![]() |
| |
#1 |
|
Humiliation
| ![]() ![]() Tjo, wie gesagt, ich will mit dem Pfeifen-Rauchen anfangen. Ich bräuchte da allerdings mal ein paar Tips: Ich würde gerne wissen was für eine Pfeife sich für den Anfang eignet, bei Ebay bekommt man ja allerhand Marken und Modelle um die Ohren geschmissen. Venini un son Kram. Dann bräuchte ich noch ne gescheite Tabak-Marke, die sich schön soft rauchen lässt ^^ Kirsch oder Vanille wären auch sehr geil. diese 50g-Dosen reichen mir vollkommen fürn Anfang. Zusammengefasst : Bräuchte Beratung bei Pfeifen- und Tabak-Marke ![]() greetz |
| | |
| | #2 |
| Guest
|
will erstmal sagen, das ich es gut finde, das so ein topic aufgemacht wurde, da ich auch gerne ohne papier rauchen würde
|
|
| | #3 |
|
Defense
|
Ich würde dir vielleicht mal empfehlen, in nem Tabak/Pfeifenladen vorbeizuschauen, viel rauchunterschied dürften die Pfeifen nicht haben und am Besten guckst du mal, welche dir am besten Gefällt! Ich denke ne Standardausrüstung solltest du dir mit dem Verkäufer als Berater zusammenstellen können!
__________________ ![]() |
| | |
| | #4 |
| Guest
|
im tabaksladen hier bei mir inner city heisst es immer ich soll mal samstag morgen (!) vorbeischaun weil dann der chef da ist und der sich auskennt |
|
| | #5 | |
|
Biker
| Zitat:
ihr habt mich grade hungrig gemacht.
__________________ ![]() There was a girl, and her uncle sold her. That is the tale; the rest is detail. | |
| | |
| | #6 | |
| Guest
| Zitat:
da hin komme dann fjeden Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 68 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben. | |
|
| | #7 | |
|
Biker
| Zitat:
__________________ ![]() There was a girl, and her uncle sold her. That is the tale; the rest is detail. | |
| | |
| | #8 |
| Guest
|
boah und ich frag mich hier warum die pm naja wie gesagt samstag morgen = schlecht, ich war noch nicht da, aber bei gelegenheit, wenn ich ma wieder in der naechst größten city bin oder so, dann gehts glei ab die tussi von da kennt mich eh schon und meint schon seit paar wochen: ja die letzten 5 wochen war er eh net morgens da, von daher, aber keine angst, ich hole info ein. Deckard koennte hier auch malwieder posten, aber wahrscheinlich ist ihm das niveau nicht hoch genug der kennt sich naemlich aus |
|
| | #9 |
|
Visor
|
Da ich ja auch seit geraumer Zeit mit dem Gedanken spiele, meine monatliche Zigarre durch eine Pfeife zu ersetzen: Hat sich bisher schon etwas ergeben? Irgendjemand anders Empfehlungen (besonder bez. Tabak)?
__________________ ein bild malen! |
| | |
| | #10 | |
|
Humiliation
| Zitat:
Hab von meinem Vater zu Weihnachten ne Stanwell geschenkt bekommen ![]() An Tabak kann ich WO Larsen empfehlen, die stellen super Tabak her. Habe mit dem 1864er angefangen und muss sagen der is ne Klasse für sich. Generell produzieren WO Larsen so ziemlich alles was das Herz begehrt. Sehr sehr softe Tabake bis ziemlich kräftige. Geh mal in den Tabakladen deines Vertrauens und frag nach | |
| | |
| | #11 |
|
Visor
|
Stanwell hört sich teuer an!? Was Geschmack angeht bin ich eher das Weichei. Soft und aromatisch wär gut ![]() Den Tabak werd ich dann zu gegebener Zeit mal ausprobieren. Nächste Woche mal den Tabakonkel meines Vertrauens zu Rate ziehen
| | |
| | #12 |
| Guest
|
Gibts irgendwelche spezielle Techniken beim Stopfen / Entleeren?
|
|
| | #13 |
|
Razor
|
Stanwell geht noch vom Preis her. Wenn, dann schon was richtiges. Werde mir auch mal eine zulegen. Paffe hin und wieder mal ne Zigarre. Wegen stopfen der Pfeife klickst mal hier Diese Beschreibung wird auch in diversen Zigarrenforen empfholen
__________________ ![]() Vom Anfänger zum Profi Vinyl höre ich mit Thorens TD 165 Special & Goldring Elektra |
| | |
| | #14 |
|
Razor
|
Werde demnächst mir eine zulegen. Denke ich nehme eine Angelopfeife. Du warst bestimmt noch nicht bei Deinem Tabakdealer oder?
__________________ ![]() Vom Anfänger zum Profi Vinyl höre ich mit Thorens TD 165 Special & Goldring Elektra |
| | |
| | #15 |
|
Visor
|
Falls du mich meinst: Doch, war ich... leider hab ich aber das Projekt im Moment zu Gunsten meines Geldbeutels auf Eis gelegt... :/ Hab Ende des Monats Geburtstag, dann werd ich wohl zuschlagen
| | |
| | #16 |
|
Razor
|
Ich meinte eigntl. craVen, aber ist ja auch egal
| | |
| | #17 |
| Guest
|
Ich habe nun auch begonnen, Pfeife zu rauchen. Habe mir so ein Starter-Set mit Pfeife, Pfeifenreiniger und Tabakproben gekauft; es macht viel Spaß, riecht gut und ist entspannend. Wirklich sehr angenehm. Außerdem sieht's noch ziemlich gut aus. |
|
| | #18 |
|
Razor
|
~ 19 € ? Ich habe (noch) keine
| | |
| | #19 |
| Guest
|
Ja, ungefähr 20 Euro habe ich für alles bezahlt. |
|
| | #20 |
|
Dust Puppy
|
Geht es jetzt um sowas: http://www.pfeifenplatz.de/images/pfeife.gif oder um sowas: http://wave-spirit.net/media/shisha.jpg
__________________ Wer Sahne will muss Kühe schütteln! |
| | |
| | #21 |
| Guest
|
Ersteres, denke ich mal.. Mich würds auch mal tierisch reizen, liebe den Geruch...im Moment rauch ich aber nur Shisha |
|
| | #22 | |
|
Dust Puppy
| Zitat:
langt auf jeden fall für den anfang. was ins geld geht ist im endeffekt der filter, welcher nach jedem mal rauchen getauscht werden sollte... ansonsten wenn man viel raucht, soll man sich wohl mehrere pfeifen zulegen, da sie etwa 10 stunden abkühlen sollten (manche sagen wohl auch 12 stunden oder gar ein tag). ich hab mir anfangs eine fruchtmischung zugelegt, ist ganz gut zum einrauchen, zumal die pfeife dann keinen süßlichen geschmack annimmt. inzwischen habe ich gerne süßen honigtabak. dann gibts im endeffekt so richtig kleingeschnittenes und etwas größeren tabak, fand der kleine is am anfang leichter. nachstopfen is ne kunst für sich, zumindest wenn man nicht neu anzünden möchte (was ja eigentlich sinn der sache sein sollte). zum stopfen kann ich nur sagen, dass man eben etwas testen muss und wie ich anfangs fand recht hart stopfen muss. und dan eben testen, testen, testen. irgendwann ergibt sichs.
__________________ ![]() Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig! "[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129." Steve Jobs, Apple’s CEO | |
| | |
| | #23 |
|
Razor
|
| | |
| | #24 | |
|
Dust Puppy
| Zitat:
edit: du solltest am anfang keine "angst" haben und schon ordentlich fest stopfen. tabak würde ich dir vorrerst raten in nen fachgeschäft zu gehen und einen zum einrauchen zu verlangen - wenn du gleich vanilla oder so nimmst, schmeckt die pfeife evtl. ewig danach. pöschl tabak is gut, aber sicher auch noch mehr... edit2: es gibt übrigens auch einrauchpaste, aber hab keine ahnung ob die was kann/taugt. und bevor ichs vergess: nimm kein benzinfeuerzeug zum anzünden von pfeifen - schmeckt nach benzin ohne ende. anfangs nen normales gasfeuerzeug und wenn das leer ist, dann kannst es wahrscheinlich bereits mit streichhölzern.
__________________ ![]() Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig! "[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129." Steve Jobs, Apple’s CEO | |
| | |
| | #25 |
|
Dust Puppy
|
also ich war heute beim lidl und fand die teile weniger toll. die mundstücke total verdreckt und schlecht gemacht (bohrung und polierung). der kopf ungleichmäßig gemasert und unterschiedlich stark. bin dann ins tabakgeschäft und hab mir ne 'richtige' gekauft. zumal bei dem lidl teil keine tasche dabei war...
__________________ ![]() Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig! "[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129." Steve Jobs, Apple’s CEO |
| | |
| | #26 |
|
Razor
|
Ajo, ich habe mal so eine gerade mitgenommen. Und dreckig waren ein paar, das stimmt. Wollte schon letztes Jahr eine holen, aber bis ich abends dort war, waren alle weg. Mal sehen, Tabak ist ja keiner dabei gewesen ![]() Vanilla wollte ich holen, stimmt. Dann werde ich erstmal einen anderern besoregn. Thx for Info
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|