![]() |
| |
#1 |
| Guest
| ![]() ![]() hatte mir so um die 40€ vorgestellt, je nach grösse. wenn jemand eine loswerden will mal posten plz, wenns geht auch mit pic. ![]() €: fast vergessen: intern soll sie sein und 3,5" gross, standard halt :> |
|
| | #3 |
|
Lucy
|
Welche Schnittstelle(n)?
|
| | |
| | #5 | |
| Denkpause
| Zitat:
| |
| | |
| | #6 | |
|
Lucy
| Zitat:
Als einzelne HD 2x 200 GB und als USB-HD 500 GB. | |
| | |
| | #7 |
|
Defense
|
Nenn mal die Technischen Daten von der USB HDD.
__________________ Walter Röhrl: "Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! " |
| | |
| | #8 |
|
Lucy
|
Ähm, ich habe mal nachgesehen und umdisponiert: eine USB-HD mit einer Western Digital 200, 200 GB, USB2 +Firewire und mit Stecker-Netzteil sowie USB-Kabel. 40 Euro +Versand. Die einzelnen HDs sind Maxtor DiamondMax Plus 9, 200 GB, ATA 133. Je 30 Euro +Versand. Edit: Dazu gibt's einen kompletten Test mit badblocks und die ausgedruckten SMART-Daten. |
| | |
| | #10 |
|
Dust Puppy
|
sag mir lieber womit du getestet hast? meine platte stirbt nämlich auch, so wie ich denke (die SMART daten kann ich schon nicht mehr auslesen) und würde die gerne mal testen.
|
| | |
| | #11 | ||
|
Lucy
| Zitat:
badblocks -wsv -o logfile.txt /dev/<Platte> wobei man die Platte richtig angeben muß; sonst überschreibt man sich seine Daten :roll: Und die SMART-Daten bekommt man mit smartctl -a /dev/<Platte> Für beides braucht man Linux, beispielsweise von Knoppix-CD, und root-Rechte (d. h. su eingeben). Für MS-Win gibt's auch die smartmontools, aber badblocks nicht; da müßte man anderes nehmen oder mal von Knoppix-CD booten. Zitat:
| ||
| | |
| | #12 | |
|
Dust Puppy
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|