![]() |
| |
#1 |
|
Angel
| ![]() ![]() Ich hab mal ne Frage zu einem Q3 Befehl. Gibt es die Möglichkeit ein Script so zu schreiben, dass Q3 einen Befehl einer gedrückten Tast beibehält? Um es zu erklären: nehmen wir an ich habe folgende binds: bind q "weapon 7" bind e "weapon 5" Wenn ich jetzt "e" drücke dann zieh ich den Rocketlauncher. Drücke ich "q" und halte "e" gedrückt, dann zieh ich die Railgun. Wenn ich jetzt aber wieder "q" loslasse, dann habe ich danach nicht wieder den Rocketlauncher, da sich Q3 die gedrückte Taste nicht merkt (verständlich??). Ist es möglich das mit einem Script zu ändern? Wichtig ist, dass es mir dabei nicht explizit um ein Waffenscript geht (könnte ich mir ja selbst schreiben) sondern generell um die Möglichkeit bspw. 2 Tasten gedrückt zu halten und beim Loslassen der einen automatisch wieder die aktion der 2. gedrückten Taste zu erhalten. Ist ne kleine Spielerei, ich würds gerne wissen! Danke!
__________________ ![]() |
| | |
| | #2 | |
| Guest
| Zitat:
| |
|
| | #3 |
|
Uriel
|
Bei OSP gibts eine Cvar +vstr damit könntest du dein Vorhaben lösen ![]() Schau in den Docs nach ist mit Beispielen erklärt. Soetwas müsste es auch bei CPMA geben (hatte ich zumindest mal in den Docs gelesen). |
| | |
| | #4 |
|
Angel
|
Hm ich kenn mich schon einigermaßen gut aus. Klar kenn ich +vstr. Aber irgendwie komme ich nicht drauf wie das damit gehen soll.
| | |
| | #5 |
|
Uriel
|
Aktion A wäre z.b. weapon 5 und Aktion B wäre z.b. weapon 7 Wenn du jetzt deine Sache z.b so belegst: bind Taste +vstr Aktion A Aktion B Dann hast du solange du die Taste gegrückt hälst weapon 5 und wenn du loslässt weapon 7. Oder hab ich dich falsch verstanden? |
| | |
| | #6 | |
|
Angel
| Zitat:
Was du da geschrieben hast ist z. b. was wenn man bei Shaft das Crosshair beim Schießen ausschalten will. Das mein ich aber nicht. Ich mein, dass ich beide aktionen auf unterschiedlichen Tasten habe. Und ich drücke dann erst A (+ halte diese), danach B. Es wird also erst A und danach B ausgeführt. Ich halte aber A. Und jetzt möchte ich, dass wenn ich B wieder loslasse A wieder ausgeführt wird. Kapiert?
__________________ ![]() | |
| | |
| | #7 |
| Guest
|
Hmm, für was für ein zweck bitteschön ? =)... ach übrigens hab ne frage geht in ra3 Railregnebogen script ? bei mir fungzt des falsch oO
|
|
| | #9 |
| Guest
|
Habs aber mal bei jmd gesehen |
|
| | #10 | |
|
Patriot
| Zitat:
das geht wahrscheinlich schon, is nur sau umständlich... hab lange nimmer gescripted, aber so ungefähr könnte es funzen: set AktionAhelper1 "AktionA; merkeAktionA" set AktionAhelper2 "loescheAktionA" set merkeAktionA "set AktionAfallsgedrueckt vstr AktionAXX" set loescheAktionA "set AktionAfallsgedrueckt echo 1" set AktionAXX "vstr Aktion A; set AktionAfallsgedrueckt echo 1" set AktionAfallsgedrueckt "echo 1" bind taste1 "+vstr AktionAhelper AktionAhelper2" bind taste2 "+vstr AktionB AktionAfallsgedrueckt" AktionA und AktionB entsprechen dem was du gerne auf deinen 2 tasten hättest... möglich das fehler drin sind, hab leider kein q3 um das zu probieren. mit n bisschen ahnung von config-scripten verstehste aber was ich damit erreichen will und kannst es vllt selbst verbesserm (oder jmd anders hier ausem forum)
__________________ echt jetzt hier! | |
| | |
| | #11 |
|
Angel
|
Ich schaus mir mal an! edit: musste es leicht ändern aber so gings dann: Code: set AktionAhelper1 "vstr AktionA; vstr merkeAktionA" set AktionAhelper2 "vstr loescheAktionA" set merkeAktionA "set AktionAfallsgedrueckt vstr AktionAXX" set loescheAktionA "set AktionAfallsgedrueckt echo" set AktionAXX "vstr AktionA; set AktionAfallsgedrueckt vstr aktiona" set AktionAfallsgedrueckt "vstr aktiona" bind q "+vstr AktionAhelper1 AktionAhelper2" bind e "+vstr AktionB AktionAfallsgedrueckt" set aktiona "weapon 7" set aktionb "weapon 5"
| | |
| | #12 | |
| Guest
| Zitat:
set rail0 "color 0; set rrail vstr rail1" set rail1 "color 1; set rrail vstr rail2" set rail2 "color 2; set rrail vstr rail3" set rail3 "color 3; set rrail vstr rail4" set rail4 "color 4; set rrail vstr rail5" set rail5 "color 5; set rrail vstr rail6" set rail6 "color 6; set rrail vstr rail0" vstr rail0 set rrail vstr rail0 bind MOUSE1 "+attack; vstr rrail" | |
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|