![]() |
| |
#1 |
| Guest
| ![]() ![]() |
|
| | #2 |
|
Uriel
|
[halbwissen] denke mal das könnte gehn, eben über uplink.[/halbwissen]
|
| | |
| | #3 |
|
Dopefish
|
Netzwerkforum Ja, geht. Modem an einen der LAN Anschlüsse der Fritz Box anschliessen und die Fritzbox entsprechend als Router konfigurieren.
__________________ ![]() USA Roadtrip 2008/2009 von NYC nach Key West NYC März 2011 Im Mai 2012 fliege ich dann wieder Nach New York und Boston, Bilder folgen ![]() |
| | |
| | #4 |
|
Accuracy
|
Joa... hab zu Hause auch ein Kabelmodem + wLan Router. Funktioniert tadellos.
__________________ ![]() |
| | |
| | #5 | |
|
Dust Puppy
| Zitat:
![]() lg, troglo =t=
__________________ joar... | |
| | |
| | #6 |
|
Accuracy
|
Ja hab ich auch so.
__________________ ![]() Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV. Master Shake: You put that right back upstairs! Frylock: No. Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE! Frylock: No, I won't. Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh? Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it. Master Shake: ... Well, maybe I WILL! |
| | |
| | #7 |
|
Visor
|
sollte gehn, wan interface der fritzbox einfach auf dhcp stellen
__________________ |
| | |
| | #8 | |
| Guest
| Zitat:
| |
|
| | #9 | |
|
Dopefish
| Zitat:
![]() Wie oben beschrieben ist schon richtig
__________________ ![]() USA Roadtrip 2008/2009 von NYC nach Key West NYC März 2011 Im Mai 2012 fliege ich dann wieder Nach New York und Boston, Bilder folgen ![]() | |
| | |
| | #11 | |
|
Visor
| Zitat:
verliert man dann bei der fritzbox etwa n lan interface?
__________________ | |
| | |
| | #12 | |
|
Dust Puppy
| Zitat:
![]() ja, lan1 geht dabei flöten lg, troglo =t=
| | |
| | #13 | |
|
Visor
| Zitat:
__________________ | |
| | |
| | #14 | |
|
Dust Puppy
| Zitat:
lg, troglo =t=
| | |
| | #15 | |
|
Visor
| Zitat:
__________________ | |
| | |
| | #16 |
| Guest
|
key leute i hab eben per post mein kabelmodem bekommen, habs angeschlossen, hat sich glei eingewählt u die ps3 geht a glei ins netz (per lankabel) jetzt wollte i aber das wlanmodem (fritzbox 7141) anschließen. und da fangen die probs an, hab nicht sooo mega kenntnisse bei nertzwerk und router und dhcp schon garnicht. hab 4 lan schnlüsse an der fritzbox: [DSL/TEL] da sollten eigentlich die daten "reinfließen" [FON1] [FON2] [LAN] da kommen die daten per lankabel wieder zum computer, ist also der ausgang und halt noch wlan, nur den schluss find i nicht LOL scherz hab jetzt probiert das lankabel vom kabelmodem an [DSL/TEL] anzuschließen und die fritzbox VERSUCHT umzukonfigurieren. dabei hab i in der fritzbox eingestellt: 1. Internetzugang über LAN 2. Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client) 3. und nu muss i wählen zw. a.) IP Adresse Automatisch über DHCP beziehen, dabei muss i noch ein DHCP Hostname eingeben oder b.) IP Adresse manuell festlegen ... bei 3. bin i stehen geblieben weil hab autotmatisch eingestellt und als dhcp hostname "fritzbox" eingegeben weil i ja keine ahnung habe und dann ging nix mehr, konnte nur notdürftig wieder ins cfg-menü der fritzbox und da stand auch "DHCP: Fehler" da also helft mir bitte ! |
|
| | #17 |
|
Dust Puppy
|
grundsätzlich: steck doch bitte Deine Verbindung vom Kabelmodem nicht in die DSL sondern in die LAN1-Buchse. Nachdem Deine PS3 vom Kabel gleich ins Internetz kam, muss das Modem wohl den DHCP aktiv haben -> was Du bei 3 machst ist nahezu geschmackssache, aber ich denke Du vergibst manuell ne feste IP, damit Du Dir mit dem managen der FB dann leichter tust. Somit musst Du erstmal rausfinden, welche IP-Range Dein Modem vergibt -> dazu steckst Du das Kabel vom Modem in Deinen Rechner ein und machst -> start -> ausführen -> cmd -> ipconfig /all dort kriegst Du dann einen Wert wie 192.168.y.x raus das y steht für das Netz und das x für die Hausnummer des Clients (mal sehr blumig ausgedrückt.) dann vergibst Du bei der FB für die FB die 192.168.y.254 (y an Dein Netz bitte anpassen) und trägst die Netzmaske entsprechend ipconfig auch ein. Gateway und vermutlich auch DNS kannst Du ebenfalls hier rauslesen (das ist dann die IP Deines Modems.) Wenn das eingetragen ist, speicherst Du die Einstellungen und probierst im Anschluss über Kabel an der Fritzbox z.B. in Lan2 mit Deinem Rechner, ob die Sache funzt. Wlan denke ich schaffst Du von der Konfiguration her.... lg, troglo =t=
__________________ joar... |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|