![]() |
| |
#1 |
|
Biker
| ![]() folgende hab ich bisher gesehen und und für gut empfunden: samurai champloo haibane renmai elfen lied record of lodoss war visions of escaflowne im moment hab ich lain und trinity blood angefangen zu gucken. die scheinen auch ganz gut zu sein. also die serie sollte nicht über 26 folgen haben. das macht kein spass wenn kein ende absehbar ist. über das genre kann ich nicht viel sagen. wie man an meinen favouriten sieht kann mir alles gefallen, solange es halt GUT ist. zu albern darf es nicht sein. und noch was ganz wichtiges: deutsche sync! bitte empfehlt mir mal was.
__________________ |
| | |
| | #2 |
|
Patriot
|
Neon Genesis Evangelion? Eigentlich fand ich es bisher recht cool. Aber ab Folge 20 soll es schlechter werden, soweit bin ich aber noch nicht. |
| | |
| | #3 |
|
Assist
|
Claymore vllt.
|
| | |
| | #4 |
|
Perfect
|
cowboy bebop black lagoon |
| | |
| | #5 |
|
Assist
|
und btw. falls du dich einfach mal auf was gutes - "anderes" - einlassen willst: Welcome to the N.H.K (nicht beschreibar IMHO, zu vielseitig, aber klasse!) Beck (musik anime mit der toller musik/story) Deathnote (detektiv/katz-und-maus-spiel/sehr gute story) am besten gehst du auf »anidb.net« und schaust dir mal an was andere dazu schreiben, bzw. ließt dir die beschreibung durch |
| | |
| | #6 |
|
Biker
|
erster tip: schau keine deutschen dubs!! Bis auf ganz wenige Ausnahmen (z.b. Samurai Champloo) sind die einfach dem Original weit unterlegen und es geht viel Athmosphäre verloren. Die Auswahl wird ausserdem stark eingeschränkt, nur ein kleiner prozentsatz wird überhaupt synchronisiert. Zu den schon genannten würde ich noch The Twelve Kingdoms hinzufügen. Hat zwar etwas mehr als 26 Folgen, ist aber in kleinere Arc's gegliedert. Kanon (2006) passt in dein max. Folgen Budget gut rein und ist auch sehr empfehlenswert.
__________________ ![]() |
| | |
| | #7 |
|
Razor
|
Ghost in The Shell: Stand Alone Complex 1st und 2nd Gig zu jeweils 26 Folgen. Göttlich. Müssten mittlerweile schon beide Staffeln auf Deutsch raus sein. Der deutsche Dub in den ich da mal reingeguckt hab war auch durchaus annehmbar.
| | |
| | #8 |
|
Assist
| REGEL: NIEMALS EINEN »DEUTSCHEN DUB« DEM »JAPANISCHEN ORGINAL TON« VORZIEHEN! wenn ihr dieser Regel nicht folge leistet, macht ihr euch leider _sehr_ viel kaputt |
| | |
| | #9 |
|
Keel
|
Redubs sind in aller Regel schlechter als das Original, was ich da bisher so erlebt habe, werden viel zu oft Leute ausgewählt, die es einfach nicht draufhaben/zu wenig Übung haben/... Ausserdem hast noch das Problem, dass durch die Übersetzungen desöfteren Sachen verfälscht werden. Untertitel sind vielleicht am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach sehr kurzer Zeit macht es keinen Unterschied mehr. Empfehlen würde ich dir mal hm Gungrave.
| | |
| | #10 |
|
Biker
|
thott woher kommt das bild in deiner sig?
| | |
| | #11 |
|
Hossman
|
kommt aus dem manga Tokyo Akazukin
__________________ サンボマスター <3 ![]() |
| | |
| | #13 |
|
Dust Puppy
|
deutsche sync, klar ... RAUS HIER!!
| | |
| | #14 |
|
Dust Puppy
|
ich weiß gar nicht, was ihr habt...es gibt auf alle fälle gute deutsche dubs... u.a. cowboy bebop, vison of escaflowne...die beiden sind wirklich klasse.
__________________ |
| | |
| | #15 |
|
Biker
|
ja also ich find deutsche dubs verderben es nicht. ich kenn kaum ein anime in deutsch wo ich sag: nähhh das hört sich zu doof an. das passiert nur wenn man das orginal kennt. aber wenn man gleich mit deutsch anfängt, gewöhnt man sich dran , meiner meinung nach. empfehlung: Trigun (am anfang lustig, später ernster anime. ich fand ihn super) |
| | |
| | #16 | |
|
Biker
| Zitat:
Mir ging es bei NGE, Record of Lodoss War, Love Hina und Texhnolyze so, ohne dass Original zu kennen. Bin da ggbf. auch etwas sensibel, aber imho hört man jeden Cent der in die Synchro gesteckt wird, am Ende heraus. Da das meistens nicht allzuviele Cent sind, ist das Resultat leider dementsprechend.
__________________ ![]() | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
TaKe 32 Spieler eingeladen und veranstaltet ein bisher einzigartiges Turnier, mit einzigartiger Stimmung mehr...
Apollo und
Nathanias mehr...