ForumMapsquake cupet quakewarsWar§ow
Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen
    » Impressum

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » War§ow Forum
    » Themenforen
    » Clanforen-Hosting

Szene und Turniere
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » et:quakewars Forum
    » Game-Info
      » Preview
      » FAQ
      » Klassen
      » Fahrzeuge
      » Deployables
      » XP-System
        » Rewards
        » Ränge
        » Auszeichnungen
      » Limbo-Menü
      » Spielmodi
      » Story & Hintergrund
      » Anforderungen
    » Downloads
    » Screenshots

Quake IV
    » Allgemeines
      » Raven Software
      » Waffen
      » Tweaking Guide
      » FAQ
      » Screenshots
    » Singleplayer
      » Story
      » Gegner
      » Walkthrough
    » Multiplayer
      » Allg. MP Guide
      » Einsteiger Guide
      » Dragons 1on1 Guide
      » Items & Power-Ups
      » Awards
    » Downloads
      » Patches
      » Maps
      » Mods
      » Demos
      » Movies
      » Tools

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
      » Maps
      » Demos
      » Mods
      » Skins
      » Models
      » Weapons
      » Movies
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
      » Spielübersicht
      » Waffen
      » Items
      » Maps
      » Spielmodi
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads
      » Maps
      » Mods
      » Movies
      » Patches

inquake.de
    » Der Staff
    » Server
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner
    » Grüne Links?



 



et:quakewars News Aktuelle News Warsow News Forenticker
et:quakewars News
Neues von Intels Projekt "Quake Wars Raytraced" (2)
Ignition 3 - Quakeworld Rookie Turnier (4)
ETQWPro v0.03 (12)
ETQWPro v0.01! (1)
Serverbrowser Qtracker v4.7 veröffentlicht (4)
ET:QW Showmatch (0)



Freitag, 26. Juni 2009

Neues von Intels Projekt "Quake Wars Raytraced"

von EviLsEyE - am 26.06.2009 um 14:03 - Autoren-Archiv

Auf video.golem.de kriegen wir einen kleinen Einblick in die Fortschritte von Intels weiterentwickelter Raytracing-Engine des Spiels "ET: Quake Wars". Neben hunderten Spielfiguren können nun auch typische Spezialeffekte modernen Spielen umgesetzt werden.
Ob Lichtbrechung von Wasser an der Oberfläche oder das altbekannte "Portal durch Portal durch Portal..."-Problem, für welches Intel eine eigene Shadersprache entwickelte, die sich an der Sprache HLSL von Direct-X orientiert.
Ohne merkliche Änderung der Bildrate konnte man wie beim Effekt von parallel aufgestellten Spiegeln durch 200 Portale hindurchsehen.

“Wie Pohl auf der Konferenz erklärte, kann die Engine inzwischen über 500 Spielfiguren gleichzeitig darstellen. Bei einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln gelingt das mit 15 bis 20 Bildern pro Sekunde auf einem System mit zwei Nehalem-Xeons (W5580, 3,2 GHz). Die acht physischen Kerne, die sich per HyperThreading wie 16 Cores darstellen, arbeiten also deutlich schneller als die zwölf Kerne der früheren Xeon-Generation, mit der Pohl auf der letzten Games Convention arbeitete.”


Quelle: www.golem.de
Kommentare 2 Kommentare (letzter von b3ast @ 17:42 26.06.09 )



Montag, 14. Juli 2008

Ignition 3 - Quakeworld Rookie Turnier

von anni - am 14.07.2008 um 18:30 - Autoren-Archiv

Sommerzeit, keine Spieler auf den Servern? Dann ist es Zeit mal was neues Altes auszuprobieren. Ignition, das Quakeworld Rookie Turnier, geht in die dritte Runde. Ziel dieses Turniers ist es, neue Spieler für den besten FPS aller Zeiten zu gewinnen :) Seit nunmehr 12 Jahren gibt es dieses Spiel schon und erfreut sich auch heute noch größter Beliebtheit, nicht ohne Grund :)

Vorrausgesetzt ihr habt nicht mehr als 6 Monate Spielerfahrung in Quakeworld oder bewegt euch auf einem ähnlichen niedrigen Niveau seid ihr herzlich eingeladen euch bei diesem Turnier anzumelden.

Wer bisher noch nie mit Quakeworld in Kontakt gekommen ist, sollte sich zunächst mal den Clienten nQuake besorgen. nQuake ist ein einfach zu installierendes Quakeworld Setup, welches Anfängern und Neulingen ein solides Paket bietet mit allem was man zum spielen braucht.

Probleme werden im IRC (QuakeNet) am schnellsten in #qwrookie, #ignition.qw oder #qwhelp gelöst. Die Community ist recht bemüht euch bei euren Startschwierigkeiten zu helfen.

Nun aber zum Turnier selber. Die Anmeldung sind bereits geöffnet und bis Sonntag, den 27.07. habt ihr Zeit euch einzutragen. Der Mappool erstreckt sich über 10 Maps. Darunter auch einige Custom Maps, die man auch von Q3 kennt, wie z.B. ztndm3, aerowalk und lundm1.

Angepeilt wird ein Spielerfeld von 64 Teilnehmern. Bereits gestern, kurz nach der Öffnung der Signups, haben sich über 20 Spieler angemeldet. Wir sind also zuversichtlich, dass wir alle Spots voll bekommen werden.

Viel Spass beim Turnier!


Quelle: Ignition
Kommentare 4 Kommentare (letzter von EviLsEyE @ 20:44 01.07.09 )



Montag, 11. Februar 2008

ETQWPro v0.03

von Bass-T - am 11.02.2008 um 12:27 - Autoren-Archiv
Die nächste Version der CompetitionMod ETQWPro ist erschienen. Wie üblich wurden einige Fehler ausgebessert und die eine oder andere neue Funktion ergänzt.

:: Changelog

Kommentare 12 Kommentare (letzter von wgoyhkdmz @ 19:03 16.10.11 )



Freitag, 01. Februar 2008

ETQWPro v0.01!

von Bass-T - am 01.02.2008 um 12:48 - Autoren-Archiv
In der wahren Flut von Updates und Veröffentlichungen sticht die erste Testverion Version (v0.01) der von vielen sehnsüchtig erwarteten und heißersehnten ET:QW Modifikation ETQWPro heraus. Diese soll, ähnlich wie OSP/CPMA, Q4Max oder ETPro, das Spiel turnierfähiger machen, ist also klar auf Änderungen ausgelegt, die dem Wettbewerb förderlich sind.

Neben Änderungen am Gameplay gibt es auch viele neue, bzw. aus anderen Spielen bekannte, Commands, wie z.B. g_autorecord und g_autoScreenshot, aber auch viele Einstellungsmöglichkeiten für Serveradministratoren, die nun die Anzahl an Turrets, Spielerklassen usw. beschränken können. Am Besten werft ihr selber einen Blick in die

-> Featureliste

und die

-> Commands

Ein Testserver wurde bereits eingerichtet: 62.21.96.3:27733
Achtet darauf, dass ihr das Spiel über eine Verknüpfung startet, die folgendes enthält: "etqw.exe +set fs_game etqwpro"

Auf etqwpro.net und im IRC in #ETQWPro gibt es weitere Informationen und den Download.

Update:

Version 0.02 wurde veröffentlicht und kleine Probleme der ersten Version behoben.

-> Download ETQWPro 0.02

Kommentare 1 Kommentar (letzter von @ 16:11 06.02.08 )



Serverbrowser Qtracker v4.7 veröffentlicht

von Bass-T - am 01.02.2008 um 12:30 - Autoren-Archiv
Der Serverbrowser Qtracker wurde in der Version 1.4 veröffentlicht und umfasst nun auch die Spiele Enemy Territory: Quake Wars 1.4, Call of Duty 4: Modern Warfare, Crysis und Unreal Tournament 3. Daneben funktioniert der Browser auch mit Quake1-4 sowie QuakeWorld, War§ow, Doom3, RTCW und ET, weiteren id-Titeln und vielen mehr (ca. 100 der populärsten Multiplayerspiel).

Herunterladen könnt ihr die neue Version hier.

Kommentare 4 Kommentare (letzter von Strassenapotheker @ 18:14 18.08.08 )



Donnerstag, 31. Januar 2008

ET:QW Showmatch

von Bass-T - am 31.01.2008 um 20:03 - Autoren-Archiv
Heute Abend um 21:00 Uhr bietet uk Wipido.com ein besonderes Schmankerl für diejenigen unter euch, die ET:QW bisher nicht ausprobieren und keine Spiele von Topteams verfolgen konnten: das Showmatch um 150 Euro zwischen uk 4Kings und uk Team-CoolerMaster wird per Livestream übertragen. Hierfür ist es nicht notwendig, das Spiel samt Patches installiert zu haben. Ihr könnt also einen ersten Eindruck vom Teamplay und dem Spiel selbst gewinnen.

Für die eingefleischten Fans unter euch wird es natürlich auch ETQW:TV geben, dem uneingeschränkten Vergnügen sind also keine Grenzen gesetzt!Viel Spaß beim Zuschauen!




ESL ET:QW Weekend Cup #3 am Sonntag

von Bass-T - am 31.01.2008 um 19:25 - Autoren-Archiv
Am Sonntag, d. 02.02.2008, findet ab 13:30 Uhr der dritte ESL Weekend Cup statt. Das Prozedere ähnelt dem unserer ingame. Cups: ihr könnt euer Team bis Sonntag anmelden und müsst euch dann zusätzlich ab 13:30 Uhr einchecken. Der Cup bietet Platz für 16 Teams, gespielt wird eine Map pro Runde, die genauen Regeln findet ihr weiter unten.

-> Zeitplan
-> Regeln

Kommentare 3 Kommentare (letzter von ronaldinyo @ 22:18 16.05.08 )



Dienstag, 15. Januar 2008

ET:QW Patch 1.4 verfügbar!

von Bass-T - am 15.01.2008 um 17:31 - Autoren-Archiv
Nach einigem Warten - angekündigt wurde der Patch am 12.12.2007 (wir berichteten) können wir in wenigen Momenten endlich mit dem Patch 1.4 rechnen!
"We've just received the "all clear" from Activision QA for the Enemy Territory: QUAKE Wars 1.4 update and we're now getting things ready to roll this thing out to you. To prepare for the update, the ETQW master server will be going down for approximately one hour starting at 1600 UK time / 10 AM Central. You will not be able to log into your online account during this time."
Seit 17:00 Uhr ist der Masterserver down, was sicherlich viele von euch schon bemerkt haben werden. Gegen 18:00 Uhr soll dieser wieder laufen und der 456 MB schwere Patch zum Download bereitstehen - entweder per Ingame-Auto-Update oder per Download von einem der auf der offiziellen Seite genannten Server:Mit dem Patch 1.4 kommen viele wunderbare Neuerungen, u.a.:
  • Verbessertes User Interface
  • Basistraining für neue Spieler
  • Autodownload von Maps
  • ET:QW TV
  • Verbesserungen am Gameplay Balancing
  • Netzwerkcode verbessert
  • Bugs behoben
  • Update der EULA
Einen Überblick über alle Änderungen findet ihr hier.

Update:

Das Patchlog und eine Readme zu ETQW:TV sind vorab aufgetaucht.

Update 2:

Ab sofort könnt ihr den Patch per Ingame-Auto-Update herunterladen!

Update 3:

Wie viele von euch sicherlich schon mitbekommen haben, gibt es große Probleme mit dem neuen Patch: die Server stürzen regelmäßig nach kurzer Zeit ab, spielen scheint zur Zeit nicht möglich zu sein.
"It seems that through the new patch servers crashes very often. Right now Splash Damage is informed and working on that big issue."
Wir wollen hoffen, dass der Bug schnellstmöglich gefunden und gefixed wird...

Update 4:

Das Hotfix wurde erstellt und den Serverprovidern zur Verfügung gestellt. Dem ordnungsgemäßen Spielen sollte somit nichts mehr im Weg stehen - viel Spaß beim Zocken!

Quelle: EnemyTerritory.com
Kommentare 24 Kommentare (letzter von equix @ 17:06 25.01.08 )



Mittwoch, 12. Dezember 2007

ETQW Update 1.4 kommt bald

von Seraphim101 - am 12.12.2007 um 15:43 - Autoren-Archiv
Alle ETQW Fans werden wahrscheinlich zu Weihnachten auch noch von Splash Damage mit der Veröffentlichung des 1.4 Patch beschenkt. Im Gegensatz zu Version 1.3, das nur ein kleines Update für den Koreanischen Raum ist, hat dieser PR einige neue Verbesserungen und Features zu bieten:

  • Verbessertes User Interface
  • Basistraining für neue Spieler
  • Autodownload von Maps
  • ET:QW TV
  • Verbesserungen am Gameplay Balancing
  • Netzwerkcode verbessert
  • Bugs behoben
  • Update der EULA


Splash Damage hofft den Release noch vor Weihnachten präsentieren zu können, falls keine ungebetenen Bugs einen Strich durch die Rechnung machen. Des weiteren wird darauf hingewiesen, dass es noch weitere Patches geben wird, insbesondere im Bezug auf die Entwicklung des Turniermods.

Quelle: http://community.enemyterritory.com/
Kommentare 19 Kommentare (letzter von Wanita @ 19:37 22.04.13 )



Freitag, 07. Dezember 2007

ET:QW Beta SDK 1.2r2

von Seraphim101 - am 07.12.2007 um 12:30 - Autoren-Archiv

Eine neue Beta dess Software Development Kit für ETQW wurde veröffentlicht. Das SDK enthält keine Megatexturen oder Source-Texturen. Diese sollen später separat veröffentlicht werden. Folgende Verbesserungen sowie gefixte Bugs enthält das Update:

 

    editWorld fixes:
  • Added Create Brush dialog to allow for precise sizing and positioning of new brushes
  • Removed do-nothing "Subtract" entry from the CSG menu
  • Merged duplicate Camera menu entries in the View Menu
  • Fixed camera window flickering/not drawing properly
  • Fixed preferences not loading in some cases
  • Fixed initial locations of Z and YZ windows
  • Fixed sorting of filenames with different extensions in the file browser
  • Fixed compiler crashing if there was no worldspawn
  • Fixed manually entering patch subdivisions not updating the patch
    General changes:
  • Added a few additional models to the model_gallery world
  • Added support for (and generated) a blacklist for materials, atmospheres, etc. so that they don't clutter up the media browsers
  • Merged MegaBuild with the SDK Launcher
  • Fixed warnings when compiling generated scripts
  • Fixed generated scripts not copying all necessary files to fs_savepath

Quelle: http://community.enemyterritory.com/?q=taxonomy/term/6
Kommentare 8 Kommentare (letzter von H0neyBe4r @ 22:17 19.12.07 )


?>
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.