inQuake Forum - mehr braucht man nicht!
fc bayern muenchen borussia dortmund  google plus ingame

Zurück   inQuake Forum - mehr braucht man nicht! > Themenforen > Netzwerkforum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21. Januar 2009, 14:08   #1
DsdL
Guest

Standard Dicke Leitung dünner Preis?

Advertising
Hi... Ich werde zum 1. März mit 3 Kommilitonen in eine WG ziehen. Daher wollten wir uns jetzt am besten diese Woche noch um Internet kümmern. Ich kenne mich mit den ganzen Anbietern leider nicht so wirklich aus, allerdings hab ich mich ein wenig durch diverse testbereiche gewühlt und leider war das ernüchternde Ergebnis leider, dass ich feststellen musste, dass es wohl bei jedem Anbieter häufig irgendwelchen Ärger gibt.

Jedenfalls hätten wir gerne eine relativ große Bandbreite zur Verfügung, und ich als Zocker lege natürlich auch viel Wert auf Ping-Zeiten, Stabilität und Qualität der Leitung. Am liebste wäre es uns gewesen bei Unity Media (es geht übrigens um ein Haus in Kassel) ein TV-Inet-Telefon Kombi Angebot mit einer 30k Kabel Leitung zu holen. Allerdings haben wir nun erfahren, dass es in dem Haus wohl keinen Kabel anschluss gibt. Daher meine Frage: gibt es denn eine andere Technik bei der noch (garantierte!) Bandbreiten in der Größenordnung auftreten, und die zugleich noch bezahlbar für Studenten ist? Falls ja, wer bietet so etwas an?

Die "notlösung" wäre einfach DSL 16000 zu nehmen, aber wo 16000 draufsteht scheint ja nur in den seltensten Fällen wirklich 16000 drinnen zu sein. Und wenn wir dann effektiv ne 8000er Leitung oder so noch zu viert teilen müssen ist das schon hart an der Grenze des Luxus an den man sich mitlerweile gewöhnt hat..

Aber selbst wenn DSL, habe ich auch keinen blassen schimmer welcher Anbieter. Ich dachte so an O2 oder Alice was die billig Anbieter angeht. Zuhause hatten wir immer Arcor, damit war ich eigentlich sehr zufrieden, aber kostet halt n paar Euro mehr.

Wäre nett wenn ihr mich ein wenig beraten würdet!

lg dsdl
Alt 21. Januar 2009, 14:21   #2

Benutzerbild von Bucko
Assist

Wenn's kein (Fernseh-)Kabel gibt, scheidet ein qualitativ hochwertiges Kombiprodukt aus (es gibt nämlich dann aktuell keines, es sei denn ihr wohnt in einem "glasfaserversorgten Testgebiet").

Ihr könnt' ja mal relativ unverbindlich Alice testen, da kommt man ja recht schnell wieder 'raus aus dem Vertrag (1 Monat MLZ iirc).

Wenn das nicht vernünftig läuft, wovon ich ausgehe, dann SAT Schüssel usw. für Fernsehen und halt Arcor, T-Com, oder lokalen Anbieter für Tel und Inet suchen.
Bucko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche