten(als user, der am WM eingeloggt ist)? Welche Bedingungen gelten grundsätzlich um (X)-Anwendungen von CGIs her auszuführen? Oder gehts auch einfacher mit bestimmten xmms-plugins?
__________________ Signaturen sind Uhu-Bären |
| | |
| | #2 |
| Guest
|
Vielleicht fängst du damit an, uns zu erklären, was du machen willst, statt uns zu fragen, warum eine bestimmte Lösung für ein unbekanntes Problem nicht funktioniert.
|
|
| | #3 |
|
Wrack
|
Das steht bereits da. (Im Titel und im Post) Aber zur Verdeutlichung Ich möchte auf meinen Webserver gehen und dort soll eine Seite erscheinen, wo ein Button drauf ist und wenn ich auf den klicke, dann soll das bereits laufende XMMS das auf dem selben rechner ist, wo auch der webserver läuft, den nächsten track in der playliste abspielen.
| | |
| | #4 |
|
Excellent
|
MPD fuer arme?
|
| | |
| | #5 |
|
Dopefish
|
xmms über webinterface :/ geht mir mserv http://dougiamas.com/mserv/screenshot.jpg dl: www.mserv.org
__________________ ![]() |
| | |
| | #6 |
|
Wrack
|
MPD kenne ich nicht, scheint aber tatsächlich XMMS vollumfänglich ersetzen zu können. Mal schauen wie weit ich damit komm'. thx edit: ich habs jetzt doch noch hinbekommen mit XMMS hab einfach in /etc/sudoers den eintrag Code: www-data ALL=(testi) NOPASSWD: /usr/bin/xmms die cgi führt folgendermassen aus: Code: system("sudo -u testi xmms &");
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|