![]() |
| |
#1 |
|
Visor
| ![]() ![]() Gestern wurde mein Neuer Internetanschluss frei geschaltet, und nun habe ich mich sehr drauf gefreut endlich zu den "Low Pingern" zu gehören. Pustekuchen. Im großen und ganzen ist der Ping in Ordnung aber schon beim Ping zum Router habe ich trotz "herrvorragender" Verbindung manchmal Pings von 70-80 dazwischen! Eine bestimmte Regelmäßigkeit ließ sich bislang nicht feststellen, merkwürdig ist nur das die Schwankungen abzunehmen scheinen sobald die Verbindungsqualität auf "Sehr Gut" fällt. Der Router ist ein speedport w701 v mit wpa verschlüsselt, ich benutze eine Atheros super G 108 mbit Karte.
__________________ [red]survived[/red]Nordlichtertreffen[red]2004[/red] |
| | |
| | #2 |
|
Dust Puppy
|
mb netzwerkforum? hast du denn konstante pings wenn du direkt angeschlossen bist? (über ethernet) wie weit bist du vom router entfernt? wieviel wände sind dazwischen? verändert sich das pingverhalten wenn du direkt neben deinem router stehst? |
| | |
| | #3 |
|
Excellent
|
also ich werd leute nie verstehen, die über wlan zocken... naja egal: probiers doch mal mit ner anderen antenne? guck ob evtl störquellen zwischen den beiden antennen stehen.
__________________ |
| | |
| | #4 |
|
Visor
|
Oh ich hab nicht gewusst das es ein Netzwerkforum gibt :P Ja, über Kabel hab ich <1ms Ping. Der Router ist im Zimmer meines Mitbewohners uns trennen 2 Holztüren ich benutze eine 12dBi Richtantenne am Router ist die standard Antenne dran. Ich kann meinen Rechner leider nicht näher zum Router bringen und ich werde kein 15 Meter Kabel quer durch die Wohnung schmeissen nur weil hier irgendwas im argen liegt. @ mäk monschta ! Die beiden Türen möchte ich fast schon ausschliessen als Störquelle da ich zu einem WLAN was auf der anderen Straßenseite ist konstant pinge.
__________________ [red]survived[/red]Nordlichtertreffen[red]2004[/red] |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|