![]() |
| |
#1 |
|
Lucy
| ![]() ![]() basics in chronologischer reihenfolge: - realschulabschluss - 2 jahre hoehere berufsfachschule (IT/datenverarbeitung) ohne abschluss. - 3 jahre ausbildung zum speditionskaufmann incl abschluss, bin uebernommen worden - 1 jahr als angestellter bei der gleichen spedition gearbeitet - 1 jahr in den USA gewesen. 6 monate college, 6 monate praktikum bei einer spedition bei der ich am ende einen job bekommen hab und dann - 5 jahre in den USA bei der gleichen firma gearbeitet (unterschiedliche standorte) bin jetzt 28 und werde im sommer zurueck nach D ziehen da mein visum hier in den USA ablaeuft. fange so langsam an mich nach jobs in D umzuschauen, hab allerdings keinen plan wie viel meine auslandserfahrung etc wert ist zb bei der gehaltsverhandlung. habe vor mich fuer jobs in der logistik-branche zu bewerben, oder generell was kaufmaennisches bei der meine auslands-kenntnisse von vorteil sind. hat jemand evtl aehnliches erlebt und ne idee ob im heutigen job-markt wert auf auslandserfahrung gelegt wird? besten dank im voraus!
__________________ |
| | |
| | #2 |
|
Makron
|
Bei welcher Spedition warst Du denn in U S and A?
|
| | |
| | #3 |
|
Makron
|
ja sehr großen wert, da du dann etwas hast was die meisten nicht habe, mit der Erfahrung bist meiner Meinung nach ein gefragter Mann
|
| | |
| | #4 |
|
Excellent
|
das auslandsgedöns bringt 10-20% mehr gehalt schätz ich mal
__________________ |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|