inQuake Forum - mehr braucht man nicht!
fc bayern muenchen 
Alt 14. Dezember 2011, 22:43   #1

Benutzerbild von davino
Xaero

Standard E-Zigarette!

Advertising
yo
wollte mir eventuelle eine e-zigarette kaufen aber ein bekannter meinte, dass das eh nichts bringt. er hat sich nämlich eine geholt und er "vermisst" dieses abaschen von zigaretten und man könne sie ja sowieso nicht vergleichen. welche erfahrungen haben die pq user hier damit gemacht?
Alt 15. Dezember 2011, 23:03   #2

Benutzerbild von davino
Xaero

wow ... satte 640 aufrufe
Alt 16. Dezember 2011, 02:52   #3
emp

Benutzerbild von emp
Sarge

Schonmal bei nem Bekannten an ner eGo-T gezogen.
Wenn man damit klar kommt, dass es sich schon ein bisschen von ner "echten" Zigarette unterscheidet, ist es ne Alternative. Vorallem die große Auswahl an Liquids find ich ne gute Sache, aber ein richtiger Raucher wird darüber wohl nur schmunzeln.
Alt 16. Dezember 2011, 10:22   #4

Benutzerbild von Herr von zoW
Razor

Steam Nick: FloWzoW
Um aufhören zu rauchen vlt. eine Möglichkeit, jedoch fehlt die "Befriedigung" beim rauchen. In den Deutschen E-Zigaretten ist kein Nikotin drin, ein Kollege von mir besorgt sich seine "Nachfüllfilter" im Ausland mit Nikotin
ums mal auf den punkt zu bringen...
ihr scheiß hurensöhne [...] steckt euch eure smartphones [...] ganz tief in den arsch und hofft das eure ***** von mutter euch dabei einen lutscht. [...] also wenn eure scheiß mütter euch nicht mehr ranlassen, eure väter euch verstoßen haben [...] dann wünsche euch von tiefsten herzen das ihr, eure familie und eure nation in diesem leben noch die echten probleme der menschheit kennen lernt.

[...] ihr minderbemittelten smartphone os/ hersteller huren. fickt euch alle, egal aus welchem fascho lager ihr seid
Herr von zoW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. Dezember 2011, 10:59   #5

Benutzerbild von Michelangelo
Wrack

Modeerscheinung!

Wer mit dem Rauchen aufhören will, hört auch damit auf und wer nicht raucht wie zuvor weiter.

E-Zigaretten...lol, fehlt nur noch das die Batterie/Akku in dem Ding durchschmort und man sich schön veräzt...
Michelangelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. Dezember 2011, 13:05   #6

Benutzerbild von Tim083
Ranger

Ich denke auch es ist eine Modeerscheinung. Obwohl hier im Büro bei uns einige angefangen haben. Aber im Endeffekt kann zuviel kaputt gehen. Außerdem habe ich schon öfter gehört, dass die Dinger nicht wirklich stark ziehen.

Witzig finde ich, dass einige Anbieter auf ihrer Page sogar extra erwähnen, dass es KEINE Rauchentwöhnung ist (siehe hier). Sie machen halt auf ein Lifestyleprodukt. Dementsprechend ist wohl auch der Lebenszirkel dieser Branche.
Tim083 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. Dezember 2011, 20:16   #7

Benutzerbild von GordoxX
Biker

Hier mal rein schauen:

Info's, Online bestellen, Kostenrechner etc.

ELVAPO

Um die Vorurteile aus dem Weg zu räumen.

- In Deutschland kann man ganz normal die Liquids auch MIT Nikotin bestellen.
- Das in einer E-Zig die Batterie/Akku durchschmort ist wohl eher unrealistisch.
Diese Produkte müssen genauso deutsche Auflagen erfüllen, wenn sie hier vertrieben werden. Zu mal sollte man sich auch einfach einen seriösen Shop aussuchen.
Alt 16. Dezember 2011, 20:16   #8

Benutzerbild von dolph
Dust Puppy

QLive Nick: dolphx
Ich hab mir ne Ego-T vor zwei Wochen gekauft und bin begeistert. Hab seit dem keine mehr geraucht und vermisse es eigentlich auch kaum.
Kann das Ding nur empfehlen. Bei den Liquids gibt es eine riesen Auswahl an Stärke und Geschmack, so dass da für jeden etwas dabei sein sollte.
Vor allem jetzt im Winter ist es fein, weil ich zum Rauchen nicht mehr raus gehen muss, sondern schön vorm PC dampfen kann.

Zitat:
Zitat von Herr von zoW Beitrag anzeigen
Um aufhören zu rauchen vlt. eine Möglichkeit, jedoch fehlt die "Befriedigung" beim rauchen. In den Deutschen E-Zigaretten ist kein Nikotin drin, ein Kollege von mir besorgt sich seine "Nachfüllfilter" im Ausland mit Nikotin
Das ist Blödsinn. Man kann sowohl Liquids mit Nikotin in verschiedenen Stärken als auch welche ohne auch in Deutschland kaufen.

Noch was angemerkt: Schau lieber nach Tank-Modellen, wie die Ego-T. Die haben eine bessere Dampfentwicklung und dadurch erreichen sie besser das typische Rauchgefühl (Flash). Die E-Zigaretten, die aussehen wie normale Zigaretten, taugen meistens nichts.
dolph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. Dezember 2011, 16:54   #9

Benutzerbild von TheDoat
Accuracy

Tja, wie uns Barbara Steffens vom Bündnis 90/Die Grünen jetzt mitteilt, sind diese E-Zigaretten genau so böse wie normale Zigaretten.
Alt 19. Dezember 2011, 17:46   #10

Benutzerbild von stehzwerg
Bones

QLive Nick: uxux
ich hab hier eine im kiosk mit usb anschluss gesehen
Alt 20. Dezember 2011, 18:49   #11

Benutzerbild von Marlon Meduso
Boss Buddy

Rauch wie ein Mann oder lass es sein!

Marlon Meduso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. Dezember 2011, 14:49   #12

Benutzerbild von huensohn
Stripe

Hm, ob man in die Dinger wohl auch irgendwie bissl Kanten reintun könnte? Also, jetz rein theoretisch...
huensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. Dezember 2011, 16:56   #13

Benutzerbild von prowLer
Anarki

Würde es gerne auch mal testen. Schon alleine um Kosten zu sparen. Wobei es auch zu einen "teuren" Hobby werden kann, wie ich gelesen habe. Oder?
Kennt wer von euch gute Shops um sich eine Ego-T zu holen?

Die meisten sehen irgendwie nich so vertrauenswürdig aus und die Preisspanne in auch relativ hoch.
prowLer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. Dezember 2011, 19:07   #14

Benutzerbild von dolph
Dust Puppy

Zitat:
Zitat von prowLer Beitrag anzeigen
Würde es gerne auch mal testen. Schon alleine um Kosten zu sparen. Wobei es auch zu einen "teuren" Hobby werden kann, wie ich gelesen habe. Oder?
Kennt wer von euch gute Shops um sich eine Ego-T zu holen?

Die meisten sehen irgendwie nich so vertrauenswürdig aus und die Preisspanne in auch relativ hoch.
Kann dir steamo.de empfehlen. Hab da meine her. Der Preis ist ok und die verschicken schnell. Außerdem sind die Liquids dort auch gut.
Alt 13. Juni 2012, 12:25   #15

Benutzerbild von dolph
Dust Puppy

Mal ein kleines Update zu dem Thema von mir. Also inzwischen bin ich Nichtraucher geworden.
Das ging mit der E-Zigarette erstaunlich einfach und mehr oder weniger ausversehen. Durch die E-Zigarette bin ich die ganzen Gewohnheiten losgeworden, weil ich einfach, wenn ich lust hatte zu rauchen ein, zwei Züge nehmen konnte und sie dann auch wieder weglegen konnte, wenn es mir gereicht hat, ohne fertig rauchen zu müssen. Dadurch habe ich auch immer weniger gedampft, bis ich eben gemerkt hab, dass ich seit einer Woche gar nicht mehr gedampft hab und dann hab ich's eben gleich ganz gelassen. Das ist inzwischen auch schon ein paar Monate her und es fehlt mir nichts. Hin und wieder bekomme ich mal kurz die Lust zu rauchen, aber das vergeht ganz schnell wieder.
Wer also weniger rauchen oder mit dem Rauchen aufhören will, kann es ruhig mal über den Weg versuchen. Bei mir und meiner Freundin hat das super geklappt, auch wenn überall steht, dass das Ding nicht zur Rauchentwöhnung geeignet ist.
Alt 19. Juni 2012, 21:52   #16

Benutzerbild von H0neyBe4r
Gorre

Bin selbst ehemaliger Gelegenheitsraucher, hab anschließend ganz gerne ne zeitlang Shisha geraucht, und dabei hat man ja nen Flash, wie ist das bei E-Zigaretten ohne Nikotin? Spürt man da irgendwas, oder hat man einfach nur den Geschmack?
H0neyBe4r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. Juni 2012, 06:22   #17

Benutzerbild von tr0nje
Dust Puppy

Steam Nick: tr0nje
Zitat:
Zitat von H0neyBe4r Beitrag anzeigen
Bin selbst ehemaliger Gelegenheitsraucher, hab anschließend ganz gerne ne zeitlang Shisha geraucht, und dabei hat man ja nen Flash, wie ist das bei E-Zigaretten ohne Nikotin? Spürt man da irgendwas, oder hat man einfach nur den Geschmack?
Nachdem ich mir ein paar Modelle (link paar Posts weiter oben) angesehen habe, wohl ja (lt. Hersteller) und es soll sehr aromatisch sein (lt. Hersteller). Habe es mal probiert und es war eklig. Lieber Roth Händle.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche