inQuake Forum - mehr braucht man nicht!
fc bayern muenchen borussia dortmund  google plus ingame
Alt 12. Oktober 2006, 01:57   #1
Ne00ne
Guest

Standard Welcher Samurai-Manga?

Advertising
Nabend!

Mich würde mal interessieren, welche Samurai- oder auch Ninja-Manga ihr mir empfhelen könnt.

Ich suche Manga, welche ernst und düster sind. Also auch recht realistisch gezeichnet. Außerdem habe ich natürlich auch nichts dagegen, wenn es in den Manga auch reichlich brutal zugeht.

Welche Manga könnt ihr mir da empfehelen? Mir fallen da gerade nur: "Vagabond "und "Blade of the Immortal" ein. Welcher dieser beiden Manga würde eher meinen Wünschen (s.o.) entsprechen?

Ninja-Manga würde ich auch sehr gerne lesen. "Naruto" ist als Anime (nur die Originalfassung) zwar genial, aber den Zeichenstil des Mangas kann ich gar nicht leiden.
"Basilisk" war ein absolut genialer Ninja-Manga! Die Serie habe ich aber bereits komplett.
Gibt es in der Richtung noch etwas, was man gelesen haben sollte?

Danke schonmal für jeden konstruktiven Beitrag.
Alt 12. Oktober 2006, 17:28   #2

Benutzerbild von moerz
Biker

Ja Kenshin natürlich (Is aber Shonen und der Zeichenstil is glaub ich auch nicht dein Ding^^). Ernste Story, einiges an Blut, geile Kämpfe, halt öfters n paar lustige Einlagen um alles aufzulockern. Du fragst zwar anscheinend nur nach Manga aber zu Kenshin gibts 2 OVAs (Die erste 4 und die zweite 2 Folgen lang). In der ersten wird die Vorgeschichte und in der zweiten das endgütlige Ende von Kenshin erzählt. Die OVAs sind _genau_ das was du suchst^^ (Besonders erstere)
Alt 12. Oktober 2006, 17:38   #3
Ne00ne
Guest

Zitat:
Original geschrieben von mzo
Ja Kenshin natürlich (Is aber Shonen und der Zeichenstil is glaub ich auch nicht dein Ding^^). Ernste Story, einiges an Blut, geile Kämpfe, halt öfters n paar lustige Einlagen um alles aufzulockern. Du fragst zwar anscheinend nur nach Manga aber zu Kenshin gibts 2 OVAs (Die erste 4 und die zweite 2 Folgen lang). In der ersten wird die Vorgeschichte und in der zweiten das endgütlige Ende von Kenshin erzählt. Die OVAs sind _genau_ das was du suchst^^ (Besonders erstere)
Von den OVAs habe ich schon Musikvideos gesehen. Das sah schon sehr interessant aus. Ich weiss nur nicht, wo ich die hier in Deutschland (ungeschnitten) beziehen kann. Hast du eine Idee?

Ich hatte mal ein paar Folgen der Kenshin TV Serien gesehen. Die war mir aber zu "albern".
Deswegen hatte ich auch die Finger von den Manga gelassen.
Oder orientieren sie die Manga mehr an den OVAs? Dann wären sie einen Blick mal wert.
Alt 12. Oktober 2006, 18:02   #4

Benutzerbild von moerz
Biker

Ja es is halt ab und zu albern aber oft is es einfach saugeil :>
Also der Zeichenstil ähnelt dem von der Serie sehr stark, aber bei der Serie wird irgendwas übetrieben weiß jetzt aber ned was (ich lese aktuell den Kenshin Manga und habe mir bis jetzt 10 Bände gekauft. Da gibts immer Anmerkungen vom Autor und in Band 10 schreibt er was ihm, an der Anime Fassung, ned so gefällt aber ich hab vergessen was das is und den Band hab ich hergeborgt. Übrigens hab ich schon erzählt das ich heute fast beim pr0n schauen im Unterricht ertappt wurde )
Also die zweite OVA solltest du schon finden,Amazon hat es und vielleicht gibts ja bei dir ein Comic Geschäft mit Manga/Anime Abteilung :]. Und die erste OVA is soviel ich weiß auch schon lizensiert, also sollte bald erscheinen.
Alt 12. Oktober 2006, 18:34   #5

Benutzerbild von nois
Dust Puppy

http://forum.ingame.de/quake/showthr...hreadid=201144

Ernst und düster trifft auf Vagabond, als auch auf Blade of the Immortal zu.
Realistischer als Vagabond ist kaum möglich, darin steht Blade of the Immortal aber auch nicht allzu viel nach.

Ansonsten, wie wärs noch mit Samurai Deeper Kyo oder Samurai Champloo?
Alt 12. Oktober 2006, 18:37   #6
Amy

Benutzerbild von Amy
Tactical

Standard Re: Welcher Samurai-Manga?

Zitat:
Original geschrieben von Ne00ne
[BWelche Manga könnt ihr mir da empfehelen? Mir fallen da gerade nur: "Vagabond "und "Blade of the Immortal" ein. Welcher dieser beiden Manga würde eher meinen Wünschen (s.o.) entsprechen?[/B]
Ich empfehle Blade of the Immortal auf jeden Fall!
Anfangs war ich aufgrund des Zeichenstils etwas skeptisch, aber inzwischen stehen alle bisherigen Bände bei mir zu Hause, da mich die Story (wenn sie eigentlich auch recht simpel ist) gefesselt hat (würde auch deinem Wunsch nach einer düsternen und ernsten Geschichte entsprechen).
Keine Ahnung was du unter brutal bzw blutig verstehst, aber ab und zu werden dir schon abgetrennte Gliedmaßen entgegenfliegen.
Du solltest es zumindest mal anlesen, denn meines Erachtens ist es das wert.
Alt 12. Oktober 2006, 20:52   #7

Benutzerbild von BAYONETTA
Capture

PSN Nick: krokod1l
XBL Nick: krokounleashed
Peacemaker find ich auch ganz gut.

BAYONETTA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. Oktober 2006, 14:09   #8

Benutzerbild von Bra1n-Suck3r
Major

QLive Nick: bra1n
Lone Wolf & Cub [absolut empfehlenswert]