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  1. #1
    Neogenic
    Gast

    PQ.de-Editing-Forum-Spiel \o/

    In der unendlichen langeweile is mir die Idee zu einem lustigen Spiel gekommen. Ich fange eine Map mit 20 Brushes an und irgendjemand macht die map dann weiter, aber er hat nur 20 brushes zur verfügung! Dann wird die map wieder weitergegeben u.s.w.
    Da wegen der texturierung mit coustomtexturen probleme auftreten können werden erstmal die standart texturen verwendet.
    Aber bevor sich jemand an die arbeit macht muss er sich vorher melden und sagen das er dran fummelt. Also nicht das alle mit einem mal die selbe map weitermachen! - immer schön der reihe nach.

    Ich denk mal das da ganz lustige sachen bei rauskommen!



    zur map: "Rechtsklick und ziel speichern unter!"

  2. #2
    cassian
    Gast
    hih, das ist ne lustige idee, sozusagen ne "mapping-assoziationskette". ob da was draus wird, ist ja ne andere frage...

    mache erstmal nicht mit, weil keine zeit, aber ab nächste woche bin ich dabei.

    kurze regelfrage: MUSS man da den gang jetzt weiterbauen, oder kann man auch details dazupacken, an den alten kram halt??

  3. #3
    Benutzerbild von zzz
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    allzu neu is die idee aber nicht
    http://www.quake3world.com/ubb/Forum6/HTML/027997.html <- grad wieder vor n paar tagen neu gestartet.

  4. #4
    sahib
    Gast
    Ne neu nich (kann mich noch allzugut an die KETTENMAP hier auf pq.de erinnern mit darkdemons beer-cheers und anderen witzigen ideen, am ende kam da ein totales wirrwar heraus ),
    mach aba wieder mit!
    Also Neogenic, du hast die ersten 20B's gesetzt, dann zieh ich sie mir gern als 2.er
    Und hier sin die nächsten 20!

  5. #5
    Benutzerbild von zeeno
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    zeeno
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    Original erstellt von sahib
    Ne neu nich (kann mich noch allzugut an die KETTENMAP hier auf pq.de erinnern mit darkdemons beer-cheers und anderen witzigen ideen, am ende kam da ein totales wirrwar heraus ),
    mach aba wieder mit!
    Also Neogenic, du hast die ersten 20B's gesetzt, dann zieh ich sie mir gern als 2.er
    Und hier sin die nächsten 20!

    îch will pics dazu sehen :>



    Drum & Bass: Hartes oder Weiches

    "Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether

  6. #6
    sahib
    Gast
    @zeeno
    [fett]saugen und mitmachen! [/fett]

  7. #7
    Benutzerbild von DanRok
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    Plant wenigstens ein wenig voraus, sonst endet das im Chaos. Hab da so meine Erfahrungen mit

  8. #8
    sahib
    Gast
    Original erstellt von danrok
    Plant wenigstens ein wenig voraus, sonst endet das im Chaos. Hab da so meine Erfahrungen mit
    OK, wir sollten details erst ganz zum schluss einsetzen, erst einmal grobe wege setzten und alles so bauen dass sich später auch gut hints einstricken lassen.
    Gameplay sollte immer im vordergrund stehen -dann sollte es schon funzen, dass am ende die map auch noch spielbar wird

    danrok, haste die Kettemap eigendlich noch?




  9. #9
    Benutzerbild von DanRok
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    Original erstellt von sahib


    danrok, haste die Kettemap eigendlich noch?

    Müsst ich mal auf einem alten Rechner von mir nachschauen, aber ich glaub nicht mehr so wirklich dran, dass ich die Kettenmap noch habe. Sollte ich aber fündig werden, poste ich sie hier

  10. #10
    Neogenic
    Gast
    so dann mach ich mal wieder weiter

    €:
    so...
    screen:
    Ich hab mal ein wenig terrain mässig weitergemacht.
    Wie man es fortsetzt ist der Fantasie überlassen


    Zur Map: Klick

    €:

    @cassian:
    man kann an allem rumfummeln und man darf, nur nich die brushes verändern! mergen ist erlaubt, so kann man sich bonus brushes machen

  11. #11
    Schulz-VR
    Gast


    mir war heut mal nach mappen. ein paar brushes musst ich leider korrigieren, die felsen sind ziemlich unsauber

    download

  12. #12
    Benutzerbild von chrischan2k
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    Irgendwie muss da mal ein bissel großflächiger gebaut werden, also man sollte sich mal über die gesamtausmaßen Gedanken machen.

  13. #13
    Schulz-VR
    Gast
    huhu? kann mal jemand die nächsten 20 blocks setzen? ich will auch noch ma

    @chrischan:
    wenn viele leute schnell mitmachen, dann gehts auch schneller und großflächiger vorran.

    die kettenmap ist endlich mal wieder etwas, was mich motiviert den alten radianten wieder raus zuholen

  14. #14
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    Darf man denn auch die Brushes der anderen verändern? Wäre ja irgendwie quatsch, wenn man den Gang immer wieder kopiert anststt ihn länger zu ziehen.

    Ich hab das jetzt einfach mal gemacht und den Gang verlängert:



    file: http://mitglied.lycos.de/chrischan2k3/pqblamap2.map.txt

    Ich fänd´s übrigens besser wenn die glasstextur mit metal oder sowas ersetzt wird.

  15. #15
    Neogenic
    Gast
    Original erstellt von CHRISCHAN2K
    Ich fänd´s übrigens besser wenn die glasstextur mit metal oder sowas ersetzt wird.
    ne ne ne das bleibt erstmal so
    da mach ich gleich mal was weiter...

  16. #16
    sahib
    Gast
    Original erstellt von CHRISCHAN2K
    Darf man denn auch die Brushes der anderen verändern? Wäre ja irgendwie quatsch, wenn man den Gang immer wieder kopiert anststt ihn länger zu ziehen.

    Ich hab das jetzt einfach mal gemacht und den Gang verlängert:

    Ich fänd´s übrigens besser wenn die glasstextur mit metal oder sowas ersetzt wird.
    Dass ist nich der sinn des spiels! -mach das wieder rückgängig!!!

  17. #17
    Neogenic
    Gast
    nee das passt schon was er so verändert hat.
    In dem fall hat er ja nur kopiert, bzw. die ganze konstruktion verändert. Ich fummel ja grad dran.

    btw: ich glaub es wäre besser die brush anzahl auf 40 zu erhöhen, sonst geht hier nie was

    €: Mit 40 brushes mehr:

    http://people.freenet.de/neogenic/pqblamap4oder5ka.map

    screen: (mit röntgenbrillen effekt um durchs glas zu gucken )



    Ich hab mir das so gedacht das das ein Tunnel durch gestein ist und als schutz halt glas drum

  18. #18
    Schulz-VR
    Gast
    so, ich mach jetzt grade weiter.

    wie sieht das eigentlich mit den curves aus? die zählen ja nicht als brushes?

    €: mhh..doch, sie zählen doch. sry


    soo, weiter gehts



    http://www.8ung.at/schulz-vr/pqblamap7.map

  19. #19
    cassian
    Gast
    ok, ich bin grad dran...

    €: jo, hab da maln bißchen an den steinchen rumgefummelt. warn n bißchen vergriddelt.




    pqblamap8.map

  20. #20
    Benutzerbild von chrischan2k
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    Ich werd mich dann mal wieder um den Tunnel kümmern...

    € - schade, da musste ich wieder so viel übernehmen, da kam bis jetzt noch nicht so viel Kreativität von mir ins Spiel. Der Ausgang, soll ja dem anderen auch ein bissel ähneln. Dann noch ein paar Felswandstücke und die 40 Brushes waren verbraucht





    http://mitglied.lycos.de/chrischan2k3/pqblamap9.map.txt

    irgendwie macht diese Aktion mega fun

  21. #21
    Schulz-VR
    Gast
    Original erstellt von cassian
    ok, ich bin grad dran...

    €: jo, hab da maln bißchen an den steinchen rumgefummelt. warn n bißchen vergriddelt.




    pqblamap8.map
    yau, das wird hammer !

  22. #22
    Benutzerbild von chrischan2k
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    wenn wir jetzt jeden Abend so rein hauen ist die Map bald fertig!

  23. #23
    sahib
    Gast
    Na dann zieh ich se mir noch ma

  24. #24
    Strahlemann3
    Gast
    Argl, jetz hab ichs scho wieder verpasst zuzuschlagen

    Aber lustige sache das

  25. #25
    sahib
    Gast
    So hier sin die nächsten 40!

    Das wird ne echt interessante map

  26. #26
    Benutzerbild von chrischan2k
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    Na das schaut doch mal wieder nice aus...

    ich frage mich aber ob das so geht, wenn die eine Seite der Glasscheibe caulc ist. Bei dem Standartglas passiert dann oft, dass Flüssigkeiten dahinter mal kurtz aufploppen und wieder verschwinden (mit der Bewegung des Spielers). Ich nehme da immer eigene Glas-shader.

    @Strahlemann, schnapp dir die Map sonst mach ich wieder weiter

    € - OK Strahlemann ich hab jetzt ein paar Stunden gewartet, jetzt mach ich wieder weiter!


  27. #27
    sahib
    Gast
    Wir sollten eine gewisse regelmäßigkeit aufbauen, was das mappen angeht (warteschlange).
    Also, wer gerade seine 40b's verbaut hat, setzt seinen namen wieder an die letzte stelle der schlange und kommt erst dann wieder drann, wenn er an die erste stelle gerückt ist.
    Sollte jemand, der gerade am zuge ist, nicht innerhalb 1nes tages die map saugen, so rutscht er automatisch einen platz nach hinten und der nächste ist dran. Auch sollten wir die mapping zeit verkürtzen, jeder sollte mit ca. 2std für 40brushes auskommen und die map dann wieder hier posten!
    Da CHRISCHAN2K gerade die map hat, startet er von hinten ich als vorletzter usw...
    Wer ganz neu mitmachen will stellt sich natürlich hinten an

    Strahlemann <-- schleichwerbung <-- Schulz-VR <-- cassian <-- sahib <-- CHRISCHAN2K





  28. #28
    Benutzerbild von chrischan2k
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    jo die Idee mit der Warteschlange ist gut... ich hab übrigens die Zeit noch nicht überschritten. Nach dem letzten Edit von meinem Post ist nicht mal ne Stunde vergangen. Hier das Ergebnis:





    http://mitglied.lycos.de/chrischan2k...amap11.map.txt

  29. #29
    Schulz-VR
    Gast
    ich find das mit der warteschlange nich so toll, wer zu erst kommt malt zu erst wenn man dann einen tag warten muss verläuft sich nur der workflow

    ich bau jetzt weiter.

  30. #30
    sahib
    Gast
    Original erstellt von Schulz-VR
    ich find das mit der warteschlange nich so toll, wer zu erst kommt malt zu erst wenn man dann einen tag warten muss verläuft sich nur der workflow

    ich bau jetzt weiter.
    Im prinzip schon, doch wenn ich jetzt nicht gewartet hätte, so müsstest du jetzt auf der lauer liegen, gelle!
    Da kommt halt immer jemand zu kurz
    Die map lebt schließlich von der vielfalt/anzahl der mapper, wenn nur 2-3 mapper ständig daran bauen ist das uninteressant!

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