inQuake Forum - mehr braucht man nicht!
fc bayern muenchen borussia dortmund  google plus ingame

Zurück   inQuake Forum - mehr braucht man nicht! > Quake Foren > Quake Live

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07. Februar 2010, 13:12   #1
nesmit
Guest

Unhappy MacOS - Mouseproblem (fps problem)

Advertising
Hallo Leute,

danke in_overwritemouseaccell (oder so aehnlich) habe ich glaube ich die in MacOS nicht zu unterbindende MouseAccel eliminiert. Jedoch habe ich ein weiteres Problem:

Wenn ich die Mousebewege erscheint die Bewegung, als wenn die Mousedaten nur 25-30 mal pro Sekunde abgefragt würden. Also es fühlt sich an als haette man sehr wenig Frames pro Sekunde, sobald man eine Auf/Ab- oder Seitwärtsdrehung mit der Mousemacht.
Es ist so logischerweise unmöglich zu zielen.
In Quake3 oder Warsow habe ich diese Probleme nicht. Unter Windows sowieso nicht.

Hat jemand nie Idee, warum das nur unter Quakelive so hakelig ist?

Nicht ganz so wichtig: hat jemand ne zuverlässige Methode die MacOs-MouseAccell komplett tot zu kriegen? Mousefix kriegt sie auch nicht 100 prozentig weg.

Außerdem habe ich komisch wenig Frames unter MacOS mit ner wirklich schnellen Maschine. (so 85 maximal... was normal so nen paar Hundert sein sollten - wie unter Windows).

Wäre für Hilfe sehr dankbar, weil es echt nervt immer für Quake extra Windows zu starten.
Danke!
Alt 07. Februar 2010, 14:32   #2

Benutzerbild von suppengabel
Teleporter Dropper

QLive Nick: suppengabel
Das Problem mit fps unter mac osx gibt es wohl immer (egal, ob macbook oder dicker mac pro) und ich habe noch nicht gehört, dass das irgendwie gefixt wurde oder sich irgendwie beheben ließe.

Wie sieht das genau mit der Maus aus? Ist dort eine Verzögerung der Bewegung spürbar oder bewegt sich das Zielkreuz unabhängig von der Geschwindigkeit der Handbewegung "digital" also in kleinen Sprüngen.
Letzteres könnte irgendwie damit zusammenhängen, dass sich der Mauszeiger in mac osx ohne Beschleunigung (die schließlich abgeschaltet wurde) nur sehr langsam bewegt, diese Langsamkeit dann durch eine hohe sens ausgeglichen wird und dabei dann aber diese Sprünge zusammenkommen. Zumindest habe ich dieses Problem auch bei quake 3 und quakeworld und noch keine Lösung dafür gefunden.

Immerhin, durch don nötigen Betriebssystemwechsel hält mich ql nicht so schnell von wichtigeren Dingen ab
suppengabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07. Februar 2010, 14:41   #3
nesmit
Guest

Genau, dass ganze fühlt sich digital an.
Jedoch besteht das Problem ja so nicht in Q3 und Warsow. (und dort ist ja zumindest durch MouseFix die apple accel weg)
Egal ob ich, 400 oder 2000 dpi benutze, der effekt ist immer der selbe (auf die selbe Geschwindigkeit durch die Sensitivity runtergebrochen).
Dabei ist auch egal ob in_mouseacceloverride an oder aus ist.

Wäre es in den anderen Spielen genauso, hätte ich mir gar keine Hoffnung gemacht.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche