![]() |
| |
#1 |
|
Keel
| ![]() ![]() Wir sollten schon vorarbeiten und ein Applet erstellen, welches mit einem FileChoser oder FileDialog ein gewähltes Bild anzeigt. Dafür brauch man halt ein Pseudo ZErtifkat für den Browser. Nun schon erledigt, das ging mit ein bisschen code googlen und es gibt nun ein verbuggtes Swing Applet Anzeige programm. Das ZErtifikat per KommandoZeilen erstellt, auch eine Ueberprüfung per Kommando zeigte 6 Monate gültigkeit. Nun ist mein Bildlader App in Eclipse zwar lauffähig (es zeigt das Bild erst an, wenn man auf den Rahmen des Frames klickt), aber im Browser läuft es nicht. Ich glaube es liegt daran, dass der Kommandozeilen compiler 3 Dateien erzeugt hat. Die Hauptklassse und dazu noch Hauptklasse$k.class und Hauptklasse$k$1.class. In beiden Browsern IE und FF kommt unter Anderem der Fehler: ... Caused by: java.lang.SecurityException: class "ImageViewer$K" does not match trust level of other classes in the same package ... Also hab jetzt für alle 3 Klassen ein Jar Archiv erstellt per Kommandozeile und es dann in das pseudozertifikat eingebunden. Aber wie soll man das in den HTML code eingeben? Oder geht das so gar nicht? So sollte ja die Hauptklasse eingebunden werden: <applet code="AppletName.class" archive="AppletName.jar" width="1024" height="900"> </applet>
__________________ Original geschrieben von elzet am 06.10.10 : "Im Falle von duracellZ kann ich die Bedenken sogar verstehen. Den hält hier doch jetzt schon jeder für hirntot... Insofern hat er meine volle Rückendeckung. Ein Spast ist er trotzdem. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass lz in duracellz vorkommt." |
| | |
| | #2 |
|
Biker
|
Was meinst Du damit, Du habest die Jar‐Datei in das Zertifikat eingebunden? Eigentlich signierst man doch einfach nur die Jar‐Datei mit dem Zertifikat. http://java.sun.com/developer/online...ok/signed.html Übrigens gibt es statt applet auch object und embed, die habe ich bis jetzt immer in dem Zusammenhang gesehen. Es geht aber wohl auch mit applet. http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/...sing_tags.html Mit Web Start ist das übrigens etwas einfacher, nur hat man dann kein Applet. Allerdings muß man sich fragen, wozu man eigentlich ein Applet benötigt, wenn man etwas mit erweiterten Rechten machen möchte. |
| | |
| | #3 |
|
Keel
|
Danke für die Antwort. Also es hat jetzt funktioniert. JA dass die Jar Datei signiert wird hab ich jetzt auch verstanden. Es mussten auch diese komischen name$k klassen in die Jar, das sind die anonymen lokalen Klassen in der unkomplilierten einzelnen Java Datei, die nach dem kompilieren als extra classen auftauchen. Das applet läuft, ein Bild wird auf ein JLabel geladen. Nun muss es noch korrekt skaliert werden. Es sieht noch nicht gut aus. Wird abgeschnitten. Von embed Object und so noch keine Ahnung, danke für den Hinweis. Wir sollen halt lernen, was Applets sind und das mit Zertifikat mal erledigen. Also das sollen wir machen, weil wir ein Applet bauen sollen welches ein beliebiges Bild des User anzeigen kann und dazu dann zwei Buttons, die es mit Bildbearbeitungsalgorhythmen verändern können. Die Algorithmen benutzen wir unter Linux in einem selbstgeschriebenen Programm vom Proffessor, mit dem man aus dem TExteditor Gedit in C++ die Bildmatrix erstellen, laden oder verändern kann. Aber soviel wollt ich gar nicht erzählen ^^ Weiterere Baustelle bei mir ist SWING und AWT, was ich null beherrsche, jedoch habe ich mit dem GUI Editor Netbeans damit schon ein recht umfangreiches GUI für den ebenfalls umfangreichen eShop gebaut. HEißt wenn ichs selber versuche klappts noch nicht. (nur sehr verbugged) Mein Applet besteht also aus diesem riesigen NetBEans Block der initComponents() Methode.
__________________ Original geschrieben von elzet am 06.10.10 : "Im Falle von duracellZ kann ich die Bedenken sogar verstehen. Den hält hier doch jetzt schon jeder für hirntot... Insofern hat er meine volle Rückendeckung. Ein Spast ist er trotzdem. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass lz in duracellz vorkommt." |
| | |
| | #4 |
|
Perfect
|
e: falscher thread.
|
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|