Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 60 von 353
    Benutzerbild von b3ast
    QLive Nick
    b3ast
    Steam Nick
    b3ast20
    die binds müsste man mit "/unbind all" löschen können.
    die systemanforderungen von ql sollten ziemlich denen von q3 entsprechen.

waldgott
    Gast
    achso danke, dann dürfte also mein system ausreichen:

athlon xp 2400+
    768 ram
    radeon 9800 pro 128mb
    win2k

Benutzerbild von EricShen
    QLive Nick
    suRe_
    Original geschrieben von Tut_Anch_Amun
    steht bei mir auch dran...wahrscheinlich bei allen

Gibts eigentlich einen Befehl der alle Werte wieder auf Standard zurücksetzt? Nachher verpfusch ich in meiner Config etwas und kriegs nie mehr hin ^^
    /unbind all oder /cvar_restart sollten hier abhilfe schaffen

Benutzerbild von phlebiac
    landet ihr auch immer auf der quake live game settings seite ? also nach dem login ?

4lLr0uNd3r
    Gast
    Original geschrieben von phlebiac
    landet ihr auch immer auf der quake live game settings seite ? also nach dem login ?
    Ja ist bei mir schon seit gestern so ... wäre mal fein wen einer mal hier paar tipps hätte wie man des umgehen könnte! Jedesmal wen ich mich ins Beta Center einlogge ... steht auf der quakelive seite oben hast noch keinen acc ... aber ganz recht irgendwie Logout!!! Also muss ich doch drin sein oder ned???
    oder es liegt irgendwie am Javascript; ??? nu geht lol

QLive Nick
    suRe_
    Bei mir funktioniert seit gestern dieses Game Queue nicht mehr. Kommt immer nur der Ladehintergrund und dann steht da unten nur "Quit"...

Benutzerbild von Pinguin86
    PSN Nick
    Prememna
    Original geschrieben von 4lLr0uNd3r
    Ja ist bei mir schon seit gestern so ... wäre mal fein wen einer mal hier paar tipps hätte wie man des umgehen könnte! Jedesmal wen ich mich ins Beta Center einlogge ... steht auf der quakelive seite oben hast noch keinen acc ... aber ganz recht irgendwie Logout!!! Also muss ich doch drin sein oder ned???
    oder es liegt irgendwie am Javascript; ??? nu geht lol
    der erste tipp:
    schaut ins quakelive forum (unter bugs ist dazu glaub ich was)
    als zweites:
    versuchs mal mit strg+F5. damit löschst du den cache und lädst die seite neu. bei mir hat das geholfen. einfach ein paar mal probieren. hat bei mir geholfen

Original geschrieben von Chi-sUre
    JBei mir funktioniert seit gestern dieses Game Queue nicht mehr. Kommt immer nur der Ladehintergrund und dann steht da unten nur "Quit"...
    wenn du in der konsole schaust, siehst du das pb geupdatet wird, allerdings wird man danach nicht auf den server weitergeleitet :/
    was man dagegen tun kann weiß ich leider nicht, aber ich schätze id wird das noch beheben!

und ansonsten, nochmal als allgemeiner tipp: schaut ins qlive forum auf der beta seite
    - - - -
    Never Ever Give Up!!!Better Than Pro Wrestling!!!Dabei Sein Ist Alles!!!

Renegade über Elisha Cuthbert:
    "Ich kenne nur zwei Filme von der und einer war ne Serie!"

"Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! Now we can attack in any direction"

QLive Nick
    suRe_
    Original geschrieben von Pinguin86
    wenn du in der konsole schaust, siehst du das pb geupdatet wird, allerdings wird man danach nicht auf den server weitergeleitet :/
    was man dagegen tun kann weiß ich leider nicht, aber ich schätze id wird das noch beheben!
    Ja aber warum funktioniert dann diese "Preview" Funktion nicht mehr? Also das ich beim Queue sehe, wer aufm Server ist und welche Map gespielt wird. Das Fenster öffnet sich nämlich auch nicht mehr.
    Oder hängt das mit PB zusammen? Kann ich mir kaum vorstellen.

PSN Nick
    Prememna
    ich schätze halt das es an der pb authentification liegt und man danach einfach nicht auf den server weitergeleitet wird.
    und das mit der "preview"-funktion: da hat evtl id was falsch gemacht in einem update? aber 1. befinden wir uns in einer beta und 2. schätze ich das id das noch fixen wird. aber das hab ich ja auch schon gesagt

€: und ich könnte mir schon vorstellen das die preview-sicht mit pb zusammenhängt: da das alles sich ja im browser abspielt und sich auch alles im browser updatet, kann pb ja integriert sein und nicht als externes programm einfach mitgeladen werden. falls du verstehst was ich meine
    - - - -

QLive Nick
    suRe_
    /unbind all oder /cvar_restart sollten hier abhilfe schaffen
    Mmh, jetzt muss ich meine eigene Aussage zurücknehmen. Habe gestern aus Testzwecken die EmSixteen cfg reingehauen. Jetzt war ich damit aber nicht zufrieden und würde gern alles lösche.
    /unbindall und /cvar_restart haben nicht wirklich geholften. Hab halt noch cvars da stehen die von EmSixteen sind, trotz restarts!
    Die sollen WEG!

Benutzerbild von laars
    Wie kann ich am besten ein Duell gegen einen Freund von mir machen?! Wir haben uns bis jetzt immer einen leeren Server gesucht aber meistens kommt nach 10 Sekunden irgendein Freak drauf und dann machts auch keinen Spass mehr. Kann man nicht irgendwie selber hosten oder so?
    ಠ_ಠ

M**Tz
    Gast
    Also wenn der game Queue funktioniert könnt ihr darüber auf einen Server connecten, ansonsten bleibt euch nur die Wahl über einen leeren Server.
    Das ein Spieler raufkommt und euch zuschaut bzw als nächster dran ist, lässt sich nicht verhindern, aber ich sage mal bei 80% der Leute, wenn man nett ist und höflich fragt gehen sie auch wieder und lassen euch spielen.

was heißt hier eigentlich freaks? ;]

Benutzerbild von herb
    QLive Nick
    herb
    Selber hosten geht momentan noch nicht, soll aber evtl. noch integriert werden. Bleibt also nur die Möglichkeit den anderen zu bitten den Server zu verlassen, oder ihn per vote zu kicken.

PSN Nick
    Prememna
    Mmh, jetzt muss ich meine eigene Aussage zurücknehmen. Habe gestern aus Testzwecken die EmSixteen cfg reingehauen. Jetzt war ich damit aber nicht zufrieden und würde gern alles lösche.
    /unbindall und /cvar_restart haben nicht wirklich geholften. Hab halt noch cvars da stehen die von EmSixteen sind, trotz restarts!
    Die sollen WEG!
    wenn du deine alte cfg gespeichert hast, dann lösche die cfg von emsixteen, schreibe in deine alte cfg das rein was dir einer meiner vorposter schon gesagt hat (/unbindall und das andere) und zwar gaaanz oben in der cfg und dann starte nohcmal das spiel, öffne die console und tippe "exec namedercfg.cfg" ein. danach sollte deine alte cfg wieder geladen sein und die von emsixteen sollte weg sein.
    oder du löschst alles was du nicht haben willst aus der cfg von emsixteen (musst auch in den untermenüs ui/.. und cfg/.. schauen!)
    und wenn alle stricke reißen: neuinstallieren :P
    - - - -

waldgott
    Gast
    welchen wert empfehlt ihr bei cl_maxpackets wenn man mit com_maxfps 125 spielt?

sollte man den standard wert cl_maxpackets 63 bei internet über kabel lassen oder höher setzen... auf 125 zb.

hab sonst noch folgendes in der config geändert:

rate 25000
    snaps 40

Benutzerbild von herb
    QLive Nick
    herb
    Was würdet ihr mir denn für Einstellungen empfehlen bei ca. 1950 kbps Download und 180 kbps Upload? Hab eigentlich ziemlich viele Lags, was z.T. sicher auch am Server liegt. Manchmal auch so kleine Spikes im Lagometer, dann ruckelts ständig und der Sound klingt auch abgehackt. Legt sich aber meistens wieder, wenn man länger auf dem Server bleibt. Irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

waldgott
    Gast
    der wert r_displayrefresh ist mir auch nicht ganz klar... das ist ja standardmäßig auf 0. sollte man den auch anpassen?

gibts irgendwie ne mögichkeit "picmip" zu verwenden ohne das dabei die waffen texturen auch schlechter dargestellt werden?

der-x
    Gast
    Original geschrieben von waldgott
    der wert r_displayrefresh ist mir auch nicht ganz klar... das ist ja standardmäßig auf 0. sollte man den auch anpassen?
    Das ist die Refreshrate (in Hz) deines Monitors gewesen!
    Früher jedenfalls! Hat man dank Röhrenmonitoren idealerweise auf 100 oder höher gestellt!

gibts irgendwie ne mögichkeit "picmip" zu verwenden ohne das dabei die waffen texturen auch schlechter dargestellt werden?
    Geht nicht, waere cheaten!

scnr

Benutzerbild von rock'nR

ich denke mal bei einer sehr hohen auflösung kannst du picmip ruhig auf 8+ stellen ohne dass sich die grafik verschlechtert, ist zumindest bei mir so
    Original geschrieben von bad`
    wie ist denn deine definition?
    sagen wir deutschland hat 5 Einwohner
    4 mit IQ 130
    2 mit IQ 40

JustCute
    Gast

Re: Quakelive Einsteigertips:

Original geschrieben von t0rte
    Wie timed ihr?
    innere uhr
    find es traurig, das eine exakte uhr angezeigt wird

der-x
    Gast

Re: Re: Quakelive Einsteigertips:

Original geschrieben von JustCute
    innere uhr
    find es traurig, das eine exakte uhr angezeigt wird
    Um dich wieder fröhlich zu stimmen kannst du ja mal cg_drawtimer 0 ausprobieren, vielleicht funktioniert das ja noch!

waldgott
    Gast
    is soweit klar, danke

verwendet ihr eigentlich noch den mausfilter also den befehl "m_filter 1"?

noch ne dumme frage, was ändert sich eigentlich mit "cg_drawgun 2" gegenüber "cg_drawgun 1"?
    merk da keinen unterschied...

Benutzerbild von Fitacus
    QLive Nick
    n00kie
    m_filter 1 aktiviert im Menü smooth mouse und das benutzt so gut wie niemand, da dadurch input lag entsteht

Benutzerbild von grinsekatze
    QLive Nick
    grinsekatze

beim normalen quake3 war das die variable cg_nomip (oder nur nomip)..bin mir nicht mehr ganz so sicher.

Ob das bei quakelive funktioniert, weis ich aber nicht.

waldgott
    Gast
    danke, "cg_drawgun 2" stellt die waffen ruhig beim laufen usw. hab ich selbst rausgefunden

übrigends mit "cg_shadows 0" ändert sich bei mir nichts, zumindest ist mir nichts aufgefallen. hat das einer von euch auf "0" und weiß was es bewirkt?
    "cg_shadows 1" bringt auch keine spielerschatten aber vielleicht liegts daran das ich mit "r_picmip 8" spiele und sonst auch alles auf low quality eingestellt habe...

TheCrusher2
    Gast
    Wenn ich meine Config verändere, werden die Einstellungen zwar übernommen, der Effekt scheint jedoch lediglich eine Session lang anzuhalten. Danach wird sie zurückgesetzt und die vorgenommenen Veränderungen sind logischerweise nicht länger gültig. Wie kann ich das umgehen?

Benutzerbild von AG1M
    QLive Nick
    AG1M
    Eine autoexec.cfg erstellen und dort die Werte eintragen

dwain4
    Gast
    nur mal so ne dumme frage. wie sieht es aus mit einem Lanmodus oder dergleichen? wollten sie es in der final implementiert haben? bisher is mir ql ein bisshcen wie ein mmo.

Ron-mc-call
    Gast
    Waffe kleiner mit cg_gunZ ich benutze "-3“