inQuake Forum - mehr braucht man nicht!
fc bayern muenchen borussia dortmund  google plus ingame
Alt 17. Juni 2010, 12:52   #1

Benutzerbild von vogelmann
Dust Puppy

QLive Nick: r0bert
Standard Fitnessrad

Advertising
Tjajo, nur hat's mir in meinen hinteren Reifen einen schönen Platten reingehauen - dumm, denn dies sollte nach 13 Jahren die letzte Saison meines Rades vor der Verklappung werden. Folglich hab ich nicht allzuviel Lust, da noch viel Geld und/oder Arbeit zu investieren.

Ist zwar grad viel zu trendy, aber da ich eh ein städtischer Hardtailfahrer (oder -raser) bin, dachte ich mir:"Kauf dir mal ein Fitnessrad, dein MTB war eh immer zu dick bereift und zu schwer." Allerdings weiß ich nicht so recht, auf was man so achten sollte, welche Komponenten sinnvoll sind etc. VBrakes hatte ich schon an meinem alten Rad, das sollte kein Thema sein. Ich steh außerdem auf Unterbauschaltungen mit Rapidfire. Und ich schrecke nicht vor kompletten Rädern zurück. Selbst aufbauen ist nicht so mein Ding, denn ich bin zB auch Spezialist im kaputt reparieren. Preis so bei ca. 400-500€. Ansonsten muss ich mir wohl ein Rennrad bei einer Fundbüroauktion ersteigern.

Mag also jemand hier etwas sinnvolles zum Thema beitragen? <:

Und als traurigen Schluss hier noch mal ein Abschiedsbild von meiner Jugendliebe:

Zitat:
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Zitat:
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
vogelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. Juni 2010, 16:15   #2

Benutzerbild von vogelmann
Dust Puppy

QLive Nick: r0bert
0 Antworten?
:_

Zitat:
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Zitat:
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
vogelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. Juni 2010, 17:05   #3
Banned

QLive Nick: fyreWalker
wtf ist ein fitnessrad
ingameFOTZEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01. Juli 2010, 20:14   #4

Benutzerbild von Levty2001
Visor

Hallo Robert,
Fitnessräder sind so eine Sache, kommt halt immer drauf an was genau du wilst:
Ein Rennrad mit geradem Lenker und Rennradkomponenten um haupsächlich auf der Straße unterwegs zu sein, oder willst du auch mal Feldwege fahren? Dann wäre ein Rad mit mini-V-Brakes interessant, da kann man dann auch 35mm-Reifen montieren!
Andererseits: Für 400 Euro könntest du dein altes Rad ordentlich aufmöbeln. Wenn ich mir das Bild anschaue könntest du allein mit einem anderen Laufradsatz und schmalen leichten Reifen den Charakter und die Fahreigenschaften deines Rades komplett verändern!

Grüße
Thomas
Levty2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02. Juli 2010, 08:08   #5

Benutzerbild von enasnI
Ranger

Also wenn die Karre noch läuft so von der Schaltung her und so weiter, dann wuerde ich es auch einfach pimpen. Wie Thomas schon sagt, macht eine andere Bereifung alleine schon eine Menge aus. Zum Beispiel einfach mal einen Schwalbe Marathon Slick in 1,35 Zoll Breite draufgezogen und schon rennt die Karre ganz anders.

Wenn Du dann noch ueber einen Singlespeed-Umbau nachdenkst und neue Felgen kaufst, kommst Du beim Thema Gewicht auch wieder in angenehme Bereiche. Vor allem, wenn Du sowieso nur 400-500 investieren willst. Da ist ein Neurad auf jeden Fall schwerer als das jetzige nach einem Umbau.

enasnI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche