Zeige Ergebnis 1 bis 28 von 28
    Benutzerbild von drluv
    QLive Nick
    drluv

[Lösung] Performance-Probleme Thread

Grafikkarten:

----------------------------------------------------------------------------------
    Problem 1:
    FATAL ERROR: Image '_default' was generated with internal format 0x83f0..

Lösung:
    http://community.enemyterritory.com/...ead.php?t=1987
    The way I found to disable this setting without reinstalling drivers (which is a pain for laptops) is as follows:
    * Download, install, and run RivaTuner
    * In the "Driver Settings" section of the "Main" tab, click the triangle button next to "Customize..."
    * Choose the OpenGL button from the pop-out bar
    * On the "Rendering quality" tab, uncheck the "Compress to DXT3 instead of DXT1" box.
    * Click the [OK] buttons until RivaTuner closes
    * Restart your computer and enjoy ET:QW!

NOTE: It's necessary to restart, even though RivaTuner doesn't suggest so. I got really disappointed when I changed the settings and tried ET:QW with the same result, but decided to restart. After restarting, ET:QW now works great!

Bilder-Anleitung:

Schritt 1:

Schritt 2:

Danach neustarten
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Problem 2:
    Ich verwende eine Nvidia-Karte und das Spiel ruckelt bei mir

Lösungsansätze:

Wie schon oft hier geschrieben, und schon oft gesagt lässt sich dieses Problem in den meisten fällen beheben indem man Dualview deaktiviert. Das Problem besteht ja nun schon seit der Betaphase und wir hoffen alle, dass es bald behoben wird.

es gibt nur ein MC: adrock - mca - mikeD
    Oh, schnell

Benutzerbild von cptn^dyna
    Und ATI Kunden müssen den neusten Treiber von ATI/AMD installieren, erschienen ab 10.9.
    C++0x

Kill4Free`
    Gast
    Der ATI Hotfix ist super, nur zu empfehlen!

Benutzerbild von Gente
    QLive Nick
    gente

Performance Problem

Ich habe seit der Beta2 und mit dem Demo rumprobiert, komme aber mit meinem System irgendwie auf keinen grünen Zweig (d.h. > 30fps).

Die 30fps kann ich momentan nichtmal auf einem leeren Server halten und das kommt mir schon arg komisch vor.

Mein System:

P4 (Prescott) 3,2@3.36
    2GB DDR
    ATI 1950Pro
    Audigy 2 ZS

Mit meinem Sys kann ich Q4 auf Ultra 1280x1024 mit AA und AF problemlos Zocken, nur in ET:QW geht irgendwie garnichts.

Folgendes hab ich schon versucht:

Catalyst 7.7
    Catalyst 7.9 (inkl. ETQW Hotfix)
    Omega Driver (basierend auf Cat7.4)

Ich hab alles auf Low gestellt, bzw. benutze ich zum testen die Config von Aeku (in 1024x786), die ja hier in einem eigenen Thread behandelt wird.

Vielleicht hat jemand von euch noch ein ähnliches Problem oder Abhilfe? Bzw. Wie hat sich der Hotfix bei euch ausgewirkt? Ich hab hier leistungsmäßig nämlich nichts hinzugewonnen.

Nevvermind
    Gast

Re: Performance Problem

Original geschrieben von Gente
    Ich habe seit der Beta2 und mit dem Demo rumprobiert, komme aber mit meinem System irgendwie auf keinen grünen Zweig (d.h. > 30fps).

Die 30fps kann ich momentan nichtmal auf einem leeren Server halten und das kommt mir schon arg komisch vor.

Mein System:

P4 (Prescott) 3,2@3.36
    2GB DDR
    ATI 1950Pro
    Audigy 2 ZS

Mit meinem Sys kann ich Q4 auf Ultra 1280x1024 mit AA und AF problemlos Zocken, nur in ET:QW geht irgendwie garnichts.

Folgendes hab ich schon versucht:

Catalyst 7.7
    Catalyst 7.9 (inkl. ETQW Hotfix)
    Omega Driver (basierend auf Cat7.4)

Ich hab alles auf Low gestellt, bzw. benutze ich zum testen die Config von Aeku (in 1024x786), die ja hier in einem eigenen Thread behandelt wird.

Vielleicht hat jemand von euch noch ein ähnliches Problem oder Abhilfe? Bzw. Wie hat sich der Hotfix bei euch ausgewirkt? Ich hab hier leistungsmäßig nämlich nichts hinzugewonnen.

ich hab ganz genau das gleiche problem wie du. ich kann nicht mal auf low 30 fps halten !?!? hab den neunen ati treiber drauf aber wie gesagt nicht mal 30 fps kann ich halten !?!

Kill4Free`
    Gast
    Hab 1:1 den gleichen PC und konstant rund 60 FPS auf vollem Server wenn ich alles auf Low Stelle. Mehr ist aber nicht drin.

Hab die Karte auch auf GT geflasht.

Benutzerbild von b3ast
    QLive Nick
    b3ast
    Steam Nick
    b3ast20
    nicht dass ich performance probs habe aber mich hätte es trotzdem mal interessiert.
    bin nun das komplette menü durchgegangen und finde kein "dualview".
    wo muss ich da hin?
    oder gibts irgendeinene cvar dafür?

Jyne
    Gast
    Original geschrieben von b3ast
    nicht dass ich performance probs habe aber mich hätte es trotzdem mal interessiert.
    bin nun das komplette menü durchgegangen und finde kein "dualview".
    wo muss ich da hin?
    oder gibts irgendeinene cvar dafür?
    Das musst du im Treibermenü umstellen. Da ich einen modizifizierten Treiber in englischer Sprachausgabe benutze und bei Nvidia das neue Controlcenter wieder durch das alte ersetzt habe, kann ich leider keine Screenshots anbieten.

Benutzerbild von Gente
    QLive Nick
    gente
    Hallo Nevermind,

ich hab auch schon im etqw community Forum zu diesem Problem gepostet, allerdings scheint es noch keine Lösung zu geben.

Wenn man die Foren dort aber so durchforstet findet man einige Leute mit genau diesem Problem.

Wenn du meinen Thread dort verfolgen willst:

http://community.enemyterritory.com/...ead.php?t=9121

Dort ist alles noch etwas ausführlicher ausgeführt von mir.

Benutzerbild von b3ast
    QLive Nick
    b3ast
    Steam Nick
    b3ast20
    ja ich habs gefunden, danke.
    nutz btw. auch noch das alte treibermenü, da ich das übersichtlicher finde. ist vielleicht auch macht der gewohnheit.

SmileYouHaveWon
    Gast
    Bei mir erkennt der irgendwie PB nit, ka was der shice soll.

Kill4Free`
    Gast
    Original geschrieben von SmileYouHaveWon
    Bei mir erkennt der irgendwie PB nit, ka was der shice soll.
    Siehe anderer Thread in dem du das Poblem gepostet hast
    Haste das mitinstalliert? Hacken im Serverbrowser oben links beim PB Symbol gesetzt?

SmileYouHaveWon
    Gast
    Passt mittlerweile

Kill4Free`
    Gast
    Original geschrieben von SmileYouHaveWon
    Passt mittlerweile
    gutgut

Benutzerbild von Joyless
    Weiß nicht, ob das bis jetzt öfters vorgekommen ist, aber ich hab erhebliche Pingprobleme. auf auf allen servern eine ping von 70 - 200, dh nicht konstant, sondern es pendelt immer dazwischen.
    im normalen et zb hab ich konstant zw. 60-70.

woran kann das liegen?

zur info, bin bei 1&1 und anschluß läuft mit der bei mir maximal möglichen leistung (heißt 3000, mehr ist bei mir momentan nicht möglich)

XMuGen
    Gast
    Das komische ist das ich mit 640* alles low FPS zwischen 40-60 habe.( egal wo ich hingucke, außerdem geht es nie über 62...)
    Und wenn ich alles high mache hab ich genau das gleiche - 40-60.
    Hab eine 7100Gs 128mb lol

Kill4Free`
    Gast
    vsync

S1lverSurfer
    Gast
    Hat hier jemand ein SLi System,und kann mir Sagen obs mit SLi läuft oder nit?.
    Bei mir Läufts nur mit Single-GPU
    Und warum zur Hölle geht die Ingame FPS Anzeige nicht?

Rastazasta
    Gast

Angry Freeze

Hallo Leute!

Hab ein kleines Problem!

Wenn ich ne Kampagne spiel ist die bei der ersten Map alles ok. Wenn es aber in die 2te runde geht, ladet er die Map bis 100% & dann geht nix mehr ---> FREEZE

Der Ton läuft weiter & sonst alles tot.... kann nur noch mit dem Taskmanager verlassen.

Hatte jemand schon das selbe Problem?

DANKE schon mal im voraus

S1lverSurfer
    Gast
    Hallo Leute..
    Es ist ein neuer Forceware draussen für XP
    163.71 whql

Dort wird von verbesserter Performance bei ET:QW,Bioshock und World in Conflict gesprochen.
    Und auch besserer Support bei SLi Systemen.
    Evtl hilfts hier jemand bei seinen Problemen.
    Ich benutze bisher den 162.18 Beta für Xp,und habe grade mal den neuen draufgetan.
    Bei mir ging die Performance rapide in den Keller,und Sli funktioniert bei ET:QW immer noch nicht..
    Falls den Treiber jemand ausprobieren möchte:

http://www.nvidia.de/object/winxp_163.71_de.html

Bin für jede Rückmeldung obs bei euch Besser oder Schlechter geworden ist Dankbar..^^

RigweierMenz
    Gast

Re: Freeze

Original geschrieben von Rastazasta
    Hallo Leute!

Hab ein kleines Problem!

Wenn ich ne Kampagne spiel ist die bei der ersten Map alles ok. Wenn es aber in die 2te runde geht, ladet er die Map bis 100% & dann geht nix mehr ---> FREEZE

Der Ton läuft weiter & sonst alles tot.... kann nur noch mit dem Taskmanager verlassen.

Hatte jemand schon das selbe Problem?

DANKE schon mal im voraus
    Welches Betriebssystem benutzt du?
    Ich habe dieses Problem, ich such schon lange nach jemandem mit diesem Problem. Das Problem tritt unter Linux und Windows anscheinend gleichermassen auf (mit Wine Kompatibilitätssoftware), aber auf den meisten Systemen läufts natürlich.

Bei mir kommt sowas wie: glibc double free or corruption.
    Wahrscheinlich ein Programmierfehler (Doppelte Speicherfreigabe, Fehler in der Pointerarithmetik der ETQW-Engine, der nur auf einer Auswahl von Systemen zu Problem führt (z.B. aufgrund unterschiedlicher Speicher-Allozierung im Heap??))

NoAim_inaktiv
    Gast
    Huhu,

hab nun Vista Ultimate x64 drauf.
    Problem:
    Sobald die 2te Map lädt, machnchmal läuft die Map auch noch so 20 Sek, danach werde ich ins Menü geschleudert mit der Meldung "Fehlende Bilddateien"

MFG

Benutzerbild von Qwertzi
    im schnitt online nen ping von 1-20

Benutzerbild von American Fucking Psycho
    QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    wie ist das eigentlich bei der multi monitor performance bei ati karten? müsste mit nur einem monitor (auf dem 2ten normaler windows desktop) doch auch erheblich schneller laufen? nur kann ich leider irgendwie nicht beim starten von spielen automatisch den 2ten monitor abschalten lassen :/ gibts da irgendein trick, dass ich das nicht manuell machen muss?

Benutzerbild von Andy
    QLive Nick
    Andy
    Original geschrieben von S1lverSurfer
    Hat hier jemand ein SLi System,und kann mir Sagen obs mit SLi läuft oder nit?.
    Bei mir Läufts nur mit Single-GPU
    Und warum zur Hölle geht die Ingame FPS Anzeige nicht?
    du brauchst den neusten nvidia treiber, damit gehts sicher!
    dann stellste einmal auf multi-gpu und es klappt.
    com_showfps 1 sollte eigentlich funktionieren

American Beer is like making love in a canoe - Fucking close to water.

Original geschrieben von pawlak
    Innovation wird bei Microsoft groß geschrieben (zumindest in der Rechtschreibprüfung von Word).

Benutzerbild von AgentGibbs
    hi

hab bei mir das problem das meine fps auf einem festen wert sind und egal was ich einstelle es keinen unterschied macht.

hab schon seta max fps und unlock timing mode eingefügt ändert aber leider auch nichts.

egal welche auflösung details auf max oder low immer gleicher fps wert so um die 60 rum.

btw. den fps hab ich online ich weiss das im single player der wert fest ist.

habt ihr noch einen vorschlag für mich?

is natürlich voll spielbar allerdings kann es ja nicht sein das ne veränderung der werte und auflösung absolut keine veränderung bewirken.

mfg 007

ps:hab en gutes system pentium 6600 8800 gtx etc.

Easymode_inaktiv
    Gast
    so von heute auf morgen will bei mir PunkBuster nimmer und kickt mich alle 2 min wegen #9006.
    PB ist up to date und googeln hat leider auch nix gebracht.
    Irgendjemand einen Plan an was es liegen könnte?

edit: ok scheinbar hat sich pb im schlafmodus aufgehängt. ein neustart hat das problem gelöst.

Benutzerbild von Fr33m4N
    Microsoft Windows [Version 6.0.6000]
    Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\doneins>telnet etqw-180.auth.mmp3.demonware.net 3074
    Verbindungsaufbau zu etqw-180.auth.mmp3.demonware.net...Es konnte keine Verbindu
    ng mit dem Host hergestellt werden, auf Port 3074: Verbinden fehlgeschlagen

C:\Users\doneins

Ich kann mich nicht online anmelden. Telnet ist aktiviert. Firewall ist aus. Jemand Vorschläge? Google schweigt.

Im Quake kommt die Fehlermeldung "Verbindung zurückgesetzt". Seit dem Patch ist es deutsch.