![]() |
| |
#1 | ||
|
Dust Puppy
| ![]() ![]() Ist zwar grad viel zu trendy, aber da ich eh ein städtischer Hardtailfahrer (oder -raser) bin, dachte ich mir:"Kauf dir mal ein Fitnessrad, dein MTB war eh immer zu dick bereift und zu schwer." Allerdings weiß ich nicht so recht, auf was man so achten sollte, welche Komponenten sinnvoll sind etc. VBrakes hatte ich schon an meinem alten Rad, das sollte kein Thema sein. Ich steh außerdem auf Unterbauschaltungen mit Rapidfire. Und ich schrecke nicht vor kompletten Rädern zurück. Selbst aufbauen ist nicht so mein Ding, denn ich bin zB auch Spezialist im kaputt reparieren. Preis so bei ca. 400-500€. Ansonsten muss ich mir wohl ein Rennrad bei einer Fundbüroauktion ersteigern. Mag also jemand hier etwas sinnvolles zum Thema beitragen? <: Und als traurigen Schluss hier noch mal ein Abschiedsbild von meiner Jugendliebe:
__________________ ![]() Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #2 | ||
|
Dust Puppy
|
0 Antworten? :_
__________________ ![]() Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #3 |
| Banned |
wtf ist ein fitnessrad |
| | |
| | #4 |
|
Visor
|
Hallo Robert, Fitnessräder sind so eine Sache, kommt halt immer drauf an was genau du wilst: Ein Rennrad mit geradem Lenker und Rennradkomponenten um haupsächlich auf der Straße unterwegs zu sein, oder willst du auch mal Feldwege fahren? Dann wäre ein Rad mit mini-V-Brakes interessant, da kann man dann auch 35mm-Reifen montieren! Andererseits: Für 400 Euro könntest du dein altes Rad ordentlich aufmöbeln. Wenn ich mir das Bild anschaue könntest du allein mit einem anderen Laufradsatz und schmalen leichten Reifen den Charakter und die Fahreigenschaften deines Rades komplett verändern! Grüße Thomas |
| | |
| | #5 |
|
Ranger
|
Also wenn die Karre noch läuft so von der Schaltung her und so weiter, dann wuerde ich es auch einfach pimpen. Wie Thomas schon sagt, macht eine andere Bereifung alleine schon eine Menge aus. Zum Beispiel einfach mal einen Schwalbe Marathon Slick in 1,35 Zoll Breite draufgezogen und schon rennt die Karre ganz anders. Wenn Du dann noch ueber einen Singlespeed-Umbau nachdenkst und neue Felgen kaufst, kommst Du beim Thema Gewicht auch wieder in angenehme Bereiche. Vor allem, wenn Du sowieso nur 400-500 investieren willst. Da ist ein Neurad auf jeden Fall schwerer als das jetzige nach einem Umbau.
__________________ ![]() |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|