![]() |
| |
#1 |
|
Anarki
| ![]() ![]() ich tu mich schwer den Zonentransfer mit BIND9 hinzubekommen. Ich möchte die Zonen der A, B, C etc. Root-Server auf meinen BIND9 transferieren. Der Zonentransfer ist erlaubt bei den Dingern und auch gewollt. Hab schon einiges an Doku gelesen dazu, aber nichts erklärt wie man das macht..... Könnt ihr vielleicht helfen?
__________________ ![]() mors falsi imperatori Blood for the blood God!!! --------------------------------- Staat heisst das kälteste aller kalten Ungeheuer. Kalt lügt es auch; und diese Lüge kriecht aus seinem Munde: "Ich, der Staat, bin das Volk." Lüge ist's! [...] Wo es noch Volk giebt, da versteht es den Staat nicht und hasst ihn als bösen Blick und Sünde an Sitten und Rechten. (F. Nietzsche) |
| | |
| | #2 |
| Guest
|
helfen: nein mitleiden: ja versuche gerade mit 1&1 meinen auth-dns auf die reihe zu bekommen... bind war mir schon immer zu komplex, ich habe einen maradns inklusive diverser supportanfragen bei 1+1 laufen ![]() zonetransfer beschränkt sich bei mara auf einen einzigen acl-eintrag, funktionieren tuts deshalb noch lange nicht... was hast du denn genau vor? |
|
| | #3 |
|
Anarki
|
Also auf den Root-Servern liegen statische Verweise auf die Toplevel Server. z.B. für die Zonen de, org, uk, ru und so weiter. Holt sich ein DNS Server diese Einträge kann er die Toplevel Server direkt ansprechen und muss nicht den Umweg über die Root-Server gehen. Die Root-Server Betreiber wollen sogar das DNS-Server diese Einträge holen, da damit der Abfragetraffic vermindert wird.
__________________ ![]() mors falsi imperatori Blood for the blood God!!! --------------------------------- Staat heisst das kälteste aller kalten Ungeheuer. Kalt lügt es auch; und diese Lüge kriecht aus seinem Munde: "Ich, der Staat, bin das Volk." Lüge ist's! [...] Wo es noch Volk giebt, da versteht es den Staat nicht und hasst ihn als bösen Blick und Sünde an Sitten und Rechten. (F. Nietzsche) |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|